Frage -  WIe viele Kinder wollt ihr haben???

Wieviele Kinder wollt ihr haben???


  • Umfrageteilnehmer
    172

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Also wir wollen trotz aller Warnungen und Vorurteile noch ein drittes Kind und später 2 Pflegekinder in Dauerpflege aufnehmen.
Jetzt könnt ihr sagen ich spinne, aber es ist unser beider lang geplanter wunsch.
 

Ria

Mitglied
Bei mir bleibt es bei dem einen.
Mein Freund hätte zwar gerne ein Kind mit mir, aber die Geburt bei meinem Sohn war schon ein Risiko. Die Ärzte haben mir von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten :traene leider.

Gruß
Ria
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Termin für die Ansetzung des 2. kindes haben wir auf nach unsere Hochzeit gesetzt. :-D

Wullfine sag mal wenn du viele kinder magst hast du dir schon mal überlegt ob du nicht in einem SOS-Kinderdorf als Pflegemama arbeiten möchtest?? Ich hatte das auch schon überlegt ob ich das mache aber die Anzahl der Kinder pro Familie haben mich persöhnlich ein wenig abgeschreckt.
Zumal da ja auch der Partner mit in der Familie lebt und Martin das nicht so gerne machen möchte.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Bei uns ist es so das meine bessere Hälfte keine Kinder haben wollte (erstmal) was aber richtig in die Hose ging da ich schon schnell Schwanger war.
Ja das war nummer 1 unser Sohn Dominic. Von da an wurde mehr aufgepaßt und so hat es sieben Jahre gedauert bis nummer 2 unsere Tochter Lara Joline da war.
Jetzt haben wir die beiden Racker und Schluß.
Wir haben fertig.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Original von Ilona
Der Termin für die Ansetzung des 2. kindes haben wir auf nach unsere Hochzeit gesetzt. :-D

Wullfine sag mal wenn du viele kinder magst hast du dir schon mal überlegt ob du nicht in einem SOS-Kinderdorf als Pflegemama arbeiten möchtest?? quote]

Wenn ich noch Single wär hätte ich es vielleicht getan, hab schon alle Unterlagen da :-D
Aber auch von zu Hause kann man es beruflich machen, bekommt sämtliches gesponsort.
 

kikiwi

Mitglied
Ich habe ja 2 lebende Kinder, und 5 Kinder die einen anderen Weg gewählt haben.

Das reicht mir ehrlich.

Hört sich vielleicht doof an, aber für mich heisst schwanger sein unendlich viel Angst haben.
Und dazu bin ich nicht mehr bereit.

Ich freue mich jeden Tag über meine Mäuse und jetzt geniesse ich einfach die wunderbare Zeit mit Ihnen.
 

eva.m.p

Pause
kikiwi, es klingt sehr traurig, was du schreibst :maldrueck

ich kann verstehen, dass dir die Kraft für eine neue SS fehlt... :troest
 

kikiwi

Mitglied
Liebe Eva!

Ich habe gerade gesehen das du schwanger bist und ich wünsche Dir von ganzem Herzen wunderschöne Restwochen, eine tolle Geburt und ein neues kleines Wunder in Deine Arme.

Ja, genau so ist es. Ich habe viel geweint und getrauert. Diese trauer hat mir gezeigt wie besonders meine Kinder sind. Und das ich den Mut nicht mehr habe.

Aber ich liebe Kinder über alles, habe mir immer 4 gewünscht. Jetzt empfinde ich es als Privileg mir die Kinder meiner Freunde zu "leihen" und sie dann wieder anzugeben.
 
N

Nane1

Guest
Wir wollten von anfang an "nur" ein Kind haben.
Dirk (mein Mann) hat noch 4 Geschwister und ich noch 3.
Und wenn ich mich an die Kindheit erinnere, wie es in den Ferien war....vorallem wenn nach den Ferien die Kinder in der Schule erzählt haben, wo sie nicht überall gewesen sind (Reiterhof,Schwimmbad,Freizeitparks usw.)
Und was konnten wir erzählen? Nichts!
Das Geld fehlte an allen Ecken und Kanten. Wir konnten nicht einmal zum Jahrmarkt fahren, weil es für meine Eltern einfach zu teuer war.
Das ist der eine Punkt, und dann arbeiten Dirk und ich, und wir haben noch unsere beiden Hunde und der Haushalt macht sich nicht von allein...

Wir können Aenna (unsere 4 jährige Tochter) all das bieten, was wir als Kinder nicht hatten.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Zwischen einem Kind und 3 oder 4 liegen noch zwei Kinder.
Meiner Meinung nach kann man eher auf materielle Ware verzichten als auf Geschwister.
Die meisten Einzelkinder, die ich kenne, hätten sehr gerne ein Geschwisterchen gehabt.
 
N

Nane1

Guest
Aber nicht, wenn man arbeiten muss.
Ich muss teilweise 8-9 Stunden arbeiten....an bestimmten Tagen.
Das Leben besteht nicht "nur" aus materiellen Dingen, aber ich bin der Meinung, dass es heutzutage, leider, eine große Rolle spielt. Auch wenn das traurig ist.
 

MaMaMartini

nicht-muster-mama
Wir haben 2, einen Sohn und eine Tochter, und das reicht definitiv - ich habe mich sterilisieren lassen. Bin ja auch fast 40 - ich habe keine Lust, mit mit mitte 50 mit drei pubertierenden Teenys rumzuärgern :tasty

Martina
 

Gundi

Darklady1966
Ich wollte immer fünf Kinder haben, bis zum dritten bin ich gekommen! Und allein grossgezogen habe ich sie auch - das war mehr als anstrengend, aber heute weiss ich, wofür ich Entbehrungen und schlaflose Nächte auf mich genommen habe!

Ich glaube auch zu wissen, dass keins meiner Kinder gern ein Einzelkind gewesen wäre, obwohl sie genau wie Nane1 nach den Ferien in der Schule "nur" vom Urlaub auf dem Bauernhof oder dem Campingplatz erzählen konnten - zu dem wir auch noch mit dem Fahrrad gefahren sind, weil ich mir bis heute als alleinerziehende Mutter kein Auto leisten kann.

Ob sie das allerdings je gestört hat, wage ich zu bezweifeln - aber ich kann sie ja mal fragen, meine Grossen!

 
J

Jeanny

Guest
Bei uns bleibt es bei einem. Männe will keins mehr auch wenn meine Tochter immer ankommt sie will noch ein Brüderchen. Aber ich bin auch der Meinung sie hat ja Lucas mit dem sie dann spielen kann *gemeinsei*
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Bei uns ist mit 2 Kids auch alles abgeschlossen.

Tris ist hyperaktiv und Jill ein Wirbelwind. Bin froh, wenn ich abends mal 1 Std. Zeit für mich habe.

Desweiteren wurde mir im Jan. die Gebärmutter entfernt, so dass es eh nicht mehr geht.

Vom Herzen her hätt ich gerne 5 gehabt, aber es ist so schon schwierig beiden gerecht zu werden. Daher denke ich , dass meine Entscheidung die richtige ist/war.

LG Sanny
 
S

Simone77

Guest
Hallo!

Habe jetzt mal für 2 Kinder abgestimmt.

Ich hätte ja gerne drei, mein Mann leider nicht :whatever
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ursprünglich wollte ich nichtmal ein zweites Kind haben - als mein Grosser schon 6 Jahre alt war, hatte ich immer nur den Gedanken im Kopf, dass ich ja schön blöd wäre, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde (immerhin war mein Sohn ja schon aus dem Gröbsten raus). Da ich meinen Sohn mit in die Beziehung gebracht hatte, wollte mein Mann (damals noch Freund ;-) ) noch unbedingt ein Kind mit mir. Also haben wir uns zum zweiten entschieden.

Und jetzt - jetzt würde ich am Liebsten eine ganze Fussballmanschaft hier rumflitzen haben wollen. Seit der Geburt meiner Tochter hat sich meine ganze Einstellung zum Hausfrauen - und Mutterdasein total geändert.

Gerne hätte ich noch ein drittes Kind - mein Mann meint, dass zwei reichen würden.

Aber ich bin ja noch jung, habe also noch 10 Jahre Zeit zum Kinderkriegen :-D .
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
melde mich jetz auch mal zu Wort.

bei mir bleibt es definitiv auch bei einem kind. mein sohn sagt zwar er wolle noch geschwister haben, aber er ist auch sehr eifersüchtig sodaß ich immer angst haben müsste das etwas passiert. ausserdem hat ja einen herzfehler und adhs sodaß er uns den ganzen tag am liebsten nur für sich beanspruchen möchte. er will die komplette und ungeteilte aufmerksamkeit. da bleibt gar keine zeit für ein 2. kind oder gar mehr. ist so schon stress genug. :sn7

mir kommts manchmal so vor als wäre er mit seinen 8 jahren jetz schon in der pubertät. :hihihi
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also ich hab ja nun schon zwei kinder und würde mich auch noch über ein drittes freuen. wenn mein männe nach der meisterschule einen guten job findet.. warum nicht. falls ich es denn tatsächlich auch schaffen sollte mein studium abzuschließen, dann können es gern auch noch mehr werden.
das geld spielt hier leider auch eine sehr große rolle. mal sehen, bis jetzt haben meine beiden alles bekommen und das nur von bafög und kindergeld.
ich würd mir jeden cent von den rippen sparen um meinen kindern das zu ermöglichen, was sie sich wünschen.
zum thema urlaub kann ich nur sagen, dass wir glück haben.
mein vater wohnt in italien und die großeltern von leons bester freundin in kairo.
da wird er dann auch was in der schule erzählen können.
ganz davon ab bin ich früher auch nur mit dem fahrrad zelten gefahren und fand das nicht peinlich sondern ich war immer stolz auf die strecke die ich geschafft hab.
 

Futzi

Neues Mitglied
Ich denke 1 Kind reicht vollkommen. Weil ich denke auch ein bisschen an die Zukunft. Die Jugendlichen bekommen ja jetzt schon keine Lehrstellen mehr und ich glaube nicht das das irgendwann mal besser wird. Die Kinder haben doch gar keine Zukunft mehr, wenn das so weiter geht. Und die fianzielle Lage sieht auch nicht toll aus. Ich denke ich kann einem Kind mehr bieten wie mehreren.
 

Lilith

Aktives Mitglied
Ich habe mal für 3 gestimmt, weil ich früher immer 3 Kinder wollte. Der Wunsch ist ja immer noch irgendwie da, nur dachte ich damals, daß ich beim 1. Kind so um die 26 Jahre jung wäre. Jetzt mit 33 bin ich immer noch kinderlos und kann froh sein, wenn ich überhaupt noch 1nes zustandebringe. Vielleicht macht mir das dann ja so viel Spaß, daß ich gleich noch 2 nachlege oder genau das Gegenteil trifft ein :rofl
 
Oben