Wollt Ihr alle Stillen ??

eva.m.p

Pause
Ich sehe keinen Grund, warum man nicht stillen sollte, wenn es denn gesundheitlich irgedwie möglich ist.
Und ich denke, mein Mann kann mir trotz allem Arbeit abnehmen, mir zum Beispiel das Kind nachts ins Bett bringen wenn es schreit, so dass ich es nur noch anlegen muss. Ich finde, es ist ist eine Ehre, das tun zu können und ich hoffe sehr, dass bei mir alles klappt.
Ich finde auch "praktische" Gründe, sind keine wirklichen Gründe, nicht zu stillen, denn das wichtigste ist schließlich das Wohl des Kindes, auch wenn ich dafür einge "Unannhemlichkeiten" in Kauf nehmen muss.
wozu hat es die Natur denn so eingerichtet?

aber das muss wohl jeder für sich wissen...
 

Erika38

Aktives Mitglied
Praktische Gründe wären dann wohl auch eher fürs stillen,kein Flasche mixen,Wasser abkochen usw.Man ist beim stillen ziemlich uneingeschränkt.Von der Nähe zum Baby garnicht erst zu schreiben.Ich finde es schön und hoffe beim dritten jetzt klappt es länger.
 

eva.m.p

Pause
@erika38: stimmt, stelle mir es nicht besonders angenehm vor, nachts aufstehen zu müssen und erstmal ein Fläschchen zuzubereiten... Außerdem ist Stillen ja auch eine Menge preiswerter...

die Tochter meiner Freundin schläft übrigens seit dem 4. Monat durch, obwohl sie ein Stillkind ist, denke, das hat damit nichts zu tun...
 
K

Karina

Guest
Ich möchte auch stillen sofern es möglcih ist! Klappt ja leider nicht bei jedem!
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Werde auf alle Fälle - sofern alles klappt - wieder stillen. Aber höchstens 4 Monate, dann gehts berufsbedingt nicht mehr (haben eine Firma, wo vorallem im Winter recht viel zu tun ist). Aber diese Zeit will ich geniessen.

lg Sonne, die allerdings schon wieder Bammel vor einer Brustentzündung hat
 

Shana

Aktives Mitglied
Gegen die Brustentzuendung hilft oft, wenn man waerned das kleine trinkt die Brust mit den Fingerspiutzen massiert vor allem die Punkte wo man Knoetchen spueren kann (da sind die Druesen besonders voll und verstopfen dann leicht). Ich hatte selber "Milch-Fieber" wie man es bei uns in Bayern nennt. Ich hatte groesste Schmerzen in der Brust mit grossen roten harten Flecken dann sogerar draufg und fast 41 Grad Fieber und SChuettelfrost! Das massieren dann hat geholfen, sowas wir dseinem leider aber immer erst hinterher gesagt!
 

tm_mausi

KleineMutti
mein kleiner ist jetzt fast 5 monate und wir stillen noch voll (mal abgesehen von nem halben gläschen brei abends das nicht wirklich ins gewicht fällt, weil er lieber an die brust will). ich finde es toll und bin froh nach anfänglichen schmerzen nicht aufgegeben zu haben. ich habe so ein exemplar das nachts alle 2 stunden hunger hat, aber ich habe mich drann gewöhnt, er trinkt auch nur ein paar minuten und schläft sofort weiter. da raubt mir mein männe mit seiner schnarcherei mehr den schlaf :rofl
ich finde es einfach praktisch wegzugehen und immer das essen bei mir zu haben, ohne irgendwie was anrühren oder aufkochen zu müssen.
den positiven nebeneffekt, das meine 20 kilo die ich in der schwangerschaft zugenommen hatte, nach 3 monaten wieder weg waren, fand ich auch toll.
das schönste ist aber wirklich das gefühl ihn so nah bei mir zu haben, wir werden das genießen solange es geht, denn das freche grinsen wenn er fertig ist und nur noch rumnuckelt, gibt es bei keiner anderen gelegenheit!

lg
mausi
 
Oben