Daby, bist Du überhaupt noch da, oder doch schon im KH? Du warst heute bzw. gestern noch gar nicht online... *sorgenmach* ;-)
Falls Du es noch liest, und es noch nicht zu spät ist, meine beiden kamen 15 und 5 (eigentlich 4 Tage, er kam um 0.10 Uhr *gg*) Tage nach ET. Beim 1. wurde mit einem Gel eingeleitet, die Fruchtblase während der Geburt gesprengt (die Geburt dauerte insgesamt knappe 4,5 Std.)
Beim 2. Sohn hat mein FA mir einen Tag vorher den Muttermund "gedehnt" (dafür gibt es einen Fachbegriff, der mir aber nicht mehr einfällt). Ab da, (das war ein Freitag Nachmittag) hatte ich dauernd so ein Ziehen, wie bei der Periode manchmal, das nicht mehr wegging.
Am Samstag lief ich den ganzen Tag auf dem Flohmarkt rum und spürte einen deutlichen Druck des Babies nach unten... es ist komisch zu beschreiben, so als ob ich es demnächst verlieren würde... es war irgendwie so schwer...
Ich hab das dann auch meiner Mutter gesagt, dass ich vermute, dass es die nächsten 1-2 Tage losgehe...
Abends gingen dann wirklich leichte Wehen los, um 20.30 Uhr ca. hab ich noch in Ruhe geduscht, um 22.00 Uhr sind wir ins KH, da war der MM 3 cm aber die Wehen hörten auf. Ich bin dann umhergelaufen und um ca. 23.40 Uhr ist mir dann im Frühstücksaal (den ich gerade begutachtet hatte) die Fruchtblase geplatzt... zehn vor 12 kam ich in den Kreissaal, MM ganz offen und um 0.10 Uhr war der Kleine da ;-) - also eine Turbogeburt, bei der ich kaum noch schnell genug aufs Bett kam :-D
Die wünsche ich Dir übrigens auch, oder zumindest so eine schnelle wie bei meinem 1. Sohn, nur die Hebamme, die ich dort hatte, wünsche ich Dir nicht... das war eine richtige Beißzange... *grrr*