Nanü (fussel, ich klau' Dir das jetzt, aber das war sooo süß neulich), Bert, so gereizt? So kennt man Dich ja gar nicht. 8o
Es gibt hier Leute, die benutzen mehrere Nicks, um andere zu verar..... oder zu ärgern, um zu provozieren oder sich zu profilieren. :ausheck Das ist doof und kindisch, von denen rede ich jetzt nicht.
Dann gibt es welche, die haben hier viele Freunde, auch private Kontakte, und manche Themen sind ihnen einfach zu peinlich, um sie unter ihrem offiziellen Nick zu posten, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
(Wenn ich mir vorstelle, ich sitz' gemütlich beim CT und plötzlich fallen den Leuten meine ganzen Postings ein ... 8o 8o 8o ... z.B. meine Aussagen zum multiplen Orgasmus oder meine sexuellen Vorlieben :verleg
(Deshalb gehe ich auch zu keinem CT
).
Ähnlich verhält es sich bei manchen, wenn der Partner mitliest, die Oma oder die Nachbarin.
Manche Lebensgeschichten sind auch so extrem, dass man sie eindeutig einer Person zuordnen kann, wenn man denjenigen denn kennt. Die Welt ist ein Dorf.
(Auch ich habe in diesem Forum schon Bekannte -virtuell- getroffen).
Viele Gründe sprechen also für einen zweiten Nick.
Wir hatten mal eine ähnliche Diskussion "Warum Geist?", nachdem inzwischen auch die Geister einigermaßen sichtbar sind, ist für viele ein zweiter Nick DIE Möglichkeit, hier unerkannt zu sein.
Denn - und das möchte ich an dieser Stelle auch mal betonen - es gibt in diesem Forum einige Geheimagenten, die einen auf Schritt und Tritt überwachen und die seltsamsten Schlüsse aus ihren Beobachtungen ziehen. Diejenigen, die mir die entsprechenden PNs oder IMs geschrieben haben, werden jetzt schon wissen, was und wen ich meine
. Ich habe darüber aber nur gelacht :schuettel , nein, ich bin nicht sauer. Eure Zeit möchte ich nur mal haben.