Warum muß die denn unbedingt Kronen bekommen - wenn denn die Zähne kaputt sind?? Wenn sie 2 Jahre alt ist, dann sind das doch Milchzähne, oder nicht? Also kommen irgendwann doch bleibende Zähne nach....also warum der Aufwand? Und warum gibt es angeblich keine Möglichkeit, die Zähne zu retten? Ich habe immer noch einen Milchbackenzahn, der ist über all die Jahre (bin 38!) gerettet worden!
Ich kenne auch einen geldgeilen Zahnarzt, da bin ich geflohen! So hört sich das für mich auch an! Bei einer Bekannten, bei der Tochter davon, da mußten auch einige Zähne gezogen werden, auch Milchzähne, aber die waren total braun!!! Mit kurzem Blick und kein Röntgen, da würde ich mich aber sowas von weigern, was machen zu lassen!!! Sollen die doch andere Kinder als Versuchskaninchen benutzen!!!
Das ist dasselbe wie mit den Röhrchen für die Ohren, die unser Sohn als Kleinkind bekommen sollte, nur weil er häufiger Mittelohrentzündungen hatte!! Ich habe den Kinderarzt gewechselt - er hat bis heute (9) keine Röhrchen und lebt sehr gut ohne!!! Vor allem wenn es ums selbstbezahlen geht, wäre ich sehr sehr vorsichtig und kritisch!!
Aber noch was ganz anderes! Ich würde mein Kind niemandem überlassen, bei dem ich kein gutes Gefühl hätte! Wenn muß alles stimmen, auch mein Bauchgefühl! Also hast Du doch schon für Dich die richtige Entscheidung getroffen - die würden mich nie mehr wieder sehen!!
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis! Mir war eine Blombe rausgefallen, natürlich wie immer am Wochenende, so daß ich zum NOtdienst mußte, eine super neue, teure Praxis, auch ein Spezialist für Kronen u.a.! Der machte nicht nur die Füllung rein, nein, er guckte sich alle meine Zähne an und meinte, da und da und da- da müßten die Füllungen raus, weil xx? und eigentlich würde er mir überhaupt nicht empfehlen, die Füllung einfach reinzumachen, würde eh nciht mehr halten, Zahn wäre hinüber.....ich habe innerlich nur gedacht, teure Praxis, will an mir verdienen, hat mein Zahnarzt, dem ich vertraue, nie was von erzählt...habe auf der Füllung bestanden und bin einige Tage später zu meinem Zahnarzt zur Kontrolle gegangen! Der lachte sich kaputt, fragte, wer das gewesen wäre, guckte sich meine Zähne gründlich an...grinste und meinte, es wäre alles in Ordnung!!! Ich lebe bis heute, Jahre später, mit allen Zähnen, Blomben usw. usw., es ist keine rausgefallen, keine Zahnschmerzen nichts! So viel dazu!
Vertraue Dir und Deinem Gefühl und wenn Du 10 Ärzte aufsuchst, bis Du einem vertraust, oder bis Du einen findest, der einen anderen Weg einschlägt, dann nimmste den und versuchst den anderen Weg, wenn es Dir dabei besser geht!!!
Ich hätte das mit den Röhrchen auch so gemacht! Ich bin die Mutter und ich weiß, was das beste für mein Kind ist!! Also laß Dich nicht so fertig machen!