Original von bernd_66
Es kann an der Schilddrüse liegen wie von Ilona beschrieben.
Bei Schilddrüsenunterfunktion kann es zu Gewichtsverlust kommen.
Ist auch bekannt als Folge der Nachschwangerschaftszeit bekannt.
Vor wärend und nach der Schwangerschaft gehen ja erhebliche Hormonumstelleungen von statten.Vielleicht hat sich das ja noch nicht richtig normalisiert bei dir. Das hängt ja auch alles mit der Schilddrüse und
dem Stoffwechsel zusammen.
Du sagtest ja das du dich schon durchchecken lassen hast.
Vieleicht bist du ja nach der Schwangerschaft immer im Stress oder in Action, so das dein Körper nicht zur Ruhe kommt, und du die ganze Energie einfach
verbrennst, so das da sich nichts ansetzen kann?!?!?!!?
Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast dann mal öfter versuchen zu Ruhe zu
kommen und mit Muße genießen. So wie Ilona sagt sehr fettreich ernähren, natürlich geschmackvoll. Kochen mit Butter und Sahne.
(schmeckt dazu auch sehr vorzüglich)
Käseauflauf ist auch eine gute Kalorienbombe.
Hier mal ein Rezept:
1 Pck. Toastbrot (500gr.)
500 g Käse (Edamer), gerieben
500 g Schinken, gekochter
500 g Champignons
7 Ei(er)
1 Liter Milch
Salz und Pfeffer
Butter
Muskat
----------------------------------------------------------
Zubereitung:
Toast und den Schinken fein würfeln, die Champignons (frisch o. aus der Dose) klein schneiden, mit dem ger. Käse vermengen und auf einem gebutterten o. mit Backpapier ausgelegten tiefen Blech verteilen.
Eier, Milch, Salz, Pfeffer u. Muskat verrühren und über das Blech gießen; das Brot muss gut durchgeweicht sein, vereinzelt Butterflöckchen auf dem Blech verteilen.
Bei 180 Grad 40 - 45 min. goldbraun backen.
Schmeckt auch kalt.
Mengen kannste ja der Personenzahl anpassen.
Guten Appetit!
Vielleicht klapps ja mit deiner Gewichtsoptimierung. ;D
naja... die nachschwangerschaft scheidet in dem fall aus, mein sohn ist schon 14 monate alt ;D
und die schilddrüse ist auch ok, hab ich ja testen lassen. hab auch magen- u. darmspiegelung hinter mir, von daher wirklich alles ok.
hmmm... und gestresst kann ich auch nicht sein, mein sohn ist so ein unkomplizierter kleiner mann, er schläft 12 stunden durch, ist immer gut gelaunt, er macht zusätzlich brav seinen mittagsschlaf und er hilft sogar gerne im haushalt :respekt
also zeit zum essen habe ich genug...
aber vielen dank für dein rezept, klingt nach einer kalorienbombe, ich werde es versuchen.
@all
auch euch vielen dank für eure antworten.
naja... sahne zum kochen ist ja ok, aber diese sprühsahne ist widerlich, genauso wie kaba... wäääähhh!!! neee sorry, aber das mag ich einfach nicht.
diese 10-12 % kondensmilch im kaffee schmeckt gut, bringt nur leider nichts.
bin 1,68 groß und hatte vor der schwangerschaft 56 kg, im 9. monat dann 64 kg, gleich nach der geburt 52 kg. habe ihn ca. 2 monate gestillt, hatte dadurch aber nur noch 49-50 kg. musste deshalb auch mit dem stillen aufhören weil ich sonst noch mehr abgenommen hätte. seit dem habe ich wieder 52 kg aber es wird nicht mehr, egal was ich mache.
hmm... ok, ich rauche, aber ich denke nicht dass es was ändern würde wenn ich aufhöre. denn ich esse ja den ganzen tag. ich kann ja schlecht noch mehr zeit mit essen verbringen als ich es jetzt schon mache. ja ich glaube ich habe alzheimer-bulimie :-D
jaaaa.... und wie auch schon jemand hier geschrieben hatte, sprüche wie z.b. "dann iss doch mehr, iss schokolade, chips..." das kann ich auch nicht mehr hören. erst vor 2 tagen wieder so ein ganz schlauer "oh hilfe, seit wann hast du denn magersucht? das ist doch nicht mehr schön". :angryfire :wand
das nervt!!! ich esse doch schon den ganzen tag und ziemlich viel, aber das glaubt keiner.