Original von Anoula
Es kommt natürlich auf den verlauf der SS und natürlich auch auf den menschen, an aber es ist doch wohl klar das eine 20 jährige das körperlich besser wegsteckt als eine 35-40 jährige das hat auch nix mit beleidigen zu tun oder irgendwas das ist einfach so.
Das ist völliger Unsinn, lässt sich nicht schon gar nicht so pauschal sagen, sondern kommt auf den Einzelnen an und hat viel mit Konstitution, Lebenweise und auch Krankheitsgeschichte zu tun. Also ehrlich, was für ein Quatsch! :wand
Es geht zwar keinen von euch etwas an, aber mein Mann und ich haben uns entschieden kein weiteres Kind zu bekommen, weil wir nicht mehr von unserer Lebensweise aufgeben möchten, als wir es getan haben. Das ist der Grund. Und nicht weil ich es körperlich nicht gut gepackt habe, nervlich am Ende bin oder sonst was. Mich plagen jetzt mit 35 genau die selben Sorgen einer Erstlingsmama wie sie es vermutlich mit 23 getan hätten. Ich habe die Sectio gut verkraftet, übergewichtig war ich schon vorher und sportfaul auch. Für mich hat sich in körperlicher und seelischer Beziehung nichts geändert, was weitere Kinder ausschließen würde, aber ich möchte einfach nicht. Wir sind glücklich mit unserem Sohn, fühlen uns finanziell relativ sicher und denken nun als nächstes an ein Häuschen und nicht an ein zweites Kind. Nennt uns eben egoistisch, materialistisch... - mir egal.
Mein Erstaunen über Akiras erneute SS richtete sich auch eher dahingehend, dass mein FA mir gesagt hatte, ich solle nach der Geburt (Sectio oder nicht) lieber ein halbes Jahr warten, damit sich alles zurückbilden kann und sich der Körper erholt. Gestern abend habe ich sogar von einem Jahr gehört (und zwar von jemanden der 10 Jahre jünger ist als ich). Nur ist das ganz alleine Akiras Entscheidung und sie nimmt es mir bestimmt nicht übel, dass ich darüber erstaunt war. Ich gönne es ihr von Herzen, nur für mich kommt es nicht in Frage. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Und noch was: Es ist schön, dass ihr schon so früh die Männer kennen gelernt habt, mit denen ihr Kinder wolltet. Ich habe meinen Mann erst mit fast 25 kennengelernt. Also mit 20 oder 23 Kinder bekommen wäre eh nicht gewesen. Er ist 5 Jahre jünger und wollte verständlicherweise erst einmal seine Ausbildung, Bundeswehrzeit und Studium hinter sich bringen. Auch dadurch wurde es "so spät". Und ich war übrigens auch "erst" 33 und nicht 42 bei der Geburt.
So. Und nun nochmal:
Steffi alles Gute und ein schnelles Ende beim Hibbeln, :druecker
hotdevil und Akira alles Gute für die SS und die Geburt. :maldrueck
Alles andere kann in einem anderen Thread diskutiert werden denke ich.