brauche Rat -  Windelausschlag - was hilft?

U

UserC

Guest
ich find, es schaut bissel besser aus.

gute besserung für euren krümel :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Ich dachte immer trocken föhnen soll man gar ned, weil dann kommen noch mehr Bakterien drauf?? :angst

Viel Glück und weiter gute Besserung!

Sieht schon besser aus, aber ich würds trotzdem nochmal desinfizieren lassen, weil dann alles weg ist! :troest
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also das mit dem föhnen haben mir unabhängig voneinander wissend, die kinderärztin und die alte und die neue hebamme :schiel

aber wenn es denn soor ist, weiß ich nciht ob man das da darf. also es geht ja beim föhnen darum eben schneller das wundsekret antrocknen zu lassen. wenn man eben nicht die zeit hat ohne windel rumlaufen zu lassen ...

wie gehts der maus denn nu?
wirds noch besser?
 

cde

**verwirrt**
Ja, ich hab ja auch immer geföhnt, nur hat mir dann mein Kinderarzt gesagt, dass genu das falsch wäre! :schiel
 
U

User3

Guest
Es ist wieder besser geworden. :druecker
Foto hab ich heute vergessen, :verleg reiche ich morgen nach.
 

blerba

Neues Mitglied
Ich hab von einer Freundin diese Salbe hier empfohlen bekommen: Multilind Heilsalbe
Ist leider nicht ganz billig, also wüsst ich gerne, ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat und es sich wirklich lohnt. Oder gibt es eine bessere Salbe/Creme?
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich schwör auf diese Salbe, ist wirklich spitze. Nach der ersten Anwendung sieht man schon den Erfolg. Kann dir nur raten sie zu kaufen. Und die wird auch nur sehr dünn aufgetragen, daher hällt sie eigentlich auch etwas länger.

Die gibt es auch in 2 unterschiedlichen Größen, die 50g ist glaub ich schon die größere.
 

anna82

mami2009
ja die salbe hab ich mir auch sofort geholt meine hebarmme hat sie mir empfolen, sie hatte leichten pilz als ich sie gestillt hatte und antibiotiker nehmen musste. war echt wie ein wundermittel.
 

Molly2

Neues Mitglied
Das mit dem Ausschlag ist wirklich ein nerviges Problem. Meine Tochter tat mir auch immer so leid mit ihrem wunden Po. Was bei uns wirklich wahnsinnig eingeschlagen hat war eine Mischung aus Windelbalsam von der Bahnhofapotheke Kempten, Johanniskrautöl und Heilerde von Luvos. Bei dem Öl kannst du ganz ganz sparsam sein, weil es sehr hoch konzentriert ist. Luvos bietet auf der Website gute "Rezepturen" zur Dosierung. Da solltest du dich nochmal belesen. Du kannst alle drei Produkte bei einer Online Apotheke unter www.diesensamstag.de bestellen. Dort werden nur natürlich biologische Produkte verkauft, die du bedenkenlos für dein Baby anwenden kannst. Es gibt auch noch viel mehr Hilfsmittelchen wie zum Beispiel Heilwolle, die auch ganz toll helfen soll. Damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

Ich finde es ganz wichtig bei wunden Stellen mit zarter Kraft entgegenzuwirken also bitte keine Zäpfchen und das Chemozeug. Die Babayhaut muss ersteinmal lernen sich selbst zu heilen und die herkömmlichen allgemeinmedizinischen Produkte behandeln nur Symptome und geben der Haut keine Chance sich selbst zu helfen. Es wäre blöd, wenn dein Kind abhängig wird von solchen Medikamenten und nicht selbst lernt seine Wunden zu heilen. Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr und hatte schon seit Monaten keine einzige rote Stelle im Windelbereich, der früher wirklich lange Wund war. Wichtig ist, dass du mit den natürlichen Produkten auch etwas Geduld hast. Wie gesagt, sie helfen dem Körper sich selbst zu helfen und stärker zu werden. Obwohl das mit der Heilerde bei uns immer schon nach ein oder zwei Anwendungen zum Ergebnis geführt hat.

Ich wünsche euch gute Besserung! :druecker
 

julianaschmidt

Neues Mitglied
Meine Daniela kämpft leider häufig mit geröteter Haut, wie viele ihrer Spielkameradinnen :mad:. Ich habe da die mit zinkhaltigen http://babypflege-baden.com/babycreme/ immer gute Erfahrungen gemacht :D. Penaten z.B., oder etwas aus der Apotheke.

Beste Grüße, Juliana :] :]
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo
Vileicht vertgrägt sie die Windeln nicht hast du schonmal andere versucht????
Was bei meinem immer hilft und ich schwöre auf diese crem ist von bübchen die Wund und heilsalbe wenn ich sehe mein kleiner bekommt was wund mach ich ihm die sofort drauf und 2 Tage später ist alles weg
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich benutze entweder Penaten Wund- und Heilsalbe, oder Bepanthen aus der Apotheke. Die kann man zwar auf Rezept bekommen, muss aber auch gut dazubezahlen... Meist ist der wunde Po schon nach 2x Windel wechseln wieder weg. Bin begeistert von den Cremes :)
 
E

emmie

Guest
Also mir hatte damals ne Kinderärztin geraten mit Kartoffelmehl zu pudern, das hat auch sehr gut geholfen.
Hilft auch wenn man sich nen Wolf gelaufen hat oder sonst ne wunde Stelle hat prima.
 

Inga_1

Neues Mitglied
Hallo,

Habe in den letzten Tagen in Foren nach Lösungen gesucht für meine Kleine, 20 Monate, die seit einer Woche einen schlimmen roten und sehr stark juckenden Ausschlag am Popo und im Intimbreich hatte. War nicht beim Arzt, aber ich tippe auf Windelexzem. Das ging lansam mit folgender Behandlung weg : Erst eine antiseptische Lösung (für Haut, Wunden und Schleimhäute) in Wasser verdünnen und mehrfach täglich die Stellen abtupfen, trocknen lassen, dann auf Vaselin und Wasserbasis juckreiznehmende Creme auftragen (kann auch für Erwachsene sein), dann die fast abgeheilte aber sehr trocken gewordene Haut mit einer speziellen Windelcreme/paste auf Linolafett- und Zink-Basis behandeln.

In der Apotheke war keine super Beratung, also dann einfach die Inhaltsstoffe auf der Packung durchlesen.

Viele Grüsse,
 

jessi23

Neues Mitglied
also bei meinen kleinen haben wir auch ganz will ausprobiert am bestenhaben schwarzteebeutel geholfen wenn der po wund und blutig ist denn beutel schön ziehen lassen aund als kompresse in die windel tun so 10 minuten der popo ist dann zwar ein bissl gefärbt aber hilft sofort.aber wenn das so kleine offene pickelchen sind sollte man zum arzt der verschreibt ein da eine pilz salbe meine bevorzugte popocreme ist von weleda.
 
Oben