So grausam es klingt, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich in einer Notsituation Hilfe bekommen würde.
Einmal ist in der Straßenbahn eine Drogenabhängige zusammengebrochen und ihr Freund ist einfach ausgestiegen. Mir hat noch einer beim Raustragen geholfen, aber der war auch ganz schnell weg. Ich hab ihr was zu trinken besorgt, für den Kreislauf, und habe einen Krankenwagen gerufen und bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren, damit sie nicht allein ist. Habe auch meine Adresse hinterlassen. Aber es kam nichts, kein Danke, gar nichts.
Und in Wuppertal ist auf der Straße ein älterer Mann, der Parkinson hatte, umgefallen, und die Leute sind einfach daran vorbeigelaufen. Bis auf einen Mann, ein "Ausländer" (aber man schimpft ja auf die Ausländer... <= bin selber eine). Und ich, hochschwanger wie ich war, bin dageblieben und habe den KRankenwagen gerufen und habe gewartet, bis er kam und ihn mitgenommen hat. Naja, seine Frau hat sich bedankt. Hab mich gefreut, auch wenn ich keine große Hilfe war.
Klar sollte es uns zu denken geben. Und manchmal hilft man auch nur mit wenigen Handgriffen. Aber anscheinend haben die Leute etwas besseres zutun!
Habt Ihr den Bericht neulich gesehen? Da haben die in Duisburg (!!!!!!!!!) in der Fußgängerzone, mitten in der Sonne, einen Wagen abgestellt mit einer Puppe drin und haben eine Kassette mit Babygeschrei laufen lassen. Es hat KEINE SAU etwas getan, bis auf einen, der sofort reagiert hat. Dann haben sie das gleiche mit einem Hund gemacht. Wieder mit Kassette. Und alle sind sofort zum Auto gerannt.
Und?? Gibt uns das zu denken?!?!