windelfrei - wer hat's gemacht?

I

Ilona

Guest
Hmm ich glaube das währe mir wirklich zu anstrengend, gerade wenn ich so etwas von Anfang an gemacht hätte, da ich viel unterwegs war. Ich bin oft mit der U-Bahn zu meinem Vater gefahren und das ist nicht gerade eine kurze Fahrt. Ausserdem habne wir auch sehr früh unseren Kleinen mal zu den Großeltern gegeben, damit wir auch mal zeit für us hatten und auch damit er mitbekommt das es noch andere Menschen gibt die für ihn da sind ausser die Eltern.
Ich bin fr4oh das es Windeln gibt und das es doch alles relativ einfach damit ist.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich find das sehr interessant, ich kann mir auch vorstellen, wie das funktioniert. Aber da ich das Kind nicht rund um die Uhr sieben Tage in der Woche bei mir haben werde, will ich es nur ungern verwirren mit mal Windel, mal übers Becken halten. Ich komme aus einem dieser "windellosen Entwicklungsländer" und da funktioniert das sicher beides zusammen, Großfamilie und windellos, da die Mütter, Großmütter und wer auch immer das Prinzip kennen. Aber das mitunter ein etwas intensiver Uringeruch durch vielfrequentierte Gebäude zieht, kann ich auch nicht leugnen, in Krankenhäusern ist das zumindest so, wenn sie nicht allzu modern sind.

Ich find das ganz gut, will mein Kind aber frühzeitig an andere Menschen "gewöhnen" und da ist mir das zu unpraktikabel.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Mummla
Ich komme aus einem dieser "windellosen Entwicklungsländer" und da funktioniert das sicher beides zusammen, Großfamilie und windellos, da die Mütter, Großmütter und wer auch immer das Prinzip kennen.

Woher kommst du denn? :]
 
J

Jana696

Guest
Original von Nebelwolf


Zuhause haben wir noch kein dauerhaftes windelfrei. Sie hat, wenn wir es machen, noch Sachen an. Wozu gibt es Waschmaschinen :))))
Unser Baby pischert uns nicht die Wohnung voll *löööl*, dann würden wir es wohl kaum machen so. Man fängt doch ganz langsam an. Ist nicht Windel ab und nun mal sehen.


Hab ich dann grundsätzlich vielleicht was mißverstanden? Ich dachte, darum ging es, das Baby komplett ohne Windel zu lassen? Und genau darauf zielt auch meine Fragerei ab?

Mmmh. Überzeugt bin ich nach diesem Thread nicht von der Windellosigkeit (ich weiß, war auch niemandes Absicht, wäre aber mal eine Idee wert gewesen ;-) ).
Mein Baby wird in seine Windel pullern und seinen Omas, Opas und anderen Familienmitgliedern ruhigen Gewissens zum kuscheln in die Arme gedrückt, ohne das diese sich vorher eine Plane überlegen müssen. :-D

Und wenn Baby´s Papa und ich mal krank sind, muß ich mir keine Gedanken machen, das der Babysitter entnervt flüchtet...

Viel Erfolg noch...

Gruß Jana
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:hae? sorry nebelwolf... in ungarn 6 ist die beste note (neuerdings...früher hatten wir nur 5 noten) also ich wollte dich eigentlich loben und nicht kritisieren :anbet
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
:hae? sorry nebelwolf... in ungarn 6 ist die beste note (neuerdings...früher hatten wir nur 5 noten) also ich wollte dich eigentlich loben und nicht kritisieren :anbet


8o 8o Das wusste ich nicht *gggg*
Bei uns war 6 superschlecht :-D danke;))
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mira, ausm Iran. Leider völlig ungeeignet, um dort tollen Strandurlaub zu machen....
 
K

kidsworld

Guest
Interessant, hätte ich nur ein Kind würde ich es bestimmt auch mal versuchen.

Bis Sophia 3 Monate alt war habe ich auch gemerkt, wenn sie pipi machte. Sie hat dabei so ein undefinierbares Geräusch gemacht. Jetzt merk ich es nicht mehr, nur noch wenn sie etwas größer muss.
 

EA 80

*is back*
Pippi höre ich erst, wenn's in die Windel geht :rofl

Ne im Ernst, wenn sie Pinkeln muss, das sehe ich einfach nicht!

@Nebelwolf: Hab' meinen Nick nicht nach diesem Gott benannt, wie auch immer, ich kenn den gar nicht, @yoricko, da bekäme Ich dann Note 1 ;D

Das Windeln auch nicht das Non-Plus-Ultra sind ist für mich schon einleuchtend, sonst würden die Kleinen ja auch nicht Brüllen, wenn die Windel voll ist. Fühlt sich bestimmt nicht besonders toll an.

Aber ich glaub' trotzdem nicht, dass ich windelfrei bei Jil versuchen werde. Bin ich ehrlich gesagt momentan zu faul.
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

wir praktizieren kein Windelfrei aber das kackern erledigen wir (fast immer) auf´m Klo. Angefangen haben wir das mit ca 3 Wochen, da hab ich Leah immer wenn ich gewickelt hab auch übern Klo abgehalten. Sie hat recht schnell gemerkt, daß das so viel einfacher ist und sie hat fast immer was gemacht :idee . Es ging zwar trotzdemnoch einiges in die Windel, aber inzwischen wird´s seltener. Sie drückt richtig wenn sie über´m Klo hängt und strahlt übers ganze Gesicht wenn was kommt :D .
Dazu muß ich sagen das Leah auch mindestens 3 mal am Tag (manchmal auch öfter) kackert, da lohnt es sich bei jedem Wickeln auch mal auf Verdacht abzuhalten.

Ich würde aber nicht ganz auf Windeln verzichten, da sie zwar beim abhalten (5-10 minuten überm Klo) drückt, aber Pipi immer auf´m Wickeltisch landet.
 
Oben