Nur weil man seinen Partner im Internet kennenlernt (ok, ich gehöre auch dazu :unsch), heißt es nicht, dass das Aussehen unwichtig ist. Wofür gibt es Bilder & Co.? Ich erlebte sogar eine positive Überraschung bei meinem jetzigen Partner. Meine Bekanntschaften davor präsentierten mir immer Bilder, auf denen sie deutlich besser wegkamen als in echt, was dann natürlich eine super Enttäuschung war. Mein Schatz schickte mir zuerst ein ziemlich ungünstiges Foto. Da ich zu dem Zeitpunkt noch gar kein Interesse an ihm hatte, da ich anderweitig vergeben war, dachte ich mir dann auch nichts besonders Positives über ihn. Als ich ihn dann real sah, sah die Sache anders aus. Fand ich sympathisch, dass er da ehrlich war und sich gezeigt hat wie er ist, und ich muss sagen, dass er in Natura sogar viel besser aussah.
Mir persönlich ist der Charakter immer wichtiger als das Aussehen, aber so ganz unwichtig ist das Aussehen auch auf keinen Fall. Wenn man aber jemanden wegen seines Charakters interessant findet, verliebt man sich leichter... und wenn man einmal verliebt ist, sieht man den anderen auch in einem ganz anderen Licht. Ein eher unscheinbarer Typ wirkt dann plötzlich total sexy in unseren Augen.
Jedenfalls hängt alles irgendwie miteinander zusammen. Ohne eins von beiden geht nichts.
Trotzdem würde ich mich eher in einen mit super Charakter aber mäßigem Aussehen verlieben, als in jemanden mit bombiger Optik und miesem Charakter. Das geht gar nicht.