M
Mine
Guest
stimmt ja. ich denk da immer zu verworren und seh die einfachsten sachen nicht :rofl
Original von Scholle
Hallo
ich war heute morgen beim KA.
Zur kontrolle, da beim letzen Mal die linksbeugehaltung (heisst das so?) nicht so ganz in Ordnung war. Das ist jetzt aber besser.
Aber mein KA meint, Lena müsse unbedingt öfter auf dem Bauch liegen. Sie müsste sich in dem Alter (16 Wochen) schon weiter abstützen können.
Allerdings hasst sie es, auf dem Bauch zu liegen. Sie schafft mit vieeeeel Ablenkung und Beschäftigung max. 5 Minuten. Und dann geht die Sirene an.
Habe meinem KA erklärt, das sie das gar nicht mag und nach ca. 5 Minuten mit dem Schreien anfängt. Dann solle ich sie schreien lassen, meinte er......
Lena ist unheimlich zappelig, wenn sie auf dem Bach liegt. Die Arme fliegen und zappeln überall rum, werden von ihr aber selten als "Stütze" genommen. Sie sieht aus wie ein Schiffchen, wenn sie auf dem Bauch liegt.
Mein KA meint, das sie in ihrer Entwicklung dadurch etwas zurück ist. Denn wie schon gesagt, müsse sie sich in dem Alter schon weiter nach oben abstützen können. Und ich muss halt ihre Beweglichkeit und Koordination trainieren.....
Aber soll ich sie zwingen, auf dem Bauch zu liegen???? Sie schreit echt Mord und Totschlag, wenns ihr auf dem Bauch zu blöde wird??
Was ratet ihr mir??