Moin,
jetzt ist eine Antwort mehr weg als gedacht, damit weiß man nimmer wodrauf sich dieses Post bezog, aber ich stell es trotzdem wieder ein.
@nessaja, ich glaube das du Samstag morgen noch geantwortet hast, aber ich hab das Post nicht mehr lesen können, magst du dann vllt auch nochmal einstellen? ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi,
Original von Nessaja
Sie regen eher zum Nachdenken an, was ich meine in dieser Situation ja jetzt imens wichtig ist.
Okay, dan mach ich gern mal weiter, obwohl ich an einigen Stellen im letzten Post durchaus dachte das ich hier nichts mehr sagen mag.
Es gibt in dem Sinn kein Gutachten aus der Klinik.
Ah, danke für die Aufklärung.
Ich zumindest würde jemanden vorher fragen, ob er in einer bestimmten Sache für mich als Zeuge auftreten würde.
Je nu, das eigene Handeln als Vorlage für andere zu nehmen läßt einen oft stolpern ;-)
Wir haben ihr vorab auch die 15 Seiten per Mail geschickt, wo wir ihr die letzten 3 Jahre aus unserer Sicht geschildert haben. (würde ich heute nicht wieder machen!)
Warum nicht?
Sie hat aber in dem ganzen Gespräch nicht einen Satz daraus zitiert, bzw. hatte Fragen dazu.
Vllt hatte sie keine?
Die SB fragte ihn, ob ihm das GSR nicht lieber sei. Darauf antworte mein LG, natürlich wäre mir das lieber, aber so wie sie sich verhält, ist das leider nicht durchführbar.
Ah, das klärt auch manches, danke.
Das mit den Nasentropfen hat uns deswegen geärgert, weil sie mit dem Kind zum HA ging, anstatt sich gleich zum Urologen überweisen zu lassen.
Dann schreib das doch bitte auch so, das las sich nämlich ganz anders bisher.
BTW, natürlich kann ein KiA oder Hausarzt körperliche Ursachen ausschliessen. Kommt halt darauf an wie weit er diagnostizieren kann, ansonsten muss *der Arzt* entscheiden ob und wohin er überweist.
Das mit den Nasentropfen wäre ja vielleicht auch erst mal ok gewesen, wenn sie sie ihm auch tatsächlich gegeben hätte ;-)
Auch andere Baustelle.......
Das mit den 4 Ohren kenne ich nicht.
Jessas!
Wie kann man NLP lehren ohne *die* anerkannste Kommunikationstheorie überhaupt zu lehren (nicht das sich das jetzt mit meinen Vorurteilen über NLP Schulen deckt).
Hier:
http://www.schulz-von-thun.de/mod-komquad.html
Die angebenen Bücher kann ich bedingungslos empfehlen.
Wenn schon NLP dann vllt mit etwas fundierten Kenntnissen in Kommunikation zB
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_(Psychologie) oder hier
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Komm4Seiten.shtml
Sehr zu empfehlen an dieser Stelle ist auch dieses Buch so als Basis:
http://www.amazon.de/gp/product/3456834578/ref=reg_hu-wl_mrai-recs/303-8552624-8561846
Immerhin ist das die Ursuppe aus der auch NLP stammt......
Sie erweckte den Eindruck, dass sie lieber mit dem Vater gesprochen hat.
Die ganze Körperhaltung und Sitzposition sagten dies aus. Ihr Blickkontakt war nur zum Vater gerichtet.
Nun ja, eigentlich geht es ja nur die leiblichen Eltern etwas an.
Zweitpartner haben an der Stelle in sauberen Grenzen gedacht nichts zu suchen.
NLP: Tja, wir saßen da eher ehrfürchtig voller Angst, weil wir vorher viel über JA gelesen hatten. Wir hatten eher Angst davor, etwas falsches zu sagen. In so einem Moment ist dann leider vieles weg, was man gelernt hat. Gerhinblockade.
Klar, aber jetzt denkste da bestimmt dran das näxte mal ;-)
NLP ist eine Waffe (oft eben leider in den Händen von Laien).
Dein Tip mit dem ... hebt Euch von der Masse ab, fragt nach Hilfe .. ist einleuchtend, hätten wir auch selber drauf kommen können.
Nur so(!) komtm an das ihr euch wirklich für die Kinder interessiert und das ihr nicht nur vorsprecht um die KM schlecht zumachen. Verstehst, das sind zwei völlig unterschiedliche Intentionen.
Lasst die KM so weit es irgend geht völlig raus *wenn* es euch um die Kinder geht, weil dann ist das Dreck schmeißen völlig überflüssig.
Es wird ja sicherlich noch einige Gespräche mit Gutachter geben, ich hab es nun im Hinterkopf gespeichert. Danke!
Wer begutachtet denn jetzt? GWG? Gutachter sind Dipl.Psychs das ist nochmal 'ne andere Ecke und die haben dann ihre ganzen Tests. Die finden alles,bei allen von euch, auch bei der KM dann.
Wir haben nicht mehr nachgehakt, als es um die Infos ging. Sie wirkte so gelangweilt, signalisierte schon, dazu mag ich jetzt aber nicht mehr wissen.
Und?!
Meine Güte, wenn ich etwas wissen möchte dann ist es mir scheißegal ob der andere signalisiert er sei gelangweilt.
Aus dem Schreiben ihrer Anwältin geht nun hervor, dass sie wieder an einer Maßnahme des Arbeitsamtes teilnimmt, zu Wiedereingliederung.
:lhg
Das hat sie schon mal vor 2 Jahren gemacht.
Die Anwältin hat ihr wohl gesagt, dass sie da nun was tun muss, um vor Gericht besser dazustehen.
Die Kinder haben mal erzählt, dass sie jetzt alle 2 Wochen ins Arbeitsamt muss und da mehrere Stunden mit lauter Jugendlichen zusammen sitzt, die auch keine Arbeit haben.
Ich will lieber nicht wissen, was das für eine tolle Maßnahme zum Wiedereinstieg ist. :gap
Das war der Absatz wo ich beim lesen dachte das es besser sei ich kling mich aus.
Ich verstehe nicht warum du dich an dieser Stelle über die KM und über die Massnahmen der ARGE lustig machen musst.
Die KM scheint ziemlich suchtkrank und in destruktiven Verhaltensmustern geübt, da kommt man nicht so mal eben raus.
Freut euch doch das sie in Massnahmen ist um Herrgottswillen. Dann kann sie evtl. endlich mal die Kinder loslassen!
Sorry, aber bei Antworten auf diesem Niveau ist dieses mein letztes Post. Entweder wir suchen konstruktiv und ohne diese Tiefschüsse nach Wegen oder eben nicht.
Sie bekommt für die Kinder KU 600 €. Für sich 100 €.
Hartz IV beträgt ca. 90 €. Sie wohnt in der schuldenfreien Eigentumswohnung. Da werden ihr als Vorteil nochmal 250 € an ihren Unterhalt angerechnet.
Das mal zusammen gerechnet mit dem Kindergeld was sie bekommt sind es 900 € nur für die Kinder!!!
Wenn die Kinder nun wegfallen, bekommt sie zwar mehr Hartz IV, aber wie die Made im Speck wird sie nicht mehr leben können und aus der Eigentumswohnung muss sie dann auch raus!
Liest sich krass, ich bin nicht Berechnungsprofi genug als das ich dazu etwas sagen könnte. Ich weiß das KU gegen HIV begrenzt als Einnahme gerechnet werden kann. (BTW, 300€ je Kind sind 'ne Menge Tacken)
Ich hab dir per PN schon einen Tipp gegeben wo du fundierten juristischen Rat auch zu Berechnungen bekommst. Ich denke da oben stimmt etwas vorn und hinten nicht, da muss anders gerechnet werden.
Wer bezahlt den das Internat des Großen? Muss sie da nichts dazu beitragen?
Sie sagte mal zum Großen: Ich möchte nicht, dass Du zum Papa gehst, weil mein Geld dann nicht mehr reicht!
Der Satz spricht doch Bände!
Japp, es reicht nicht mehr die Wohnung zu halten so wie ich dich verstehe. Klar motiviert das.
OK, ich dissoziiere mich jetzt mal und da fällen mir zwei Glaubenssätze von NLP ein:
Menschen treffen immer die Beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl. Hätten sie eine Bessere, würden sie diese wählen!
und dieser:
Hinter jedem noch so problematischen Verhalten steckt immer eine positive Absicht.
*g*
NLP in Reinkultur.
Okay, nehmen wir das mal an, was kommt dann als nächstes?
An wen soll das Gedächtnisprotokoll in dem Amt gehen und sollen wir das da ohne Rücksprache mit der Anwältin hinschicken?
Wer genau soll sich dazu äußern, dass man bis jetzt die Kinder nicht gesprochen hat?
Keine Ahnung, ich bin die Psychotante hier, wo die Fachleutz für solche Dinge sitzen hab ich dir per PN geschrieben.
Da sind schon sehr viele traurige Geschichten dabei, wo Mütter die Kinder als "Waffen" benutzen!
Japp und bei den Hardoremama stehen genauso viele traurige Geschichte in denen die Väter die *alleinigen* Kinder-als-Waffen-Benutzer sind.
Die radikalen Seiten geben radikale Ratschläge und sie suchen Menschen die sich mit ihnen in ihrem Leid suhlen, nicht Leutz die wirklich Wege suchen, aber jedem das was er sucht ;-)
Ich bin ein Mensch der an Kyberntik glaubt, sprich ich bin ein systemisch denkender Mensch. Ich glaube an Wechselwirkungen in Familienstrukturen und nicht das da immer nur einer monokausal auf andere ein wirkt. Es gibt IMHO immer eine Rückmeldung.
Das Familienrecht hat viele viele Schwachstellen und ist an vielen Punkten verbesserungswürdig, aber es kann nicht die Defizite aus Beziehungen auffangen wenn die in Trennungen dann richtig übel ausbrechen. Da kann man maximal noch Schadenminimierung betreiben nichts anderes. Dazu ist FamRecht auch nicht da IMO.
Haben wir eine Chance, die Kinder zu bekommen?
Wäre es nicht besser, die ganze Sache abzubrechen und der KM das ASR überlassen?
Kämpfen? Aufgeben?
Zu den juritischen Seiten kann ich mich gerade nur wiederholen.
Aufgeben, klar ist das eine Option. Damit sind die Kinder auch aus dem Konflikt, damit geht es ihnen uU etwas besser, aber kann dein LG sich dann morgens im Spiegel noch anschauen? Wenn er (und nur er interessiert an der Stelle) das aufgeben verkraftet, nur dann kann das eine Option sein IMO.
Wir hoffen, dass sich diese ganze Geschichte nicht all zu lange hinzieht, wissen jedoch, dass wir damit rechenen müssen, dass das erst in einem halben Jahr erledigt sein wird
Ich glaube nicht das da irgendetwas in einem halben Jahr erledigt werden kann.
LG,
Tina