Hallo,
melde uns auch mal wieder :gap
Wenn ich lese was eure so können ist Jonas ja doch ganz gut dabei. Ich hab ja nur den Vergleich zu Sarah und die lief in dem Alter schon allein und hat auch selbst gegessen ;-)
Jonas trägt nach wie vor 74/80 (und das schon seit er 5 monate alt ist), er hat erstmal das robben perfektioniert aber inzwischen kann er auch supergut krabbeln. Ist ihm aber doch irgendwie zu doof, deshalb versucht er das mit dem Laufen. Aber nur wenn er sich festhalten kann, also am Wohnzimmertisch, Couch, aber am liebsten schnappt er sich Sarah's Hochstuhl und schiebt den durch die Gegend als Laufhilfe :rofl Alternativ nimmt er auch den kompletten Laufstall
Ein paar Worte brubbeln ihm auch raus wie 'da' (absoluter favorit) 'papa' 'dade' (danke) 'ide' (bitte) 'mamam' (essen) und sonst eher unverständliches. Aber seine Gestik dazu zeigt genau was er meint (z.b. das dicke Grinsen wenn er die Nachbarin sieht und dazu 'daaahaaa' macht - das heißt er will nen Keks :] )
Jonas schläft immer noch durch und relativ viel (im Vergleich zu Sarah damals). Abends geht er so zwischen 17.30 und 18.15 Uhr ins Bett und morgens weckt er mich zwischen 5.00 und 6.15 Uhr. In unserem Bett mag er nicht mehr schlafen - da wälzt er sich rum und ist total unruhig. :heul2 Deshalb muss ich ihn schweren Herzens in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen lassen. Find ich persönlich ganz furchtbar aber er schläft besser also muss das sein. Dafür hab ich ja noch Sarah die immer noch nicht durchschläft und jedes Nacht zu uns kommt
Jonas' Spuckerei ist nun auch vorbei :anbet Fängt aber wieder an sobald er Babybrei bekommt (die mit Milch) oder Menü-Gläser (egal für welches Alter und welcher Hersteller). Warum das so ist - keine Ahnung! Jetzt isst er komplett bei uns mit und er kotzt sich nicht mehr die Seele ausm Leib :anbet Brei gibts noch für ihn, aber nur die milchfreien Getreidebreie.
Am Freitag haben wir die U6 da werd ich deshalb mal nachfragen.
Sonst läufts relativ ruhig. Grad waren beide Kids krank - das war bissl stressig aber auch das haben wir überstanden. Sonst sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sarah liebt Jonas nach wie vor abgöttisch und umgekehrt :love1 :inlove
Die zwei Kuscheln supergern zusammen oder mit uns und es ist einfach nur schön :love1 :love1 :love1