Wobei redet Euch Eure Schwiegermutter rein?

K

karinchen

Guest
Oh daby, das kommt mir ja alles soooo bekannt vor. Damals als wir noch in der Dachwohnung bei Schwiegereltern wohnten gings mir genauso. Schwimu war ständig in unserer Wohnung um irgendwas rumzuräumen obwohl ich das garnicht wollte. Mein Mann und ich hatten überhaupt keine Privatsphäre weil sie andauernd in die Wohnung platzte um uns dies und jenes zu sagen.
Ich hoffe dein Mann hält wenigstens zu dir, meiner hat sich nämlich aus allem herausgehalten, ist ja seine Mutter...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also meiner hat sich lange auch rausgehalten, das hat mich echt belastet.
Und wir ahben diese Abmachung, dass wir dort bis zu einem bestimmten Termin bleiben.
Aber ich habe ihn langsam hingebogen, dass er immer wieder was zu ihr sagt, auf ihn hört sie, aber auf mcih nicht.

Das Problem ist eigentlich, sie meint es irgendwie gut, aber ich will es nicht auch wenn es gut gemeint ist.

Ich komme mir irgendwie auch bevormundet vor.

Aber ich bin sehr froh, dass er jetzt auch mit ihr geredet hat.
 
K

karinchen

Guest
Das ist super das dein Mann mit seiner Mutter redet, :respekt meiner hätte das nie gemacht und würde es auch jetzt auf keinen Fall.
Ich habe mich 10 ganze Jahre bevormundet gefühlt und viel zu wenig den Mund aufgemacht. Irgendwie traute ich mich nicht, sie hatte immer irgendwas zum dagegenreden und ich vielzuviel Respekt vor ihr weil sie mir ja damals auch den Kleinen öfter abnahm.
Erst als wir bauten und umzogen hat sich das Problem erledigt. Im Nachhinein würde ich mir nie mehr so viel gefallen lassen von meiner Schwimu, aber ich glaube wenn mein Mann zu mir gehalten hätte, hätt ich mich mehr getraut.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Das hatte ich bei meiner alten Vermieterin genauso, aber erst seit ich nicht mehr mit ihrer Tochter zusammen bin und mit meiner jetzigen Frau zusammen bin.
Das gab vielleicht ärger. Erst werd ich in den höchsten Tönen gelobt (gegenüber meiner Frau) und als es ernst wurde war ich plötzlich der letzte Dreck. Morgens um 9 Uhr raus zum Frühstücken. Was soll das? Ich schlafe am WE bis um 12. Arbeite schließlich die ganze Woche genug.
Ich bin nicht soweit weg gezogen damit sich jemand um mich kümmert.
 
U

User 5

Guest
Original von masmins Ehemann
Habt ihr eigentlich nur Probs mit der Schwiegermutter oder auchmal mit den Schwiegervätern?

Also ich nicht !

mein Schwiegervater war ein Engel !
Leider ist er seit einem Jahr nicht mehr bei uns, aber ich habe diesen mann geliebt, vermutlich weil er und mein Mann irrsinnig viel gemeinsam haben.....
 
K

kirena

Guest
Mein Schwiegervater wird von der Schwiegermutter unter Druck gesetzt und kriegt RICHTIG was zu hören wenn er nicht ja und amen sagt. Er ist ein Duckmäuser..einmal gabs Zoff zwischen meinem Freund und seiner Mutter und da sie ihm so ziemlich wurscht ist - der vater aber nicht - hat sie ihn animiert anzurufen - bzw. sie hat wohl rumgeschrien..und er wollte seinen frieden - und der gute Herr hat dann rumgemeckert und meinte Dinge von wegen "tritt sie in den Arsch und schick sie zurueck nach Deutschland", um seine Ruhe zu haben - vorher war er mir trotzdem sehr sympathisch.

Nungut.. jeder wie er muss...
 
M

Mascha

Guest
Find ich unmöglich sich bei erwachsenen Menschen einzumischen, egal in welcher Art!!!
Meine Mutter macht das zum Glück schon lange nicht mehr( 17 Jahre waren auch genug :-D )
Meine Schwima macht es erst, seit sie Oma geworden ist, wir machen natürlich viel falsch :rolleyes: mit ihrer Enkeltochter. Sie versteht nach wie vor nicht, daß Kinder verschieden sind und daß jeder versucht auf seine Art fertig zu werden.
Zum Glück lass ich mir nie einreden ich wäre eine schlechte Mutter (sie drückt sich dabei zwar sehr subtil aus, aber man hört schon leichte Vorwürfe raus!) aber ich weiß auch nie, wie ich in solchen Situationen reagieren soll, meistens verteidige ich mich, was auch blöd ist, weil ich es nicht nötig habe irgendeine Handlung von mir zu verteidigen. Zum Beispiel daß mein Kind dick ist(ist sie nicht, hat halt noch Babyspeck und zwar an den richtigen Stellen), daß sie noch nicht spricht oder sauber ist(mit einem Jahr??!!), daß ich bis jetzt nur einmal einen Babysitter gebraucht habe(muß ich doch wissen, was ich brauche!!!), daß sie anfangs viel im Tragetuch war und erst mit 10 Mon. durchgeschlafen hat( ist es ihr Problem???)
Aber ich glaube, wenn sie noch mit Haushaltssachen daher käme, würde mir der Kragen platzen. Ich warte ja nur drauf, bei ihr ist es SEHR sauber(keine Arbeit, keine kleinen Kinder, keine Hobbys), bei mir ist es halt bewohnt :-D wobei ich immer wieder von anderen Mamis höre, daß es bei mir immer sehr ordentlich ist.
Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht was sich SMs einbilden, mit welchem Recht sie sich einmischen dürfen. Mir würds im Traum nicht einfallen, mich bei irgendwem einzumischen, außer ich werde darum gebeten.
 
Oben