Original von tuvalu
Original von Zazuu
würd ich daraus auch für andere Menschen, die ich nicht kenne, auch nicht schließen mögen
Ooch, aus dem "Schließen auf andere Leute" besteht doch eigentlich fast der ganze Thread. Schon interessant einerseits das Jammern eines Menschen über die persönliche Probleme anzuprangern und dabei nicht müde zu werde die eigene Situation als Beispiel für die Kritik zu verwenden. Und das mal selbstdarstellerisch, mal selber jammernd. Egal, was jemand schreibt, ich bin überzeugt es gibt IMMER eine Person, der es noch schlechter geht und auch jemanden, dem es noch viel schlechter gehen würde, wenn er nicht so genial und souverän wäre. Interessant würde es dann, wenn sich eben diese Person in Diskussion einbringen würde und den anderen Personen ihre "Jammer-Berechtigung" abspricht.
Das "ICH" (in Grossbuchstaben) ist schon eine tolle Demonstration dieser Situation. Hauptsache die eigenen Maßstäbe anlegen, Hauptsache einen Angriffspunkt finden und mag er noch so klein oder irrelevant sein (vielleicht sogar noch irrelevanter als ein bereits gekündigtes Premiere-Abo-Paket). Und das dann nutzen, um selbst zu jammern oder auch sich zu profilieren.
Cat hatte keinen Grund sich zu rechtfertigen, doch sie tat es. Und obwohl die Gründe für die allseitigen Angriffe (oder sagen wir: angreifende Meinungsäußerungen) damit immer lächerlicher werden, hat man sich bereits eingeschossen und das schon in der Gruppe. Gut gemacht! :druecker