Traurig -  wohin soll das führen???

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

ich muß Stille und Maik auch zustimmen. Ich finde auch das du die Seite ziemlich einseitig schilderst. Du bist in einigen Dingen kein Deut besser als seine EX. Wenn du erlich bist tust du genauso über sie lästern und herziehen wie sie über Euch.

Ich habe diese Situation bei unseren nachbarn miterlebt. Die haben sich getrennt und der Junge erzählte beim Papa er will nicht zur Mama und bei der Mama erzählte er er will nicht zum Papa. Bei beiden erzählte er nur die schlechten Sachen des jeweils anderen und jeder zog sich daran hoch. Ich garantiere dir wenn die kleine 5 Wochen am Stück bei Euch währe würde sie arg nach Mama weinen.

Außerdem habe ich rausgelesen das die EX gerade ein Baby bekommen hat. Da wird wohl eine große Portion Eifersucht bei der Kleinen eine Rolle spielen und bei Euch ist sie der alleinige Star. Da wird alles gemacht was ihr gefällt ohne andere Geschwister, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ihr an den 2 Tagen auch versucht sie zu erziehen was die Mutter aber muß, die muß auch mal nein sagen oder schimpfen.

Also ich würde an Eurer Kommunikation zueinander arbeiten und nicht immer versuchen bei jeder Gelegenheit dem anderen eins auszuwischen. Und das gilt für beide Seiten und dann klappt es auch besser. Du darfst eins nicht vergessen SIE ist die Mutter ( auch wenn du es gerne wärst ).
 
D

danielad

Guest
Stille hat recht.Ich kann mich leider nicht so ausdrücken,wie manch anderer hier.Aber so wie Stille das alles zerpflückt hat,und dazu geschrieben trifft es so ungefähr das,was ich denke.
Meine beiden sind im Juli drei geworden,und ab und zu,gerade wenn wir irgenwo hinfahren,haben sie Windeln um,weil eben oft,doch noch was dabneben geht.
Wenn ich meine beiden mal zur Patentante geben,und sie dann wiederhole,gibt es jedesmal Theater,weil sie dortbleiben wollen.Mein Tochter heult sogar jedesmal.nach deiner Theorie müssen meine beiden zu Hause wirklich unglücklich sein.Sind sie aber nicht.

Und was ich dir dann jetzt schreibe,hm,ich hab überlegt,aber ich werde es schreiben.
Du hast geschrieben,warum diese Frau noch ein zweites Kind bekommen mußte,wo sie doch überfordert wäre.
Susal,du willst doch auch unbedingt ein Kind.Vom Alter her hättest du noch eine Menge Zeit.Sorgen und Probleme scheint ihr ,nach deinen ganzen Beiträgen auch genug zu haben,Ewig lange seit ihr auch noch nicht zusammen,und euer Vertrauen dem anderen gegenüber scheint auch noch nicht so gereift zu sein,wenn ich so den Beitrag,mit deinem ex lese.Oder warum sucht dein freund in deinen Sachen.Eure finanzielle Situation,du hast geschrieben ,ihr wißt nicht wie ihr die Spritkosten,zahlen sollt,wenn ihr die Kleine abholt.Und du hast schon öfter geschrieben,das das Geld nicht reicht.Und dann überlegst du doch anscheinend auch,ob die Kleine nicht besser bei euch aufgehoben ist.Wie willst du das alles schaffen?Meinst du bei euch ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

Das ist jetzt alles nicht böse gemeint.Man muß ja mittlerweile aufpassen was man so schreibt.Aber du urteilst über diese Frau,mit ihrem 2 ten Kind,dabei wünscht du dir doch nach deinen Beiträgen zu urteilen,selber,in einer Situation,die im Monent nicht gerade pricklend,ein Kind.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich sag ja nicht, dass kinder unglücklich sein müssen, wenn sie mal woanders länger bleiben... aber stutzig macht einen das dann doch, wenn sich das von einer woche auf die andere so ändert.
es ist halt auch schwer zu beschreiben die gesamtsituation mit der kleinen. grad wenn sie auf die mutter trifft...
auch die begeisterung auf seiten der mutter dem kind gegenüber hält sich doch sehr stark in grenzen...
aber is eigentlich nicht so wichtig... es war nur eins von vielen.

das mit den windeln: ich sehs ja ein, wenn man weg fährt, dass man da auf nummer sicher geht. aber daheim?!
also dann ahb ich da wohl ne andere einstellung zu!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@freddilysie

wir wollen ganz sicher ein friedliches miteinander mit der mutter, aber sie lehnt es ab. seit der trennung und seit sie erfahren hat, dass wir zusammen sind lehnt sie alles ab, was eigentlich nur gut und vernünftig wär.... warum auch immer?!

ich werd auch sicherlich immer dran denken, dass es IHR kind ist - das bereitet mir ja große schwierigkeiten teilweise dem kind freundlich gegenüber zu treten - aber ich schaffs.
ich wünsch mir auch nicht, dass es mein kind wär... nie im leben! wirklich nicht! das kannst mir gern glauben
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@danielad

mein kinderwunsch ist ja mittlerweile überdacht.
bei uns ist zwar ein kind in planung wie man so schön sagt, aber dafür hab ich auch 'vorgesorgt':
finanziell gehts uns bald besser und ich hab einen sicheren job angenommen. somit würde dem nix im wege stehn.
und glaub mir: ich kann mir weitaus besseres vorstellen, als die kleine zu uns zu holen.... es wär stress und nicht unbedingt leicht!
aber ich versuch halt das beste für die kleine zu sehen.
was soll ich na sonst machen?

ich sitzt sowieso zwischen so vielen stühlen in der situation... und ich versuch nur alles richtig zu machen und es jedem recht zu machen - sogar seiner ex!

und damit schneid ich mir nur wieder ins eigene fleisch!
 
Oben