:rofl ja genau das bekommt man dann zu hören. Immer wenn ich mal Badminton spielen gehe, dort sind auch "Freunde" von uns dabei dann heist es und wo ist euer Kind? Wenn Martin alleine geht kommt die Frage natürlich nciht, denn dann bin ich ja zu Hause aber wehe ich lasse den kleinen mal bei meiner Schwester.Original von BMTinchen
Original von Ilona
Ja das habe ich anfangs auch noch gemacht aber mitlerweile habe ich es mir abgewöhnt. Ich denke einfach wenn jemand von Heute auf Morgen nicts mehr mit mir zu tun haben möchte und ohne eine Erklärung den Kontakt abbricht ist es kein wirklicher Freund gewesen.
Das ist dass schlimme, man bekommt gar keine Erklärung dafür. Ich frag mich immer, ob ich etwas falsch gemacht habe. Dummerweise laufen die Leute einem dauernt über den Weg und machen einem dann noch vorwürfe, wenn mann alle 14 Tage mal sein Kind bei der Oma hat, um am Übungsdienst teilzunehmen. Die Feuerwehr ist nun mal alles was wir machen. Andere gehen jedes Wochenende weg, und wir machen nur das, und dann muss man sich genau von seinen alten Freunden noch anhören, dass mein sein Kind "zu oft" bei der Oma lässt. X(
vorurteile? nein quatsch, ich hätte dich nur viel älter geschätzt und ich dachte das die Anzeige irgendwie falsch ist.Original von Chopi
ja, seit ein paar tagen? vorurteile, na komm schon gibs mir :lhg ....Original von daby
chopi du bist 22?
ja ich bin "erst" 22 :]
Original von Kullerauge
bei uns ist es nicht so, dass wir keine freunde mehr haben aber die gesprächsthemen sind einfach nicht mehr die selben.
meine freundinen kommen so gut wie nur wenn der kurze im kiga ist und flos freunde, wenn er abends im bett ist.
als ich leon damals bekommen habe hatte ich niemanden und habe versucht über geburtsvorbereitungskuse und säuglingspflegekurse neue mamas kennen zu lernen aber die mütter dort hätten auch schon meine eigenen seien können...
demnach hab ich dort überhaupt keinen anschluss gefunden.
es gab dort auch zwei mütter die nach zich versuchen schwanger zu werden und mehreren befruchtungen nun endlich ein kind bekommen haben und die mich dafür gehasst haben, dass ich mit meinen 17 jahren ohne rücklagen und kaum perspektiven einfach so ein kind bekommen habe. das haben die mich auch sehr deutlich spüren lassen.
nach diesem erlebnis habe ich dann sämtliche dinge wie babyschwimmen und krabbelgruppen gelassen, aus angst nochmal so böse von der seite angemacht und geschnitten zu werden.
Original von Smilie
Ich hatte eigentlich vor der Schwangerschaft nur 3 richtig gute Freundinnen und davon sind auch 2 übergeblieben. Dazu muß ich auch sagen das das eine Pärchen auch ein Kind hat und das andere super tolerant ist.
Wir hatten uns mal verabredet für einen trinken zu gehen, da Savin meist um 9.00 schläft und dann mindestens 6 STunden schläft (damals kam sie noch einmal nachts). Aber wie es so läuft wollte sie nicht einschlafen und ich wollte halt nur das Babyfone meiner Mutter runter geben, mir war´s total peinlich, aber für die war´s kein Problem und wir haben bei uns zu Hause Karten gespielt, war super lustig.
Savina hat übrigens nach 5 Minuten tief und fest geschlafen. ;D
Original von Susanne
na, wenigstens ist es (fast) überall gleich ;D
würden wir nicht alle so weit auseinander wohnen, dann würd ich den vorschlag machen einen neuen freundeskreis zu eröffnen: mütter, die auch FRAUEN sind und trotzdem ihre kinder lieben ;-)
Original von Panda
Hallo tinchen! Warum beschreibst du unseren Freundeskreis? :rofl kommt mir sehr bekannt vor..meine allerbeste freundin ist futsch...ich glaube nicht extra aber es geht halt einfach nicht mehr...und glaub mal die blöden kommentare als wir karneval feiern ware...weil unsere noch sooo klein waren....Aber ich stehe dazu und dabei bleibe ich auch:ich bin liebend gerne Mutter aber AUCH ehefrau, Tochter schwester, freundin....wenn mich jemand lässt...ES ist halt so das man mehr und anders organisieren muß...die Kinder gehen halt um 7 ins Bett....
Wir haben am WE jemande kennengelernt die sind auch bei der Feuerwehr und haben auch einen kleine Sohn :-D