Allergie
Mal angenommen, ich wäre Mutter, und ich hätte einen Partner (oder vielleicht umgekehrt?), dann wär ich extrem beleidigt, wenn er mich Mutter, Mami oder irgendsowas nennen würde. Auch nicht zum Spass. Warum muss er mir das Gefühl geben, ich sei keine Frau mehr, "nur noch" eine Mutter in seinen Augen? Meine Eltern haben sich öfters so genannt, und ich denke, so nehmen sie sich auch tatsächlich wahr.
Es kommt aber noch schlimmer: ich bin allergisch auf Kosenamen. Jedenfalls auf die der üblichen Sorte wie Schatzi, Mausi, Wuschel (kann gar keine weiteren Beispiele ne, so aufgewühlt bin ich davon:kotz: )
Am liebsten habe ich meinen Vornamen, oder - wenn - dann bitte nur einen wirklich, aber wirklich originellen Kosenamen (ohne jegliche Verkleinerungsformen). Wenn mich jemand Schatzi oder irgendsowas (bitte zwingt mich nicht, weitere Beispiele aufzuführen), dann komm ich mir vor wie in einer Gutenacht-Geschichte für Kinder oder so, oder anders gesagt: wie soll ich mit einem Mausi, Kuschelbärchen... (ihr wisst schon), hemmungslosen Sex haben? Unmöglich. Ich weiss, ich habe da eine extreme Meinung. Interessant, nicht?
Übrigens nenne ich meinen Vater nur beim Vornamen, schon seit ich denken kann. Auch meine Schwester. Wieso weiss ich nicht. Es hat sich so ergeben, und niemand hat sich daran gestört. Er ist halt einfach mein XYZ (sein Vorname), nicht mein Papi.
Ob das Ganze einen Zusammenhang hat?
angel