J
Jeanny
Guest
Original von Ivanhoe
Wissen das Eure Männer eigentlich?
Was? Das wir sie hier veröffentlichen? Meiner nicht aber dem ist das auch ziemlich egal
Original von Ivanhoe
Wissen das Eure Männer eigentlich?
Original von Ivanhoe
Ich denke, bevor hier ein Bild von Euren Männer veröffentlicht wird, solltet ihr sie um Erlaubnis bitten. Soweit sollte die Achtung der Persönlichkeitsrechten der Partner schon gehen.
Ich würde ja auch nicht einfach ein Bild meiner Frau hier veröffentlichen und fände es auch nicht gut, wenn sie es täte. Ich finde, ihr geht etwas verantwortungslos mit den Daten (und dazu gehören auch Bilder) Eurer Männer um.
Und letztlich macht Ihr Euch auch noch strafbar, denn es gibt ein Gesetz gegen das unauthorisierte Veröffentlichen von Personenbildern. Der Forenbetreiber muss sie sogar auf Wunsch entfernen und macht sich, sollte er sich weigern, auch strafbar. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, dieses Forum auch nicht.
Gruß Ivanhoe
Original von Felicitas
Meiner würd mich aus dem Tempel hauen ,wenn ich hier Bilder öffentlich machen würde.
Feli
Original von Felicitas
Meiner würd mich aus dem Tempel hauen ,wenn ich hier Bilder öffentlich machen würde.
Meiner nicht :love2, aber recht wäre ihm das auch nicht. Wir stehen zur Zeit auch mit unseren Kinder im Zusammenhang mit einer HP in der Diskussion, in wie weit man im Netz persönliche Dinge veröffentlicht. Kann es sein, dass wir "Älteren" in diesen Dingen noch etwas empfindlicher sind (Datenschutz, Persönlichkeitsrechte)?
Die Frage ist hier bei diesem thread natürlich, ob die Diskussion in diesen Punkten nicht ein bisschen weit geht. :whatever Aber eine Frage, ob die Veröffentlichung recht ist, tut ja nicht weh, oder?
Liebe Grüße
Original von Ivanhoe
Ich denke, bevor hier ein Bild von Euren Männer veröffentlicht wird, solltet ihr sie um Erlaubnis bitten. Soweit sollte die Achtung der Persönlichkeitsrechten der Partner schon gehen.
Ich würde ja auch nicht einfach ein Bild meiner Frau hier veröffentlichen und fände es auch nicht gut, wenn sie es täte. Ich finde, ihr geht etwas verantwortungslos mit den Daten (und dazu gehören auch Bilder) Eurer Männer um.
Und letztlich macht Ihr Euch auch noch strafbar, denn es gibt ein Gesetz gegen das unauthorisierte Veröffentlichen von Personenbildern. Der Forenbetreiber muss sie sogar auf Wunsch entfernen und macht sich, sollte er sich weigern, auch strafbar. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, dieses Forum auch nicht.
Gruß Ivanhoe
Original von Snoopy_2404
@Ivanhoe: wir haben eine HP wie viele hier auch und da sind die bilder auch drauf zu sehen und jeder der lust hat kann sie sich anschauen. und unsere kinder zeigen wir hier auch alle ohne sie zu fragen.
Original von Ivanhoe
Micha,
ich finde das ehrlich gesagt, nicht so witzig. 'Ich würde gegen jede unauthorisierte Veröffentlichung eines Bildes von mir, rechtliche Schritte einleiten.
Gruß Ivanhoe
Original von liuna
Mit dieser Einstellung kannst du froh sein, dass deine Frau nicht so ist wie wir...
Du bist sehr empfindlich auf dieses Thema, warum? Hast du schon mal negative Erfahrungen gemacht? Oder würdest du dich schämen wenn jemand rausfindet dass du dich in Foren aufhältst? Oder warum geht es bei dieser Disskusion?