hallo kaya!
erstmal meinen glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute für die"kugelzeit"!
nun aber zu deiner frage:
wir haben es zuerst nur meiner schwester und meinem schwager erzählt, weil wir wussten, die können "dichthalten".
die restliche familie , arbeitskollegen etc. sollte es erst nach dem 3. monat erfahren, weil ja die ersten 12 wochen etwas kristisch sind. und wenn sich alle freuen und nach dem wohlergehen fragen, und dann geht mit der ss was schief... das wollen wir nicht.
achja,nur einem ganz "eng vertrauten" arbeitskollegen habe ich es auch schon gleich am anfang gesagt, weil ich ja nicht wusste ob mir mal schlecht wird oder so. einer sollte schon informiert sein, wenn ich aus "unerfindlichen gründen" eher heimgehen muss oder mich öfter nicht gut fühle.
unserer familie bekanntgegeben haben wir die "frohe botschaft" an weihnachten mit einem brief, in dem ein vergrössertes ultraschallbild drin war und der voraussichtliche geburtstermin.
und die info, dass wir am 15. januar heiraten wollen

(wir konnten nicht mit unseren eltern feiern, weil die zu weit weg wohnten, daher mussten wir das ganze bissel unpersönlicher gestalten...)
diese botschaft im doppelpack hat ihre wirkung nicht verfehlt....
aber alle haben sich natürlich für uns gefreut.
aber ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wann er es der familie sagt.
wenn man wochenlang ein solches geheimnis hüten muss, ist das auch manchmal bissel nervig...
liebe grüsse
simone