Wo wollt ihr entbinden?

Wo wollt ihr entbinden?

• stationäre Entbindung

Stimmen: 0 0,0%
  • Geburtshaus

• Hausgeburt

• Umfrageteilnehmer
    25

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kaethe ich hab zurückgeschrien. :-D Ich hab mich von der nicht einschüchtern und fertig machen lassen aber so was kostet Kraft die ich für die Entbindung dann eigentlich besser gebrauchen konnte.
Mein Mann meinte er hat mich da gar nicht wiedererkannt. :rofl
Na ja wie war das mit der Löwenmutter??

Aber wie gesagt das war der Grund für mich das zweite nicht im KH zu bekommen. Vorraussetzung war natürlich, das alles O.K. ist und ein KH in der Nähe ist fals doch was sein sollte. Das KH war vom GH 5 Min entfernt udn notfals wäre der Arzt sogar ins GH gekommen, wenn gar ncihts mehr gegangen wäre. Einige Medis hat auch ein GH z.B. welche um die Wehen zu hemmen für den Weg ins KH fals es nötig ist.
Es war halt keine unüberlegte Entscheidung.

K

Kaethe

Guest
Original von Ilona
Kaethe ich hab zurückgeschrien. :-D Ich hab mich von der nicht einschüchtern und fertig machen lassen aber so was kostet Kraft die ich für die Entbindung dann eigentlich besser gebrauchen konnte.
Mein Mann meinte er hat mich da gar nicht wiedererkannt. :rofl
Na ja wie war das mit der Löwenmutter??
Tja, bei den ersten beiden Geburten habe ich mir das Gerede noch sehr zu Herzen genommen...ich dachte wirklich, nur ich würde mich so anstellen. :crying Ich bin nicht der Typ zum Zurückschreien, die Bemerkungen haben mich eher verletzt und mich um Weinen gebracht. Fürchterlich, wenn ich heute daran denke. :angst
Aber irgendwann habe ichs überhört, mir gedacht, dass ich diese Frau danach nie wieder sehen muss und habe einfach in meinem ganz persönlichen Stil weitergemacht. :bldgt Ich hatte meinen Mann ja auf meiner Seite.

Original von Ilona
Aber wie gesagt das war der Grund für mich das zweite nicht im KH zu bekommen. Vorraussetzung war natürlich, das alles O.K. ist und ein KH in der Nähe ist fals doch was sein sollte. Das KH war vom GH 5 Min entfernt udn notfals wäre der Arzt sogar ins GH gekommen, wenn gar ncihts mehr gegangen wäre. Einige Medis hat auch ein GH z.B. welche um die Wehen zu hemmen für den Weg ins KH fals es nötig ist.
Es war halt keine unüberlegte Entscheidung.
Das ist wohl das Wichtigste...sich alles gut zu überlegen und sich mental darauf vorzubereiten...und wenn medizinisch auch alles ok ist, dann steht einem unvergesslichem Geburtserlebnis nichts mehr im Wege - naja, unvergesslich sind die unverschämten Hebammen ja auch. :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja beide Entbindungen waren auf ihre ganz eigene Art unvergesslich. Aber vergessen tut man si ein Erlebnis ja sowieso nicht auch wenn es " normal" abläuft.

Torsten81

Neues Mitglied
Meine Frau (und ich) würden eine ambulante Entbindung wundervoll finden. Eine Hausgeburt auch auf jeden Fall. Leider verläuft kaum eine Schwangerschaft problemlos. Unsere jedenfalls nicht.
Daher müssen wir stationär entbinden. Kaiserschnitt-Termin steht schon =(

Akira

Aktives Mitglied
@ Torsten:

Das klingt ja nicht so schön... Was hat / hatte deine Frau denn, also warum lief die Schwangerschaft nicht so gut?

Tut mir leid :troest Ich hoffe sehr, dass aus medizinischer Sicht nichts gegen eine ambulante Entbindung oder sogar Geburtshaus spricht... Aber das weiß man ja nie von Anfang an... :(

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich bin zwar auch nicht schwanger, aber wenn ein zweites kommen würde, würde ich wieder stationär entbinden. Ich habe mich im Kreissaal bei den Hebammen gut aufgehoben gefühlt. Und die paar Tage im KH sind schon okay, um sich mal in Ruhe (und dieses Mal werde ich auch dafür sorgen, das ich meine Ruhe haben werde!) an das Kind zu gewöhnen...

Oben