Hallo Moka,
ja, ich hab nochmal überlegt..., da war der Kleine schon auf der Welt, soweit ich das nachvollziehen kann, als der Große zum 1. Mal bei der Oma übernachtet hat. Sie wohnt gleich um die Ecke und ist bis dahin immer zu uns zum Aufpassen gekommen. Denn ich könnte mich nicht dran erinnern, daß mein Noch und ich seit der Große auf der Welt war, jemals ein freies Wochenende hatten. ?( Andersherum - was hätten wir denn auch zusammen machen sollen... ich glaube wenn ich das im Nachhinein so sehe, war unsere Ehe damals schon ziemlich kaputt...
Jedenfalls war ich am Samstag abend bei uns auf dem Sommerfest. Es gab ein Zelt, eine Band hat gespielt und es war super Stimmung.
Mein Bruder (12 Jahre jünger als ich) und meine Schwägerin in Spe haben mich "mitgenommen", kam mir zuerst schon etwas doof vor, als "alte Oma", aber sie hatten noch einen Nachbarn mitgebracht, der 1 jahr älter als ich war
Der war auch total freundlich, auch ein bißchen süß (aber ich bin ja anständig ;D ), und ich hab mich gut mit ihm unterhalten, sofern das bei der Lautstärke möglich war... *lach*
Irgendwie war es ein unbeschreibliches Gefühl, mit Gleichaltrigen am Tisch zu sitzen (ja, es waren noch mehr "Omas und Opas" da, außer mir, die ich von meinem Bruder her schon kannte ;D ) und lauthals bei den alten Liedern von "Damals" mitzusingen... einfach nur geil... sorry für den Ausdruck, aber es war einfach so...
Von Nena, Peter Schilling über Bryan Adams, Warlook, ACDC, Wolfgang Petry, Falco, Roxette usw. war alles dabei... ich hatte nachher fast keine Stimme mehr, aber es hat so total Spaß gemacht, mal wieder aus sich rauszugehen, auszuflippen, einfach nur genießen zu können... *schwärm*
Jedenfalls war ich dann um 3:45 Uhr endlich zu Hause *schäm* ;D
Jetzt hab ich beschlossen, daß ich das in den Ferien öfter mal mache, mein Noch hat auch kein Problem die Kids öfter zu nehmen, da war ich bisher immer zu eigen, wollte ihnen nicht zu viel zumuten... doch sie gehen gerne hin und ich glaub ich brauch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Freue mich schon auf meinen nächsten "Ausgang" *gg*
Heute ist das Fest übrigens mit dem Kinderfest-Tag ausgeklungen. Ich war dann mit meinen Großen gegen abend noch da, zuerst ist er ganz normal Kinderkarussel gefahren, dann gab´s auch diese - eigentlich schon veraltete - Berg-und-Tal-Bahn. Da hab ich ihn gefragt, ob er sich da traut, mitzufahren, weil er immer gefragt hat, ob das schnell ist... Er meinte au ja...
Wir also rein und die Fahrt ging ewig, ich hab sogar von meinem Ring eine Blase am Finger, so mußten wir uns festhalten... mein Großer rutschte logischerweise immer mehr auf mich drauf. Er war schon ganz schön bleich neben mir auf dem Sitz... ich sagte, ob es ihm gefällt, er meinte mit Verzögerung "Ja"... aber es kam nicht sehr überzeugend... dann sagte ich, jetzt geht´s gleich noch rückwärts, da meinte er nur, er will aber nicht mehr, aber er konnte ja nicht aussteigen...
Als wir nachher ausstiegen, fragte ich ihn, ob es ihm gefallen hätte. Er meinte ja, das war gut, aber irgendwie wollte er trotzdem nicht mehr damit fahren...
Jedenfalls war er hinterher total lieb und folgsam (was bei seinem ADS unter so einer Reizüberflutung sehr selten ist), ich glaube er hatte wohl so einen Adrenalin-Stoß bekommen, daß er erstmal genug Reize hatte...*lach*
Später durfte er dann noch mit einem benzinbetriebenen Kinderquad (4-rädriges Motorrad) fahren. Sowas hatte er noch nie gemacht und die ersten beiden Runden gab er so viel Gas, daß er volle Kanne gegen die Umrandung gefahren ist, aber dann hat er es super geblickt, wie man bremst und Gas gibt, die Dinger sind echt ganz schön schnell abgegangen, jedenfalls war es ein Bild für Götter, schade daß ich keinen Foto mithatte...
Ich glaube es hat ihm alles super Spaß gemacht und wir hatten beide echt mal wieder einen tollen Tag. Solche Tage dürfte es ruhig öfters geben ;D
Also, ich wünsch Dir was.
Bye
Carmen