Meine schönsten Stillerlebnisse:
Mein Mann, meine Schwiegereltern und ich waren die Tage im Zoo. Natürlich hat meine kleine Maus hunger bekommen. Mein Schwiegervater, dem das ziemlich peinlich war, hat mir doch glatt vorgeschlagen, ich solle zur (öffentlichen) Toilette gehen! :druecker :druecker :druecker (Hab ich natürlich nicht gemacht. Bei dem Gedanken... :uebel )
Wirklich schöne Erlebniss sind zum Beispiel, wenn ich stille und die kleine Tochter (3 Jahre) einer Bekannten sitzt dabei. Sie findet das immer total interessant und total toll, sich das anzuschauen. Neulich hat sie ihre Mutter gefragt, warum denn ihre kleine Schwester nicht gestillt würde. :unsch
Stillen an öffentlich Orten macht mir aber generell auch nicht so viel aus. Ich tanze in einer Jazz-Formation auf Wettkämpfen. Als ich das erste Mal nach der Entbindung wieder an einem Wettkampf teilgenommen habe hatte meine Tochter natürlich Hunger zwischendurch (so ein Tag kann echt lang werden, aber sie ist halt ein richtiges Hallenkind ;D ). Ich war schon in kompletter Montur (Das heißt Tanzkleidung und fett geschminkt), hab mich auf die Zuschauertribüne gesetzt (es war kurz bevor wir dran waren) und gestillt. Ich glaube, niemandem ist es entgangen! Niemandem. Der ältere Mann neben mir, hat einen richtig starren Blick bekommen, vom angestrengten wegschauen :lgh .
Aber es ist schon, wie Birgit sagt, je älter das Baby desto dümmer die Sprüche :shake .
Aber wenn ich hier im Elternforum lese, habe ich immer das Gefühl, nichts besonderes zu machen. Ich kann mich dann nur noch über den einen oder anderen Spruch wundern... :sonne
LG SnackBar