ich versteh dich echt total :troest
ich wäre da auch megawütend, enttäuscht und verletzt. Denn offensichtlich ist ihm sein Geld wichtiger als du (so würde ich denken auch wenns nicht so ganz stimmt).
hast du mal das buch gelesen warum männer nie zuhören und frauen schuhe kaufen oder so ähnlich? da gehts darum, dass männer sich nur gut fühlen, wenn sie sich als der beschützer und ernährer ihrer familie fühlen können. sie zeigen ihre liebe dadurch, dass sie z.b. das auto reparieren und sich für die familie abrackern.
ich denke, dass wir frauen das gar nicht wirklich nachfühlen können, wie ein mann sich als versager fühlt, wenn er nicht in der lage ist, seine familie zu ernähren. und davor hat dein mann offensichtlich angst. hast du ihm mal gesagt, dass du ihn noch genauso lieb hättest, wenn es finanziell auch mal eng würde? dass du gerne mit ihm und eurem kind ein "eigenes" leben aufbauen willst und dir das viel wichtiger ist als der luxus, den ihr vielleicht in eurer jetzigen wohnung genießen könnt? dass du ihn liebst, weil er er ist und nicht, weil er euch ein schönes leben ermöglicht?