Eine riesendicke Entschuldigung, dass ich mich jetzt rar gemacht hatte, und das, obwohl es hier ja um mein Problem geht. Gestern waren wir bis unter's Dach voll mit Terminen, und heute hat mich Jill den ganzen Tag auf Trab gehalten. Und dann immer noch das fleißige und häufige Stillen, da fehlte mir einfach die Zeit, hier mal ausführlicher zu schreiben.
Jetzt versucht Papa gerade, unsere Motte ans Schlafen zu kriegen. Aber die ist putzemunter und wehrt sich standhaft. Ich wurde - während er sich mir ihr zurückgezogen hat - dazu verdonnert, mir Harry Potter anzuschauen, damit ich mal etwas anderes mache, als mich nur um die Maus zu kümmern. Fand ich irgendwie süß - ich kriegte 'ne dicke Pizza gebracht und dann musste ich mich auf's Sofa legen, Beine hoch und Harry betüddelte mich.
Aber nun zu Jill: ich meine, eine leichte Verbesserung zu spüren. Jedenfalls hatte ich jetzt schon ein paar Mal das Gefühl, dass Jill an der Brust wirklich satt geworden ist. Heute morgen soll sie - Männe hat gewogen - sogar mehr als 250 ml weggehauen haben. Na, die Wage zeigt auf 50 ml genau an.. Daher denke ich mal, dass es eher so um die 200 ml waren - aber das wäre schon absoluter Rekord.
In den vergangenen Tagen ging ich allerdings ganz schön auf dem Zahnfleisch. Zudem war Jill's Nachtschlaf auch völlig durcheinander. Während sie ja in den vergangenen Wochen mit schöner Regelmäßigkeit eine Kernschlafzeit von Mitternacht bis 6 Uhr morgens hatte und die jeweils nach vorne und hinten immer noch ein wenig ausdehnte, war's damit in den letzten Tagen vorbei. Teilweise wurde sie alle drei Stunden wach - es war echt schon nicht mehr schön. :sn7 In der Konsequenz war ich am Morgen dann völlig unausgeschlafen. Gott sei Dank hat sich das jetzt wieder ein bisschen gebessert, aber so wie vorher ist es nicht. Um diese Uhrzeit schläft sie normalerweise; heute dreht sie allerdings völlig am Rad und kommt nicht zur Ruhe. Aber wahrscheinlich muss auch bei ihr erst die Normalität wieder einkehren, so dass sie auch wieder zum alten Rhythmus zurückfindet.
Das häufige Anlegen war zwar superanstrengend, aber ich habe schon das Gefühl, wieder mehr Milch zu haben. Während normalerweise nach der Morgenmahlzeit erst mal wieder stundenlang Hängen im Schacht war, bin ich jetzt der Meinung, ihr schon recht bald wieder Milch bieten zu können. Ich hoffe, dass der Schein nicht trügt und werde in den nächsten Tagen erst einmal das häufige Anlegen beibehalten.
Ich werde euch jedenfalls über die Entwicklung auf dem Laufenden halten. Ich weiß nicht, ob ich ohne eure Aufmunterung und Tipps so lange am Ball geblieben wäre. Dafür möchte ich euch allen nochmals ganz, ganz herzlich danken. :maldrueck :maldrueck :maldrueck