Hallo!
Ich denke auch, das von WW ist was "gescheits"! Eigentlich ist es eine supergesunde Ernährung, wenn man sie richtig verfolgt. Meinem Anhang gebe ich dann eher mal ein Stück Butter zum Gemüse oder ich brate das Fleisch nicht in der beschichteten Pfanne, sondern mit Fett an. Oder deren Fleisch ist paniert und meins "natürlich" nicht :-D. Ich esse z.B. Tatar und mein Anhang gemischtes Hack!
Ich habe vor einiger langer Zeit (ca.15 Jahre her) mit WW mal 45 kg abgenommen, habs leider aus diversen Gründen nicht halten können. Und jetzt versuche ich, seit langer Zeit mal wieder ernsthaft abzunehmen und mache das wieder mit WW. Mir gefällt, dass ich jetzt "gewichtsgerecht" essen darf. Ich fand's früher oft gemein, dass eine 70kg-Frau genausoviel essen durfte wie ich. Mit dem aktuellen Programm lerne ich, schrittweise immer weniger zu essen. Das motiviert mich viel mehr! :hihihi Aber ich gehe auch nicht in eine Gruppe (ist mir leider momentan zu teuer, unser Familienbudget ist zur Zeit sehr angespannt :traene), ich mache das allein zu Hause. Obwohl, so ganz allein bin ich gar nicht, zum einen seit Ihr ja da :geb4 und zum anderen habe ich mit zwei Freundinnen eine private Wiegegruppe gegründet. Wir treffen uns alle 14 Tage und stellen uns zusammen auf die Waage! Eine schöne Kontrolle!
LG Schiffchen
PS.Habe jetzt innerhalb 2,5 Monaten 13 kg abgenommen!! :banane: