so,bin da...bin echt flott drangekommen,meine schwiemu war nur solange hier ;-)
also das gespräch mit der ärztin war klasse.er hat kein ads ob mit h,oder ohne.sie meint,er sei unterforderet,und die lehrerin müsse dass doch selber merken.naja,ich hatte ihr ja die zettel gezeigt,von seinen diktaten.sie meinte,dass sie selvber auch immer unruhig in der schule war,und das bis zur 2,klasse.es gibt halt unruhige und stille kinder...
nun war ich noch bei der lehrerin,und habe ihr erzählt,dass marcel weder ads hat,noch dass etwas nicht mit ihm stimmt.sie meinte nun,dass ihr das klar gewesen sei,dass er´s nicht hat,er ist ja auch nicht der störenfried in der klasse ?( (hatte sie aber doch vorher zu mir gesagt)aber wenns um hsu geht,dann ist er irgendwo anders...er träumt dann,oder schrickt wie aus einem bösen traum auf...und bekommt dann wenig mit.sein gehirn ist ne grossstadt,und sollte eigentlich ein dorf sein...und nun auf einmal ist er gar nicht der schnellste in seiner klasse,der die aufgaben abgibt,da sind andere schneller.ich habe zu ihr gesagt,dass er aber erst 6 geworden ist,und die anderen kinder ja zum teil 7 jahre alt sind(er ist der jüngste junge)und ich glaube,dass es daher kommt.die schulärztin meinte ja auch,dass der geist weiter ist,als der körper.naja,die ärztin wollte ja nochmal mit der lehrerin reden,mal schaun,was dabei rauskommt.ich werde nicht mit ihm sonstwas ausprobieren(sie meinte ja erghotherapie,aber er hat weder probleme mit der fein,noch mit der grobmotorik)ich lass ihn nun in ruhe.sie wird sich halt damit abfinden müssen,dass er nun zappelt,oder nun träumt...ich wusste nun echt nicht,was sie von mir will....