Wo sind denn die ganzen schwangeren?

Lilou21

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Bin auch noch da. Hatte nur keinen Internetzugang in den letzten zwei Wochen. Aber jetzt wieder und kann auch wieder mithibbeln.
Nachträglich erst mal Glückwünsche an alle neu dazugekomme´nen :preg

@Maus1: gute Besserung von mir. Hoffe du bist bald wieder ganz fit. Mit der Übelkeit dass müsste ja bald durchgestanden sein. Oder kommt das nihct von der SS?

Ganz liebe Grüße
Lilou
 

Maus1

Aktives Mitglied
doch, ich denke schon, dass es an der Schwangerschaft liegt
es ist auch schon besser geworden - hoffentlich bleibt es so bzw. verschwindet ganz
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich reagiere derzeit extrem auf Gerüche.

Hetue morgen um 9.00 hat meine Schwiegermutter gekocht und hätte fast :kotz:
so früh am morgen kann ich das nicht gebrauchen
 

Maus1

Aktives Mitglied
Freitag bei meiner FÄ war alles in Ordnung - Ürmelchen ist 4,1 cm groß - deswegen wird in 1 1/2 Wochen nochmal geguckt, denn die Ärztin meinte, dass ich vielleicht doch schon etwas weiter bin (Freitag nicht 10+4 sondern evtl. schon 11+0)
Blutdruck: 120/80 - ist normal, oder!? sonst habe ich immer niedrigen Blutdruck
Gewicht: habe 1,5 kg abgenommen :rolleyes:

um die 36. Woche herum will sie mich ins Krankenhaus schicken, weil ich ja bei Amelie nen Dammriss 3. Grades hatte, da soll dann wohl besprochen werden, ob von vornherein ein Dammschnitt gemacht wird oder ich einen KS haben möchte oder so

außerdem habe ich mit meiner Hebamme telefoniert und das auch mit der Ärztin besprochen - die Hebamme macht die Vorsorge in Absprache mit der Ärztin und kommt dann immer zu uns nach Hause :] echt praktisch - so spare ich Zeit, Sprit- u. Parkgeld und es ist sicher "gemütlicher" und die Hebamme hat sicher auch mehr Zeit, falls ich mal Probleme oder Beschwerden oder so habe


kann es sein, dass mein Bauch schon jetzt runder geworden ist?
gestern zog ich nämlich ne Bluse an, die ich Silvester trug und die kam mir aufmal sehr eng vor
ich war echt geschockt und fragte meinen Mann, ob ich Silvester auch so eingequetscht darin aussah - er meinte auch nein
und meine Schwägerin meinte gestern auch, dass meine Figur sich schon etwas verändert hätte
kann das sein??
mein Bauch war zwar eh recht rundlich und speckig, aber irgendwie ist er jetzt anders - auch passt mir meine eine Hose schon nicht mehr
dabei wog ich Freitag doch sogar 1,5 kg weniger
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@maus1
Ja, beim zweiten Kind wird der Bauch schneller rund. Ich weiß noch, bei unserer ersten Tochter habe ich so ca. Ende 6. Monat die erste SS-Hose gebraucht und beim zweiten und dritten schon Ende 3. monat. ;-)
Ach übrigens, ich hatte beim zweiten Kind auch einen Dammriss 3. Grades (bei dem Riesenkind kein wunder) und beimm dritten Kind ohne Probleme entbunden ohne Schnitt...Bin zwar auch wieder etwas gerissen aber nicht so stark.
Finde ich toll, daß deine Ärztin mit der Hebamme zusammenarbeitet. Hier in Stuttgart weigern sich die Ärzte zum Großteil, die Vorsorgeuntersuchungen an die Hebamme abzugeben :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Ärztin weigert sich auch :shake sie ist nru bereit es gegen Ende abzugeben.

Ich habe shcon überlegt, den Arzt zu wechseln.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@daby
Das ist echt blöd. Jetzt hattest du doch eine so tolle Ärztin gefunden.
Aber die Ärzte haben echt ein Problem mit der Berufsstand der Hebamme - haben wahrscheinlich Angst, daß ihnen jemand ins Handwerk pfuscht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von nummer3
@daby
Das ist echt blöd. Jetzt hattest du doch eine so tolle Ärztin gefunden.
Aber die Ärzte haben echt ein Problem mit der Berufsstand der Hebamme - haben wahrscheinlich Angst, daß ihnen jemand ins Handwerk pfuscht.

meine Hebi meint, dass Schwangere leicht verdientes Geld für sie sind, ist es ja auch.

Ich soll jetzt einen Wisch unterschreiben, dass wenn ich einen weiteren US möchte, als die 3. Screenings, die die Versicherung zahlt, muß ich 40 Euro zahlen :shake

Das fand ich schon eine Frechheit.
Mein alter FA hat das kostenlos gemacht.

Ich meine ich wollte die normalen Untersuchungen bei der Hebi machen und die Ultraschalls beim FA.
Das heißt ich iwll eh keine weiteren USs haben.

Als Ärztin ist sie Klasse, aber als ich ihr gesagt hab, dass ich die Vorsorge bei der Hebi haben will, war sie ganz schön zornig.

Das bringt mir natürlich nciht viel.
Beim letzten Mal bin 60 min im Wartezimmer gehockt.
Da ist meine Zeit echt zu schade.
Voe allem muß ja auch Jemand auf Bünyamin aufpassen.

Ich überlege wirklilch sehr, ob ihc den nächsten Termin einfach absage und die Vorsorge bei der Hebi, zu hause bei mir mache und dann zum Ultraschall zu meinem alten FA gehe.
 

Leon910

*Jungsmama*
Das ist ja blöd, Daby!

Also, das mit dem Ultraschall ist einfach so....die KK übernimmt nur noch drei bei den Vorsorgen...wenn man mehr möchte, muss man selbst bezahlen! Bei meiner FÄ hätte es 30 Euro gekostet! Aber da ich am Anfang ein paar Probleme hatte, und sie dann auch neugierig war zur Mitte hin, habe ich auch mehr als die üblichen drei Ultraschalls bekommen, und das umsonst... ;D sie hat es halt auf ihre Kappe genommen! Das ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich!
Mit den Wartezeiten ist natürlich auch so eine Sache! Bei uns werden die Schwangeren extra alle morgens bestellt, noch vor den anderen Terminen, damit das reibungslos abläuft, und wenn ich mal Leon dabei hatte, dann hat sich kurz eine Helferin um ihn gekümmert! Aber als Schwangere ne Stunde warten??? :shake Nee, das würd es da nicht geben!

Vielleicht solltest Du doch besser wechseln...


LG Marion :sonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist sicher die bessere Lösung. Ich hatte bei meinem dritten Kind einen FA, der naturheilkundlich orientiert war aber man saß teilweise 2 Std im Wartezimmer - das war echt immer schwierig, ich mußte auch die zwei Großen versorgt wissen. Dieser Arzt behandelt seit letztem Jahr aber nur noch Privatpatienten.
Ich würde bei einem erneuten Kind (Bloß nicht, drei sind genug) die Vorsorge bei der Hebamme machen und zur Not auf den US verzichten. Hat eine Freundin von mir so gemacht, da sie sagte, da wird man mit der Terminrechnung nur verrückt gemacht und wenn das Kind krank ist, dann ist das so und sie kann es sowieso nicht ändern...Für mich war das US immer schönes Babykino aber mehr auch nicht. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung für mich.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Letztes Mal musste ich auch mal etwas länger warten.
Lag aber daran, dass eine Dame mit Gipsbein vor mir dran war
und die wohl nicht so schnell auf'n Stuhl und wieder runter kam, oder so.

Das kann ich ja "mal" akzeptieren. Ansonsten kam ich immer sehr schnell dran,
seit ich schwanger bin.

Bin total gespannt auf meinen nächsten Termin,
ich soll dann nämlich diesen Test mit der Glucose machen,
um einen Gestationsdiabetes auszuschliessen.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Betzy79

Unser Felix
Ich hatte heut ja meinen Termin bei meinem FA. Also er konnte erstmal die Schwangerschaft bestätigen. Gott sei dank.

Er konnte aber auch noch etwas Schleim und Blut in der Gebärmutter sehen. Ist wohl noch nicht richtig eingenistet und ich soll deshalb nicht zulang stehen und so.

Muß dann in 2 Wochen nochmal hin. Dann wird auch Mutterpass gemacht.

Ist übrigens auch ein neuer FA, bei dem ich jetzt bin. Bei meiner alten FÄ war ich nicht zufrieden in der letzten SS. Die hatte so ne blöde Hebamme dort, die dort die Vorsorge gemacht hat. Und die FÄ war auch nicht grad so doll.

Der FA bei dem ich jetzt bin ist voll nett und ich habe nur Gutes über ihn gehört.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch betzy :maldrueck :knutsch

Das freut mich ja für dich bzw. euch. Super :applaus
Drücke natürlich ganz dolle die Daumen das alles gut geht :druecker
 
C

cleo

Guest
Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Mein FA arbeitet mit einer Hebamme in der Praxis zusammen! Die Vorsorge wird bei der Hebamme gemacht und der FA macht nur US. Wartezeiten sind im Normalfall auch nur ca. 15 Minuten. In der letzten SS hatte ich 6 US und habe keinen bezahlt.

Ist schon doof, wenn die Ärzte immer was gegen HEbammen haben :(
 

eva.m.p

Pause
dass nur 3 US gezahlt werden ist aber doch normal. Außer es gibt natürlich ein Risiko - dann wird es ja auch von der Kasse übernommen. Aber sonst ist es ja auch unnötig, finde das also nicht schlimm, wenn man fürs Fernsehen bezahlen muss.

Deine Ärztin kann dich doch nicht zwingen zu kommen? Frag doch mal deine Hebamme, oft haben die Ärzte mit denen sie zusammenarbeiten vielleicht würde das dann besser klappen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja klar eva, ich will eigentlich gar nicht öfter wie 3x US, weil ich auch überzeugt bin, dass die kleinen sich gestört fühlen.

Aber ich finde es eine Frechheit zu sagen, wenn ich von der hebi Vorsorge möchte, dann soll ich die komplette Vorsorge dort machen und keine Ultraschalls bei ihr.

Dann stört mich nicht, dass USe Geld kosten, sondern, dass ich unterschreiben muß jetzt schon, gültig für die ganze SS wieviele Ultraschalls ich möchte. Obwohl ich ja schon gesagt habe, dass ich nicht mehr will.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Irgendwann habe ich mal einen Artikel gelesen, daß Ärzte - besonders in Stuttgart - die Hebammen wohl regelrecht boykottieren und da fast ein Kleinkrieg stattfindet.
Den Voschlag von eva finde ich aber gut - frag deine Hebi, vielleicht kann sie dir einen flexibleren Arzt nennen.
 
Oben