Wiege der bösen Kinder

lalelu

Namhaftes Mitglied
ja du kannst Schalke schlecht mit nach München nehmen!! dann wirst du halt jetzt einfach Bayern Fan!! :uebel :uebel
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lalelu
Und Tina: wenn Usagimoon nach München kommt dann nimm sie mit ins Nachleben ich denke das "abschalten" oftmals besser fürs Gemüt ist als ein Psycho-Gespräch..

*g*

Kannst du Gedanken lesen?

LG,

Tina *morgen mehr, das wird gerade zu lang für diese Uhrzeit ;-)*

P.S. Ich bin Pauli Fan und überlebe hier auch ;-)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ich versuch mal ein wenig zu kürzen, weil wir dehen uns im Kreis ;-)

Original von usagimoon
Tja würde ich nicht die Vergangenheit, Vergabgebheit sein lassen, würde ich weder Ehe noch Sexleben führen können.

Das meinte ich nicht, du meinst Schuld aus der Vergangenheit zu tragen (zumindest habe ich dich so verstanden) und willst die in der Gegenwart abarbeiten. (permanentes Aufpassen und Dasein für die Kinder).

Schuld ist etwas das Kinder erdrückt und tut ihnen in den seltensten Fällen gut.

MeineTochter war fast 2 Jahre bei der Psychologin und sie will da einfach nicht mehr hin, ich möchte sie nicht dazu zwingen.

Es ging nicht um deine Kinder, es ging um dich. Auch nicht unbedingt ein Psycho (ich weiß ja die magst du nicht) aber vllt eine Gruppe von Frauen die ähnliches durchgemacht haben und sich einfach treffen um zu reden und auch mal um nur Spaß zu haben.

Ich habe keinen gefunden, es bringt mir auch nix, weil ich jede Therapiemethode kenne

*wow*

Das tue ich nicht, bei weitem nicht.

Mal krass gefragt du weißt was: 'Reizkonfrontation oder "Exposition in vivo" und anschließender Reaktionsverhinderung' ist und wie das funktioniert?

usagi, das wissen psychologische Psychotherapeuten nach 5 Jahren Ausbildung ned ;-)

und mir ziemlich doof dabei vorkomme,

Da könnte das Problem liegen, oder?

weil ich mich sehr gut alleine analysieren kann.

Ja, aber könntest du eine EMDR Thera bei dir durchführen?

Selbst gestanden Theras gehen oft zu einem Kollegen, eben weil man bei sich selbst absolut blind ist.

Klar.. nur bedingungslos an jemanden glauben geht nicht.

Warum nicht?

Ich glaube bedingungslos an meine Kinder.

Ich fühle mich beschützt und geborgen und geliebt!

Das steht ja auch ausser Frage, du kannst aber kaum atmen wenn dein Mann nicht bei dir ist. Diese Art von Abhängigkeit fällt mir einfach auf.

Das letzte Mal als ich an mich denken wollte, hatte ich einen Megastreit mit meinem Mann, der mich vor ca. einem halben jahr nicht arbeiten gehen lassen wollte, weil ich die Kinder "abschieben" würde...

Also ist es seine Meinung und nicht deine? *kopfkratz*

Und in München weiss ich nicht wie ich mir das zutraue "alleine" durch die Stadt, ne Uni oder sonst was zu tingeln.

Da gibt es bestimmt Menschen die dir die Wege zeigen ;.)

München beißt nicht, echt nicht.

ich will ihn nicht mal beschützen, sondern für ihn sorgen, Essen kochen, für ihn da sein usw.

Es ging darum das du in nicht allein mit den Kindern lassen willst, damit sie ihn nicht ärgern. Das hätte er nicht verdient.....

Ich habe seid 1997 Depressionen, ich habe auch schon Tabletten genommen, aber ich habe mich letzendlich für "pflanzliche Johannisbeerdragees entschieden".. im MOm nehm ich gar nix, ich komme auch ohne aus, irgendwann kann man das.

Als ich das gelesen habe, wurde mir echt anders.

usagi, an endogene Depressionen kann man sich nicht gewöhnen.
Das gehört behandelt ob nun mit ADs oder anderem.

Aber ich verstehe jetzt die massive Symptomtik (Schlafstötungen, Panikattakten usw) besser.

Es ist das einzige was mich morgens aufstehen lässt, ansonsten würde ich lieber "für immer" schlafen und nix fühlen.

Wegen diesem Satz antworte ich überhaupt.

Würdest du vor mir sitzen müsste ich jetzt akute Suizidalität abfragen......

usagi, das alles gehört ins RL zu realen Mensche welche dir zu hören und zwar SOFORT.

Ja, solange ich was zu tun habe ja. Abends? Nein,

Es ging um inneren Frieden und Ablenkung hört sich nicht danach an.

Mein Mann sagt ich sei unzufrieden, wenn ich sage ich hätte nix im Leben ausser Mann, Kinder und Familie und würde mich beschweren.

Und?!

Mich interessiert nicht was dein Mann sagt, mich interessiert wie es dir damit geht.

LG,

Tina
 
U

usagimoon

Guest
Ich bin nicht suizidgefährdet!!! Oo Zu meinen emotionellen Problemen kommt nämlich noch, das ich an extremen Gelenkschmerzen leide, der Verdacht steht irgendwo bei Rheuma, Fibromyalgie, und das eine verschlimemrt das andere, wie man weiss.
Ausserdem passt die endogene Depression, welche ja nur die alte bezeichnung ist dafür, überhaupt nicht zu mir.. wenn dud anach gehst hat jeder 2. in Deutschland das Oo..


Klar trage ich eine Schuld mit mir rum... die grösste Schuld habe ich weil ich damals verloren habe, und deswegen das Gefühl habe, alles falsch gemacht zu haben, denn eigentlich sind die Kinder doch dabei die grössten Verlierer.

Ne klar kenne ich nicht alle Therapiearten,... aber die gängigsten. Glaub mir ich habe schon oft mit RL Menschen darüber geredet, auch in Krankenhäusern, meienm FA, meinem HA, meiner Hebamme, mit irgendeiner evangelischen Organsisation (weiss nicht mehr wie die hiess) und auch mit einer Psychologin. Wäre ich so ein ernster Fall glaube ich das mand as bemerkt hätte, oder denkst du nicht? Dann hätte man es mir gesagt.

Juhuu ich lebe nicht im Netz, nur weil mein rechner immer an ist...der läuft auch wenn ich gar nicht da bin, weil ich ein IrcNetzwerk habe, welches ich mitlogge um zu gucken, ob da alles oki ist... und einfach weil ich auch oft Azzureus laufen habe.. anosnten verbringe ich 2 mal am Tag Zeit am Rechner.. wenn die Kinder mittags schlafen und Abends.

"EMDR" ist glaube ich nicht passend für mich... ich habe auch nicht die Sympthomatik eines speechless terrors.. ich kann sehr wohl über alles reden. Ausserdem glaube ich an sowas nicht, das ist für mich mehr oder weniger "Placebokram".

Ich glaube an meine Kinder, aber ich glaube z.B. nicht das ich ihne bei allem 100% vertrauen kann, dafür machen sie oft zuviel Unsinn... oder meinst dud as auf andere Art und Weise??

Stimmt ich kann kaum atmen ohne meinen Mann, weil es so wehtut, ihn nicht fühlen zu können, riechen usw... wer weiss vielleicht ist das eine Art Abhängigkeit... bin eh ein Lustmensch.

Nene es war die Meinung meines Mannes vor ca. einem halben Jahr. Ich habe nicht die Meinung das jede Frau nur daheim bleiben soll, ich betonte nur wie ich mich dabei fühle,das heisst aber nicht, das ich nie was machen werde in meinem Leben =) Ganz im Gegenteil, ich habe wie gesagt eine Community, weswegen ich sogar kürzlich "alleine" in leipzig war um mich mit jemand ganz wichtiges zu treffen, ausserdem hat mein Mann immernoch seine eigene Firma, wo ich auch mitarbeite, ich habe auch studiert, nur um himmels willen bin ich nicht fertig geworden, weil die Kinder krank waren und ich so soviel vom Semester versäumt hatte,... wohlgemerkt in den ersten drei Wochen des Semesters, das ichs gleich wieder vergessen konnte... und dann war ich schwanger.

Wieso mein Arzt meinte ich solle keine Antidepressiva nehmen, wegen der Kinder, also habe ich Johanneskraut genommen... und es bedeutet nicht, das Depressionen niemals weggehen, sie können nämlich auch verschwinden oder besser werden.

Inneren Frieden kann ich nicht hier finden, wahrscheinlich nicht mal in Deutschland!!!

Wie es mir geht mit Kinder, Famuilie und Mann? Du meinst ausser gefordert sein und gebraucht werden... ausgepowert und intellektuell total unterfordert.

Boah ich bin dafür das man hier ein fertiges Fenster hat für Zitate^°
 

mama83

Neues Mitglied
mh

Habt ihr gestern im ersten ich stelle mich geschaut hätte ich mich auch aufrege können.
Die mütter sollen nur noch ein Jahr zu Hause bleiben deswegen haben die das mit dem Elterngeld gemacht , ich dachte immer man soll sich um seine Kinder kümmern, ich steig da net durch , ich bleib solange zu hause wir ich will bei meinem kleinen schatz, habs ja bei meinem Freund gesehen da hat die Oma früher immer auf ihn aufgepasst , und Die mutter kennt ihn garnicht richtig weiss net mal was sein Lieblingsessen ist, na das ist doch voll blöd oder ?
Also ich möchte das meine Kinder mich gut kennen !!!!
Sowas können sich auch nur Politiker ausdenken .
DEUTSCHLAND ist sowieso nicht Kinderfreundlich. :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:
 
S

Sandro

Guest
RE: mh

Original von mama83
Habt ihr gestern im ersten ich stelle mich geschaut hätte ich mich auch aufrege können.
Die mütter sollen nur noch ein Jahr zu Hause bleiben deswegen haben die das mit dem Elterngeld gemacht , ich dachte immer man soll sich um seine Kinder kümmern, ich steig da net durch , ich bleib solange zu hause wir ich will bei meinem kleinen schatz, habs ja bei meinem Freund gesehen da hat die Oma früher immer auf ihn aufgepasst , und Die mutter kennt ihn garnicht richtig weiss net mal was sein Lieblingsessen ist, na das ist doch voll blöd oder ?
Also ich möchte das meine Kinder mich gut kennen !!!!
Sowas können sich auch nur Politiker ausdenken .
DEUTSCHLAND ist sowieso nicht Kinderfreundlich. :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt:

Ich glaube das passt grad nicht so zum Thema...

Wieso denken viele Menschen in verschiedenen Foren, wenn man eine Meinung sagt gleich zum psychiater soll ? Was soll denn das ? Ich verstehe das alles nicht... :hilfe: :wand

So traut man sich doch gar nicht mehr seine eigene Meinung zu sagen... oder wie seht ihr das...

Therapie hin oder her, ist doch jedem selbst überlassen ?!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von usagimoon
Ich bin nicht suizidgefährdet!!!

usagi, das habe ich nicht behauptet, ich habe gesagt das ich etwas tun müsste ;-)

Du hast mich gefragt wie du aus deinem Problem herauskommen kannst zig Posts früher.
Ich habe gesagt dazu braucht es einen inneren Prozess. Du bist weitergegangen und ich bin mitgegangen, ich habe eben dieses versucht in Gang zu setzen.

Dieser Teil des Threads ging nur nich darum wie du dich aus deinem 'Teufelskreis' lösen kannst.

Ich bastel mir immer ein Bild aus allen Posts eines Users, auch die von vor ein paar Monaten.

Du kommst bei mir nicht ausgeglichen an, und ich habe nicht das Gefühl das ich dich erreichen kann.

Ich verstehe nicht was du dann mit dem weitergehen bezwecken wolltest, oder wa sdu dir erhofft hast was dir das bringen soll. Aber gut.

Ich muss aber für das Forum mit aufpassen das hier nicht Leute mit massiven Problemen nicht die passenden Ratschläge bekommen und an dem Punkt bleibe ich bei meiner Einschätzung, das kann nur im RL und auch nur von ausgebildeten Beratern angegangen werden.

Und ich muss im Zweifel auch überlegen was für ein Internetforum noch tragbar ist und was nicht. Wenn sich das dann durch weitere und neue Infos klärt ist ja gut, aber im Zweifel lieber nachfragen und sei es provokant.

Wäre ich so ein ernster Fall glaube ich das mand as bemerkt hätte, oder denkst du nicht? Dann hätte man es mir gesagt.

usagi, ich kann nur das nehmen was ich hier im Forum lese. Und ich nehme gerade das was du schreibst seid dem die 4fache Mutter bist und seitdem dein Mann in München ist und das hört sich eskalierend an.
Ich bin hier im Forum eher zu vorsichtig, eben weil ich nur Ausschnitte wahrnehmen kann.

"EMDR" ist glaube ich nicht passend für mich...

Das war nur ein Beispiel für etwas was man nicht allein mit sich machen kann ;-)

Ausserdem glaube ich an sowas nicht, das ist für mich mehr oder weniger "Placebokram".

Die Wirksamkeit von kaum einer Therapieform ist so valide belegt wie die von EMDR. *nurmal anmerk*

Wieso mein Arzt meinte ich solle keine Antidepressiva nehmen, wegen der Kinder, also habe ich Johanneskraut genommen... und es bedeutet nicht, das Depressionen niemals weggehen, sie können nämlich auch verschwinden oder besser werden.

Immerhin scheint es einen Arzt zu geben, das beruhigt mich erstmal.

Ich weiß das wie Depressionen verlaufen, gerade auch das sie phasisch verlaufen können.


Tina
 
Oben