wie zunehmen?

J

jumi

Guest
hallo ihr,

hab da mal eine frage: wie nimmt man am besten zu?
ich esse so ziemlich alles und auch große mengen, aber nichts hilft, ich nehme einfach nicht zu und hätte aber gerne 5-7 kg mehr auf den rippen.
nach der schwangerschaft hatte (habe) ich weniger gewicht als vor der schwangerschaft.
gesundheitlich ist alles in ordnung, hab alles durchchecken lassen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
jumi ich kenne das problem.
Allerdings hab ich meine Schilddrüse noch nciht testen lassen.

Mit was man sehr enifach zunimmt ist Sahne. Trink deinen kaffe z.b. mit 10%ige Kaffeesahne.
verwende in Soßen viel Sahne etc. Das hilft bei mir immerhin mein Gewicht zu halten.

C

Carsten20

Guest
Tja - ich stehe auch vor dem Problem.... hab alles Probiert und ich krieg einfach nicht mal ein Kilo mehr auf die Waage!

Da kommen immer superschlaue sprüche... ich soll schokolade essen, Chips, Cola, Burgerking usw usw.
Aber bevor ich 1 Kilo mehr hab, bin ich an falscher ernährung gestorben!

In den Kaffee mach ich immer ein haufen Kaffeesahne (12% hat die glaub ich)
Ner Freundin hab ich auch einen gemacht und die hat mich gleich gefragt ob ich sie umbringen wolle :nudelholz

Ich biete dem 100 Euro, der mir ein Kilo mehr verschafft - natürlich muss es mehr als ein Tag halten! (sonst könnt ich ja auch ein Liter Wasser trinken)

Schilddrüse usw usw. ist übrigens alles i.Ordnung.

Insgesammt hätt ich gern 5-10 Kilo mehr - ich denk das würd mir gut stehen :)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub ich beneide euch :( ich hab momentan genau das gegenteilige Problem....ich will wieder was loswerden, aber ich hab das Problem ner Schilddrüsenunterfunktion :(

Ansonsten zunehmen ohne allzu ungesund zu essen, da fällt mir grade nicht so sehr viel ein

C

Carsten20

Guest
Ja - es ist irgendwie besser wenn man alles essen kann und nach einem 2 Wochen AI Schlemmerurlaub mit nem halben Kilo weniger nach Hause kommt....

Aber ich bin jetzt 30... und immer noch die "Bohnenstange" - habs einfach nicht hingekriegt etwas mehr auf die Waage zu bekommen.... egal wie gesund oder ungesund ich gegessen habe.

Aber vielleicht hat hier ja jemand einen geheimtip den ich nicht probiert habe!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir fing das übrigens in der zweiten schwangerschaft an. 3 Monate konnte ich kein fleich sehen und hab daher nur Obst und gemüse gegessen, was dazu führte, dass ich die ersten 3 Monate abgenommen habe bzw. zu wenig zugenommen hatte.
Als Damian dann da war haben mir schnell (nach eni paar tagen) wieder meine alten Sachen gepasst und durch Stress als 2fach mama/Umzug habe ich dann weiter abgenommen.

An schlechten tagen wiege ich zwichen 50 und 52 Kilo. An gten auch schon mal 55.
Ich bin 162 cm groß
Es ist noch im Rahmen also ich bin noch nicht untergewichtig aber da die tendenz eher dahin geht das ich abnehme mache ich mir da schon einen Kopf.

Vor der ersten schwangerschaft hab ich übrigens 58 - 60 kilo gewogen. nach der ersten 60 - 62

C

Carsten20

Guest
Du schwergewicht ;-)

Ich hab immer so um die 62 KG - bei 1,83m
Leicht untergewichtig... hab mich erst komplett druchchecken lassen weil ich mal auf 58 KG runter ging. War aber wohl weil meine Frau mich mit ner Schwangeschaft "überrascht" hat.....wir Männer machen uns dann ja immer so nen Kopf!

Jetzt bin ich konstant da bei 62 - höher gehts einfach nicht!

B

bernd_66

Guest
Es kann an der Schilddrüse liegen wie von Ilona beschrieben.
Bei Schilddrüsenunterfunktion kann es zu Gewichtsverlust kommen.
Ist auch bekannt als Folge der Nachschwangerschaftszeit bekannt.
Vor wärend und nach der Schwangerschaft gehen ja erhebliche Hormonumstelleungen von statten.Vielleicht hat sich das ja noch nicht richtig normalisiert bei dir. Das hängt ja auch alles mit der Schilddrüse und
dem Stoffwechsel zusammen.

Du sagtest ja das du dich schon durchchecken lassen hast.

Vieleicht bist du ja nach der Schwangerschaft immer im Stress oder in Action, so das dein Körper nicht zur Ruhe kommt, und du die ganze Energie einfach
verbrennst, so das da sich nichts ansetzen kann?!?!?!!?

Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast dann mal öfter versuchen zu Ruhe zu
kommen und mit Muße genießen. So wie Ilona sagt sehr fettreich ernähren, natürlich geschmackvoll. Kochen mit Butter und Sahne.
(schmeckt dazu auch sehr vorzüglich)
Käseauflauf ist auch eine gute Kalorienbombe.

Hier mal ein Rezept:

1 Pck. Toastbrot (500gr.)
500 g Käse (Edamer), gerieben
500 g Schinken, gekochter
500 g Champignons
7 Ei(er)
1 Liter Milch
Salz und Pfeffer
Butter
Muskat
----------------------------------------------------------

Zubereitung:

Toast und den Schinken fein würfeln, die Champignons (frisch o. aus der Dose) klein schneiden, mit dem ger. Käse vermengen und auf einem gebutterten o. mit Backpapier ausgelegten tiefen Blech verteilen.
Eier, Milch, Salz, Pfeffer u. Muskat verrühren und über das Blech gießen; das Brot muss gut durchgeweicht sein, vereinzelt Butterflöckchen auf dem Blech verteilen.
Bei 180 Grad 40 - 45 min. goldbraun backen.
Schmeckt auch kalt.

Mengen kannste ja der Personenzahl anpassen.

Guten Appetit!

Vielleicht klapps ja mit deiner Gewichtsoptimierung. ;D

Alicia

Aktives Mitglied
Da krieg' ich ja Hunger. 8)

Für die anderen hab' ich einen schwachen Trost, habt Geduld, wartet mal, bis ihr 40 oder 45 Jahre alt seid, dann nehmt ihr zu, ohne zu essen. :D

B

bernd_66

Guest
Jo, dann geht`s bergauf, mit dem Gewicht :unsch

86kg bei 181cm Körpergröße.

Alicia

Aktives Mitglied
Nee, mal ernsthaft: raucht ihr?
Falls ja, aufhören und schon habt ihr ein paar kg mehr auf den Rippen. Hab's bei vielen Freunden miterlebt.

B

bernd_66

Guest
Ja, und die Hauptsache ist wohl das man sich wohl fühlt
in seiner Haut und sich selbst so akzeptiert wie man halt ist.
Manche haben das bereits und andere versuchen es eben zu erreichen.

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich habe auch nach der 2en schwangerschaft 10 kilo abgenommen, sah aus wie ein rippchen.....

dann konnte ich ne zeitlang nicht essen und schon waren wieder 8 kilo runter.

dann habe ich einfach kakao mit einem becher sahne gemischt.
schmeckt sau lecker.
das trinke ich den ganzen tag, mehr oder weniger, auch mal cola oder kaffee.

aber mir hat das geholfen meine verlorenen 8 kilo in 1-2 monaten wieder aufzuholen.

vielleicht klappts auch bei dir???

viel glück

C

Carsten20

Guest
baaaaaaahhhhhh - Kaba in nen Becher Sahne... das hab ich auch noch nicht probiert :) Vielleicht kann ich ja noch ne halbe Tafel Milka vorher drin auflösen.... :ausheck

Das muss ich mir mal antun... kann es mir ja garnicht vorstellen!

Das dumme ist, wenn ich so koche wie oben beschrieben, dann passiert bei mir nix und meine Frau würde wahrscheinlich :preg will ich garnicht dran denken - und ich wäre dann natürlich schuld :shake

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mein Mann ist auch eine Bohnenstange - und ehrlich gesagt beneide ich ihn drum (ich muß eine Schoki nur schief anschauen und schwupp hängt sie mir als Hüftgold nach).
Er Hat vor Kurzem entdeckt, daß ein Becher Sahne mit Ovomaltine und dann aufschlagen und wie Pudding essen, ihm genial schmeckt.

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Ilona
Miachaela ja ich rauche nur ist das aufhören leider ncht ganz so leicht. ;D

Das glaube ich Dir. Allerdings kann ich nicht mitreden, denn ich rauche nicht. Dafür ess' ich gern Schoki. Auf die würde ich aber auch nicht verzichten. 8)
Aber alle, die ich kenne, die mit Rauchen aufgehört haben, nahmen ziemlich viel zu. Das ging oft sogar so weit, dass aus Eitelkeit wieder mit dem Rauchen angefangen wurde. :whatever

I

IlkaM.

Guest
Probleme haben die Leute :shake

;-)

Sagen wir mal so: Ich mache abnehmtechnisch grade super Erfahrungen mit dem Konzept, morgens Kohlehydrate zu essen und abends Eiweiß und bloß keine Kohlehydrate.

Also macht es doch umgekehrt :D Und vergesst nicht, möglichst fünf bis sieben Mahlzeiten am Tag zu Euch zu nehmen (ich stelle mir da für zwischendurch einen leckeren Sahnejoghurt vor, oder Käsestangen mit Avocadodipp ... :wow)

Alicia

Aktives Mitglied
Ilka, mach' mir doch nicht gleich morgens Appetit. :D

Wenn Du viel Eiweiß zu Dir nimmst, kannst Du wunderbar abnehmen. Ist allerdings nicht unbedingt sehr gesund.
In diesem Thread geht's ja ums Gegenteil. Sorry.

vollzeitmutti

Neues Mitglied
mhhh ich kenne auch das problem, vor meiner schwnagerschaft habe ich 63kg geweogen, in meiner schwangerschaft 90kg und jetzt 55kg.

und ich kann euch sagen, ich esse nicht, ich FRESSE. aber wirklich ALLES.

meine schwiegermutter macht jeden tag lecker torte und da kann ich mich rein setzen. 2-3 stücken täglich.

und wenn ich einkaufen gehen, dann freut sich ma nächsten tag der süßigkeitenlieferant. den die regale sind leer ;-)

aber ich bin top fit, obwohl ich rauche und ich habe keine ess-brech-krankheit !!!

aber ich will meine 62kg wieder bei einer größe von 175cm.´

HILFE!!!!

LG

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe bei 1,65 m immer so 48 -52 kg gewogen. als ich mein mann kennenlernte begann ich süßigkeiten und fleisch zu essen (vorher eher gering bis garnicht).
ich habe immer leggings unter meinen hosen getragen, damit ich dicker aussehe :whatever
habe versucht sahne zu trinken und und und ...
aber wenn nach 2 - 3 wochen nichts passierte habe ich immer mal wieder aufgegeben.
aber da mein körper vorher wenig vonden süßigkeiten und fleisch bekam, speicherte mein körper das irgendwie und ich erreichte meine lieblingswerte von 55 -58 kg.

jetzt wiege ich gerade wie in der ersten schwangerschaft wieder mit still um die 64 kg und esse eben normal und süßigkeiten. das läßt die pfunde nicht gerade purzeln :ausheck

ich hatte aber auch von 54 kg bis auf 75 kg zugelegt. alles mit der ersten ss identisch.
also regelmäßig essen und dann eben mehr kalorien zu sich nehmen. ich habe mal gelesen, das der körper das zu sich nimmt und speichert, was man nach dem sättigungsgefühl noch weiter isst :schiel
aber wie wärs mit nem gespräch beim ernährungsberater :-D

Oben