Sorry, daß ich jetzt erst schreibe. Hab bislang leider immer nur bei meinen Eltern die Möglichkeit, weil wir zuhause erst in ein paar Wochen internetfähig sind.
Also:
Die Pflanzen helfen wunderbar bei Verbrennungen, Insektenstichen oder kleineren Wunden. Einfach Blattstück abschneiden und Saft auftupfen.
Gegen einige Krankheiten (u. a. eben Heuschnupfen) haben meine Familie und auch schon einige Bekannte "Trinkkuren" mit Aloe-Trinkgel von FLP (Forever Living Products) gemacht. Das Gel gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Nachdem das pure Gel sehr gewöhnungsbedürftig (manche nennen es auch eklig) ist, kann ich eher das Bits'n Peaches (mit Pfirsichgeschmack) empfehlen. Davon trinkt man täglich 1-2 mal ein Schnapsgläschen (ca. 20 ml). Pro Liter kostet das gute Zeug allerdings ca. 30,-- EUR. Ich hab's aber schon für 16 - 20 EUR in eBay gekauft. Man sollte mindestens eine 6-wöchige Trinkkur machen. Wenn man täglich (möglichst in der Früh auf nüchternen Magen) ein Gläschen "hebt" reicht ein Liter aus.
Genauere Informationen gibt's bei
www.forever-living-products.com
Gute Besserung und ein schönes Wochenende.