Ich versuch mal ein wenig zu kürzen, weil wir dehen uns im Kreis ;-)
Original von usagimoon
Tja würde ich nicht die Vergangenheit, Vergabgebheit sein lassen, würde ich weder Ehe noch Sexleben führen können.
Das meinte ich nicht, du meinst Schuld aus der Vergangenheit zu tragen (zumindest habe ich dich so verstanden) und willst die in der Gegenwart abarbeiten. (permanentes Aufpassen und Dasein für die Kinder).
Schuld ist etwas das Kinder erdrückt und tut ihnen in den seltensten Fällen gut.
MeineTochter war fast 2 Jahre bei der Psychologin und sie will da einfach nicht mehr hin, ich möchte sie nicht dazu zwingen.
Es ging nicht um deine Kinder, es ging um dich. Auch nicht unbedingt ein Psycho (ich weiß ja die magst du nicht) aber vllt eine Gruppe von Frauen die ähnliches durchgemacht haben und sich einfach treffen um zu reden und auch mal um nur Spaß zu haben.
Ich habe keinen gefunden, es bringt mir auch nix, weil ich jede Therapiemethode kenne
*wow*
Das tue ich nicht, bei weitem nicht.
Mal krass gefragt du weißt was: 'Reizkonfrontation oder "Exposition in vivo" und anschließender Reaktionsverhinderung' ist und wie das funktioniert?
usagi, das wissen psychologische Psychotherapeuten nach 5 Jahren Ausbildung ned ;-)
und mir ziemlich doof dabei vorkomme,
Da könnte das Problem liegen, oder?
weil ich mich sehr gut alleine analysieren kann.
Ja, aber könntest du eine EMDR Thera bei dir durchführen?
Selbst gestanden Theras gehen oft zu einem Kollegen, eben weil man bei sich selbst absolut blind ist.
Klar.. nur bedingungslos an jemanden glauben geht nicht.
Warum nicht?
Ich glaube bedingungslos an meine Kinder.
Ich fühle mich beschützt und geborgen und geliebt!
Das steht ja auch ausser Frage, du kannst aber kaum atmen wenn dein Mann nicht bei dir ist. Diese Art von Abhängigkeit fällt mir einfach auf.
Das letzte Mal als ich an mich denken wollte, hatte ich einen Megastreit mit meinem Mann, der mich vor ca. einem halben jahr nicht arbeiten gehen lassen wollte, weil ich die Kinder "abschieben" würde...
Also ist es seine Meinung und nicht deine? *kopfkratz*
Und in München weiss ich nicht wie ich mir das zutraue "alleine" durch die Stadt, ne Uni oder sonst was zu tingeln.
Da gibt es bestimmt Menschen die dir die Wege zeigen ;.)
München beißt nicht, echt nicht.
ich will ihn nicht mal beschützen, sondern für ihn sorgen, Essen kochen, für ihn da sein usw.
Es ging darum das du in nicht allein mit den Kindern lassen willst, damit sie ihn nicht ärgern. Das hätte er nicht verdient.....
Ich habe seid 1997 Depressionen, ich habe auch schon Tabletten genommen, aber ich habe mich letzendlich für "pflanzliche Johannisbeerdragees entschieden".. im MOm nehm ich gar nix, ich komme auch ohne aus, irgendwann kann man das.
Als ich das gelesen habe, wurde mir echt anders.
usagi, an endogene Depressionen kann man sich nicht gewöhnen.
Das gehört behandelt ob nun mit ADs oder anderem.
Aber ich verstehe jetzt die massive Symptomtik (Schlafstötungen, Panikattakten usw) besser.
Es ist das einzige was mich morgens aufstehen lässt, ansonsten würde ich lieber "für immer" schlafen und nix fühlen.
Wegen diesem Satz antworte ich überhaupt.
Würdest du vor mir sitzen müsste ich jetzt akute Suizidalität abfragen......
usagi, das alles gehört ins RL zu realen Mensche welche dir zu hören und zwar SOFORT.
Ja, solange ich was zu tun habe ja. Abends? Nein,
Es ging um inneren Frieden und Ablenkung hört sich nicht danach an.
Mein Mann sagt ich sei unzufrieden, wenn ich sage ich hätte nix im Leben ausser Mann, Kinder und Familie und würde mich beschweren.
Und?!
Mich interessiert nicht was dein Mann sagt, mich interessiert wie es dir damit geht.
LG,
Tina