brauche Rat -  Wie reagiere ich richtig?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu BC :bye:
Ich werd mich mal anschliessen. Da ich Anna-Lena nun auch schon 9 Jahre lang großziehe :-D kann ich aus Erfahrung sagen, es kommen immer wieder solche "Entdeckungsreisen" oder auch die berühmten Versuche "wie weit kann ich gehen und ab welcher Tonlage bei meiner Ma, sollte ich besser aufhören"
Anna-Lena hat auch so einen Unsinn gemacht. Am besten waren angelutschte Bananenstücke im Videorecorder :whatever, Stifte waren auch bei uns immer weggeschlossen!!! Irgendwann fing sie an alles mit Herzchen zu verschönern.
Ich finde du machst es total richtig, aber sag nicht zu oft nein, sag es wirklich lieber anders.

Aber das heftigste was ich bis jetzt gehört habe ist bei meiner Schwägerin passiert. Die beiden Mädels sind knapp ein Jahr auseinander und als sie Mittagschlaf machen sollten, dachte meine Schwägerin , die machen aber komische Geräusche....sie ins Zimmer...und :wow :wow Wände , Betten und Kinder voller Sch...., :uebelsie haben sich den Schlafsack aufgemacht und ausgezogen bis auf die Windel . Seit dem hat sie vor jedem schlafen gehen beide Schlafsäcke zugenäht.

Achja, nen Laufstall habe ich bei beiden Kindern, wir haben auch Hunde und ich finde es einfach sicherer für beide :-D
 
U

UserE

Guest
Willkommen im Club! :rofl

Es wird nicht besser, es wird immer anders ;D

Da musst du jetzt durch. Und vorallem, spar dir lange Sätze. Denn wenn du deinem Kind sagst, mach das nicht, versteht es nur MACH DAS!

ein klares Nein, hol ihn aus der Situation raus. Immer und immer und immer wieder. IRgendwann hat er es geschnallt.

Und, er ist jetzt in einem Alter wo er es toll findet, was er mit seinen Aktionen für REaktionen auslöst. Ihm ist es egal, ob deine REaktion pos oder neg ist, aber du gibts ihm Aufmerksamkeit.

Also, Ruhe bewahren, frau wächst mit ihren Aufgaben und irgendwann ist es nimmer ganz so nervig ;D
 

Leon910

*Jungsmama*
*kicher*

Also hier reicht die Palette auch von Wände bemalen mit dem Edding bis hin zu der Geschichte mit den Türgummis :sn7

Wenn ich im Haushalt was zu tun hatte, hab ich die Jungs in ihr Zimmer gesteckt und da war dann so ein Türschutzgitter drin. So war alles an Spielzeug in greifbarer Nähe und ich konnte immer mal nen Blick werfen.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt...

Wenn ich in der Küche zu tun hatte saß das Kind entweder im Laufstall oder vorm Tupperschrank - das war der einzigste der mit meiner Erlaubnis auch ausgeräumt werden durfte, denn damit waren die irgendwie stundenlang beschäftigt :zwinker:

Glaub mir, diese Phase geht vorbei....und dann kommt die nächste, und dann wieder eine usw. :-D

Ich schick Dir mal nen dickes Nervenpaket rüber :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Hört sich an wie Hanna... Ich hab zwei davon :lhg

Wie schon gesagt, völlig normal und da musst du durch. Vielleicht solltest du ihn "beschäftigen" bzw. solltest du ihn auspowern. Lass ihn dreimal übern Spielplatz rennen oder sammel Blätter oder sonst was. Dann ist er abends schön müde :ausheck

Und aufräumen? Lass es doch, wenn er einmal ausräumt, dann kann er erst am nächsten Tag nochmal, weil du erst abends wieder einräumst. Und zu den Leisten, wie wärs mit festmachen? :lhg


Sorry, aber völlig normal :troest :bigkiss
 
U

UserC

Guest
:ironie: lasst uns nägel, sekundenkleber und extrastarken ultrakleber sammeln ;D :ironie:

bc, das war ironisch....., net böse sein :troest :troest :troest :troest :troest :troest :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
M

Mella83

Guest
Kopf hoch und durch!!! :troest
Ich weiß was du momentan durch machst und ich muss dir sagen: Selbst das diplomatischste Gerede hilft nicht immer.
Noah räumt in letzter Zeit häufig das Bücherregal aus und ich sag immer: Bitte stell das Buch zurück an seinen Platz!
Aber nein er macht weiter. Kurzerhand nehm ich ihn und lenk ihn ab.

Ich beklage mich bei meiner Mutter auch immer, dass Noah nicht hört und macht was er will. Nun sie sagt dann immer: Dann mach deine Arbeit, wenn der Kleine schläft.
Doch ich muss gestehen es klappt auch tagsüber. Da wird er einfach in seinen Hochstuhl gesetzt und bekommt eine Banane oder ähnliches in die Hand.

Also glaub mir wenn ich sage, dass es nur noch schlimmer werden kann (in der Pubertät), doch es wird auch wieder besser. Lass ihn sich austoben so oft und viel er will!

Mella
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo Mieze,

ich kann dir auch nur sagen,du bist nicht allein! :troest
Über solchen Quatsch,den man mit Kindern erlebt,könnt ich ganze Bücher schreiben (immerhin hab ich drei von den Monstern... :gap).
Ich war auch nie ein Laufstall-Liebhaber,mußte aber irgendwann einsehen,dass ich zum Schutze aller mir was einfallen lassen mußte.....
Ich habe ein Türgitter in die Kinderzimmertür montiert, auch eine Art Laufstall-nur im großzügigeren Sinne ;-) und das hat immer gut geklappt.
Ansonsten hab ich versucht, alle Türen der Räume geschlossen zu halten, die ohne Aufsicht nicht von den Kindern in Beschlag genommen werden sollten. Denn bis die Muckels an die Türklinken kommen, müssen sie ja erstmal eine bestimmte Körpergröße haben.
Als sie dann groß genug waren,haben wir die Türklinken andersherum montiert :baeh:. Hat auch wieder ne Weile gedauert,bis sie rafften,dass man nun nach oben drücken mußte,um reinzukommen :ausheck.
Und als sie das begriffen hatten,waren sie eigentlich dann so alt, dass die ganz großen Schocks für uns Eltern ausblieben.....denn irgendwann kann man bei den Monsern auch mal auf den Verstand hoffen ;-)

LG Claudia
 
M

Mella83

Guest
Nein die Angst musst du nicht haben, zu mal ich dann auch als hysterisch durch gehen kann. Denn in den Augen meines Mannes bin ich übervorsichtig und ab und an hysterisch.

Aber wer das gleich der von unserem Sohn behauptet hat er könnte ADS oder ADHS haben? Das war NICHT ich, sondern er.

Es kommen auch ruhigere Tage, mein Wirbelwind liegt nebenan und schläft friedlich nachdem er die rese seines Mittagessens auf den Küchenboden verteilt hat.

:kisses :troest
 

Merlin112

Neues Mitglied
Huhu,
also unser Schatz darf sich im Wohnzimmer austoben,da wir in unserem Durchgang zum Esszimmer ein großes Gitter hingestellt haben .Mit dem selben Gitter(2 davon) haben wir den Kamin abgeschirmt.Klappt wunderbar mit ihm in der Stube.Alle Gegenstände die kaputt gehen könnten sind entweder zu oder weggestellt worden.Das Esszimmer darf er nur mit einem von uns betreten genau wie die Küche.
Wenn er in der Küche mit ist weil es mal nicht anders ist und er nur am quengeln ist dann sitzt er dort im Hochstuhl mit Spielzeug oder Teilen die für ihn ungefährlich (z.B Schüssel aus Plastik )aus der Küche;).
Übrigens haben wir die Gitter selbergebaut aus einem alten 4 eckigen Laufstall mit Türgittern zusätzlich.
Billigere Lösung wie 2 neue Große Gitter zb von Geuther oder so.
Gruß Merlin112
 

cde

**verwirrt**
Ich muss ja sogar zugeben, dass ich Mike im tiefsten Winter oder im strömenden Regen angezogen habe und mit ihm Bobbycar gefahren bin, weil ab 6 Std. mit Mike in der Wohnung :sn7 :angst

Zeig ihm doch gleich mal Pfützen, dann wird er müde, abgehärtet und darin laufen tut er auch, wetten? :zwinker:
 
U

UserC

Guest
die idee mit den gittern hatten meine eltern bei meiner jüngeren schwester auch... die war aber mit 1,5 jahren schon so fit, dass sie da drüber geklettert ist und einmal sogar richtig weit ausgebüchst ist....

bc, auch wenn ich dich gestern im chat ein bissel geärgert habe - schlaflose nächte hat man auch mit teenies ab und an... aber - wie die anderen schon sagten: mit dem problem im moment bist du net allein. da mussten - oder müssen - wir alle durch... :troest
 

cde

**verwirrt**
Was glaubst du wie oft ich Mike Alex einfach in die Arme gedrückt habe und mich anschließend erstmal eine halbe Stunde geduscht habe oder in Ruhe einkaufen gefahren bin?

Man braucht nur für jede Situation, für jeden Abschnitt einen Plan, dann klappts auch. :druecker Die Umstellung von Situation zu Situation dauert meistens paar Tage. Danach gehts wieder... :troest


PS: Nächste Situation ist übrigens, wenn er selbständiger wird, wird dir langweilig :pfeif
 
U

UserB

Guest
Hihi Kukulux. So ein Kasper hab ich auch hier. Celine präsentiert mir auch meistens stolz ihre Schandtaten.

Ich versuche mir dann immer vor Augen zu halten, dass sie es ja nicht macht um mich zu ärgern, sondern um die Welt zu entdecken. Das mit dem vor Augen halten klappt mal besser und mal schlechter :unsch

Wir haben zwar einen Laufstall, den wir im Säuglingsalter benutzt haben. Da wir einen großen haarigen Hund haben wollte ich Celine nicht auf den Boden auf die Krabbeldecke legen. Später hatten wir dann auch ein Türschutzgitter vorm Spielzimmer. Zum einen um den Hund draußen und das Kind im Zweifelsfall auch mal drinnen zu halten (wenn ich dann mal in den Keller zur Wäsche muß und Zwerg nicht mit Hund alleine lassen möchte)

Ich wünsche dir starke Nerven! :kisses

Wie sagt man so schön:

es wird nicht besser - nur anders!
 
U

UserC

Guest
bc, die schlaflosen nächte sind ja auch eher so gemeint, dass du dann auch wieder schlafmangel hast.....
 
U

User3

Guest
Aber das ist doch dann Schlafmangel und keine schlaflose Nacht... :baeh:

*heutesuuuperwitzisch*
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ihr macht mir ja Mut :angst

Meiner hat,noch nicht,die Shampoo-,Duschgel-Flaschen,etc entdeckt-naja,stehen ja auch noch in sicherer Entfernung! Außer wenn er,in der Wanne,ist-dann muß ich die auch wegräumen.

Meiner macht,mit Vorliebe,das Licht aus,wenn ich auf Toilette bin :ausheck und ich muß dann,mit der Haarbürste,das Licht wieder anstellen-da wir dort kein Fenster haben(aber in der neuen Whg)

Oder er zieht,auch mit Vorliebe,den Wecker von meinem Freund raus und der :nudelholz mit mir,warum ich nicht aufgepaßt habe

Oder er macht immer den Staubsauger aus-solange,bis er die Düse bekommt und selber absaugen kann :rofl

Und wenn man,dann mal,meckert-dann :-D er dich so süß an und schon kann man gar nicht mehr böse sein-jaja,die haben die Eltern gut im Griff :pfeif

Aber ich finde es auch jeden Tag wieder interessant,wie er die Welt entdeckt und erkundet :love1

:bye:
june
 
Oben