Also wir haben oft Kinderfrei.gut unsere sind ja auch schon fast Groß.Die beiden Großen(15+17)sind jedes Wochende weg,und schlafen oft bei Freunden.vor allen Dingen der 15jährige,der hat einen Busenfreund und da gilt er als Kind,die nehmen ihn seit 10 Jahren überal mit hin,auch in den Urlaub,somit hat er 5 Omas mit unseren,hihi.Der Ältere hat ne Freundin wo er oft ist und auch so,selbst wenn sie zu Hause,kann man schon als Kinderfrei bezeichnen.Unser Kleiner(10) ist da schon mal Monster,ab und an schläft er bei Nachbarn,die Eltern seiner besten Freunde uns ansonsten wo er kleiner war,konnten wir trotzdem immer weg,da Oma unten im Haus und die Großen dann auch noch da waren.Ab und an,wenn uns danach ist,was eher selten vorkommt,dann gehen wir mal weg,aber nun sind sie ja alt genug.Wo wir nur den Großen hatte,waren wir schon fast froh,wenn er zu Hause war,denn bis zu seinem 3.Lebensjahr war er viel bei Stiefopa,der dann leider verstarb und seine Frau,was meine SM ist,sah sich danch nicht mehr in der Lage mal ein Kind zu nehmmen,aber Gott sei Dank waren wir da ja durch meine Mutter nie drauf angewiesen.Da mein Mann versetzt arbeitet,gönnen wir uns dann mal nen Vormittag und ziehen los,bischen shoppen oder Kaffee schlürfen.Unser Problem ist jetzt mehr der richtige Vater meines Mannes,da er sehr allein war,haben wir ihn zu uns in den Ort geholt und sitzt nun viel bei uns,was aber sicherlich bsser wird,wenn er hier Kontakte geknüpft hat,aber mir war das wichtig ihn zu holen,da seine Kinder die in Nähe lebten,nie zu ihm kamen,die hat er teilweise über 1 Jahr schon nicht mehr geshen und sein andere Sohn lebt auch hier und so sind wir jetzt für ihn da.Auch dieses Kind kriegen wir groß, :lhg.