9/11

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, wenn man genauer auf die krisengebiete schaut, geht es immer um handelswege, um rohstoffvorkommen und eben andere wirtschaftliche zwecke.

schade das dafür ganze völker in mitleidenschaft gezogen werden. und geopfert werden die eigenen leute dann in den friedensabkommen. unter dem motto, wir leisten aufbauhilfe, aber bewaffnet und das dann unter allen umständen. ich finde alles sehr bizarr, aber ändern können das leider nur leute die sich aufbäumen. und die die das tun, sind dann terroristen - so wurde mir das mal vor kurzem von nem studenten der sich für sowas interessiert, erklärt :wow

wenn man das so sehen will :( dann ist das grausam :hae?
aber wie es im endeffekt wirklich aussieht und was daraus gemacht wird, ist eine andere sache. es lässt alles immer raum für spekulationen und in beide richtungen wird panik gemacht. also was ist es? verschwörungstheorie oder eben maximale gewinnoptimierung der lobbyisten?

ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. heutzutage kommen mehr informationen an die öffentlichkeit, als früher. es ist alles offener. aber was mcih erschreckt ist, es ist alles sehr einseitig geworden!

das beginnt schon in der kommunalpolitik. aber das widerum sind alles spekulationen, solange bis es bewiesen ist. und es wird immer leute geben die die theorie umwerfen. es ist immer alles solange theoritsch richtig, bis jemand anderes kommt der es andersrum beweist. das widerum wird dann von jemandem anderen widerlegt :whatever

mit verwirrung manipuliert man übrigens am besten, wenn man keine wahre kooperative authorität besitzt :pfeif

U

User3

Guest
Original von kukulux
...und die die das tun, sind dann terroristen - so wurde mir das mal vor kurzem von nem studenten der sich für sowas interessiert, erklärt :wow

wenn man das so sehen will :( dann ist das grausam :hae?

:hae? *schluck*
Das ist nicht nur grausam, das ist eine Tolerierung von Terrorismus als Recht jedes einzelnen!
Das kommt ja einem Freibrief (Freispruch?) gleich. :shake So einfach kann der es sich auch nicht machen...

Kommunalpolitik ist ein undakbares Pflaster, ich habe es 7 Jahre am eigenen Leib erlebt. Meine Mutter hat es sogar 15 Jahre ausgehalten, mein Vater sogar 30 (!) Jahre. Und dann sind da so Pappnasen bei, die man im Wahlkampf unterstützt hat (Plakate kleben, Prospekte verteilen, Stände belegen) und nachdem sie in den Bundestag eingezogen sind, sticht sie der Hafer und sie sagen einem: "Jetzt musst du mich aber wieder siezen!" :angryfire Oder weil jemand als Bürgermeister größenwahnsinnig wird und unter Verfolgungswahn leidet, versucht er dich mit Lügen und Intrigen aus der Partei zu kegeln... Die richtig armen Socken sind die an der Basis. Wenn du erst ein Amt hast, was ein bisschen was her macht, dann kannst du fast ungestraft tun und lassen, was du willst... - FAST! Denn zum Glück hat die Basis eine enorme Kraft, wenn sie sich derer besinnt. In den oben genannten Fällen haben sie ihre Kraft genutzt, die Herren sind inzwischen wieder komplett aus Politik und Partei verschwunden... :baeh: Aber solche Blödmänner gibt es auch in der Wirtschaft, der Industrie, dem Handel, der Medizin...

cde

**verwirrt**
Also die Meldung ist von heute Nachmittag ... kann also noch nicht groß publik sein ...
Wieso denkst du, es weiß keiner was vom gläsernen Menschen? Die Vorstellung, dass es ihn nicht gibt, ist in meinen Augen naiv ...

Die Meldung sollte bestimmt nicht publik werden. Das meinte ich eigentlich. Es geschehen viele Dinge "hinter den Kulissen" und davon wissen eben nur wenige. Aber es ist doch überall so. In jeder Branche geschehen Dinge wie Korruption etc., nur die Frage ist, was glaubt man und was weiß man. Und da komm ich auf den Punkt der mich so wütend machte, es "wissen" und es meinen zu wissen ist ein Unterschied!

Gläserne Mensch? Also wer hier über Datenschutz oder Internetverfolgung diskutiert, wer denkt er würde in einem "Rechtsstaat" leben, basierend auf die Sicherheit seiner Herkunft-Daten usw., der irrt gewaltig. Und du nennst es auch naiv. Richtig, ich auch. Allerdings ist das der Schutz an die Bürger. Viele wollen nicht "wissen" und begnügen sich mit der Tatsache dass Datenschutzbeauftragte ihren Dienst tun. Völlig überflüssiger Job, wenn ihr mich fragt.

Ich finde es sehr problematisch, sich ein Weltbild aus Filmbeiträgen zusammenzustellen, da ist immer auch Fiktion dabei ...

Da hast du recht, allerdings ist es die wahre Geschichte eines Krieges. Und es gibt noch mehr, viel mehr, worüber man Filme drehen könnte. Das allerdings würden unsere oberen 10000 nicht zulassen. Aus gutem Grund, denn dann würde diese ganze Massenhysterie wieder hochkommen.

Leider muss ich dir da zustimmen, ...

Und es wird sich leider nicht ändern. Das ist Fakt. Es werden Länder wie China, Indien oder Russland immer mächtiger. Auch Afrika sehe ich an vordester Front. Diese Länder halte ich für gefährlich, weil sie unkontrollierbar sind. Da spricht schnell die Masse für einen. Sie werden unterschätzt.

Zum 9/11 nochmal. Es ging auch hier um Macht und um Geld. Die einzige Frage die ich mir stelle ist doch, wieso ein Mann 6 Monate vor den Anschlägen das gesamte Gebiet versichern lässt. Auch gegen Terroranschläge, obwohl das in den USA so gut wie unmöglich war zu diesem Zeitpunkt und Unsummen von Geld verschlungen hat. Wisst ihr denn wer das Gebiet, die Türme usw. gekauft hat? Und auch was jetzt damit geschieht und was der Plan schon vor den Anschlägen war?

Und zum Pentagon, da brauchen wir ja alle gar nicht diskutieren. Das bestbewachte Gebäude der Welt?! Und genau da verschwindet mal eben ein Flugzeug? Ich bitte euch. Das hat nix mit Verschwörung oder ähnlichem zu tun. Das ist nun mal die Realität. Es ist traurig das wir jetzt einen "Feind" haben, obwohl dieses Volk nie etwas getan haben. "Aber lieber habe ich ein kleines Volk unter Kontrolle, bevor ich halb Amerika gegen mich habe." zitat von George W. Bush am G-8 Gipfel in Heiligendamm

U

UserC

Guest
Original von mamasu
Original von Zuckerschneckle
Original von Coleman

sie haben in guantanamo die häftlinge ohne haftbefehl und ohne gerichtsverfahren über jahre hinweg gefangen gehalten und gefoltert - schlimmer noch: sie haben sie in ihrer religiösen würde verletzt, indem sie den koran als toilettenpapier missbraucht haben. und wundern sich dann, wenn für jeden gefangenen terroristen (so er denn wirklich einer ist) irgendwo in palästina, im irak, in afghanistan oder sonstwo auf der welt zwei andere bereit sind, für den kampf gegen die amerikaner ihr leben hinzugeben.

sie haben es zugelassen, dass ihre soldaten im irak menschenunwürdige spielchen mit gefangenen getrieben haben - und auch die waren nicht alles mörder, sondern nur inhaftierte verdächtige.

sie haben inzwischen dermassen angst vor selbstmordangriffen, dass sie immer mal wieder unschuldige zivilisten in putativ-notwehr erschiessen (natürlich auch deshalb, weil sich die terroristen gerne hinter unschuldigen verstecken - das sollte nicht vergessen werden). aber für eine zivilisierte nation ist das trotzdem nicht verzeihlich.

schade ist nur, dass manche menschen wirklich aus ihren fehlern oder den fehlern, die andere vor ihnen gemacht haben, nichts lernen (wollen oder können), und darunter sind leider auch menschen, die wirkliche macht haben - macht, etwas zum guten oder zum schlechten zu verändern. menschen in regierungen, in geheimdiensten, in wirtschaftsunternehmen, in der presse (ja, auch da!) und sogar in religiösen institutionen (nicht nur mullahs und orthodoxe juden - auch christliche priester und prediger, selbst heute noch).

und dennoch werde ich die hoffnung nie aufgeben, dass mahatma gandhi und martin luther king nicht umsonst gestorben sind.

@mamasu
wie war das mit hitler und diktator und 3. reich????

@zuckerschneckle
Wie meinst du das?

Es ging hier doch zunächst erst einmal um die Anschläge vom 11. September und darum, wer sie verursacht hat, oder? Und es ging erst einmal nicht um die Dinge, die danach geschehen sind, oder?

@mamasu
guantanamo - nur ein anderer name für KZ... das vorgehen ist doch das gleiche.

ich seh da einiges was doch zumindest ähnlich ist. aber vor 60 jahren haben die meisten ja auch nur das gesehen, was sie sehen wollten. das ist wie mit den 3 affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

und was den rassismus betrifft: ich war 10 jahre mit einem schwarzen verheiratet - da hab ich genug erlebt!

cde

**verwirrt**
Original von Coleman
Original von kamial
Es ist traurig das wir jetzt einen "Feind" haben, obwohl dieses Volk nie etwas getan haben.
wie war das?

Original von kamial
Wovor denn Angst? Terror? Attentate? Lächerlich. Der "Feind" ist eine Erfindung der Politik. Es gibt besonders für uns deutschen keinen wirklichen "Feind".
ja was denn nu?

Wir haben keine FEINDE! Unser "Feind", was auch gerne Terroristen etc. genannt werden, ist eine Erfindung von Politikern etc.

Was verstehst du jetzt daran nicht bitte?

Und nicht umsonst steht das Wort FEIND in Anführungsstrichen! :wand

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je und dabei wollte ich eigentlich nur daran erinnern wie viele menschen gestorben sind bei dem Anschlag oder was auch immer und vielleicht die ein oder andere meinung hören ob man daran glaubt das es Flugzeuge waren oder doch gesprengt wurde.
Daraus ist nun eine Diskusion über terrorismus und ob diese gefahrecht ist oder nur künstlich erzeugt wird.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kamial ich sage ja nchts wenn wirklcih nur normal diskutiert wird aber das hier wurde mit der Zeit ziemlich heftig und ich fragte mich schon wann wohl das erste beleidigende Wort fällt. ich weis ja wie schnell man sich in so etwas reinsteigern kann.
Ist ja auch einer von vielen gründen warum ich mich bei einigen Diskusionen von vorn herein gar nciht beteilige. Weil ich weis, das ich da ziemlich heftig reagieren kann.

U

UserE

Guest
Coleman, hast du die Reportage auf Vox gesehn?

Es ist technisch nicht möglich, dass die Gebäude durch die Flugzeuge einstürzen konnten :zwinker:

P

Poldine

Guest
manu mein herzl, aber DAS sagen die eben bei VOX, ich weiß nicht ob ich so einem sender (da wären dann noch rtl, pro7 usw) IRGENDWAS glauben sollte, das geht doch schon los bei solchen sendungen wie bei galileo mysterie - ich hab mir da mal n paar sendungen angesehen und hab das kot.... bekommen, da versuchen die mit 5 bildern und 3 fakten eine ganze sendung zu füllen, ganz oft fallen dabei so worte wie "gefährlich, gefahr, geheimnissvoll, schreicklich , unerklärlich, beängstigend, schiockierend.....

für mich sind solche sendungen das selbe wie "bildzeitunglesen"

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ein Bekannter von mir ist bei dem Anschlag ums Leben gekommen und seine Frau hat es gerade noch aus dem Gebäude geschafft. Sie waren dort ganz normal arbeiten wie jeden Tag. :heul2 :heul2 :heul2 :heul2

cde

**verwirrt**
Setzt ihr euch mit den Themen auseinander oder sagt ihr grundsätzlich Bildzeitung etc. ist Boulevardesk?

Was sagt ihr denn zum Kopp-Verlag und deren Veröffentlichungen?

Wem oder was glaubt denn ihr?

P

Poldine

Guest
ich glaube auch nicht das die gebäude gesprengt wurden, auf phönix haben sie jetzt mal diese these untergraben. ich kenn den direkten worlaut nicht mehr aber es wurde ungefähr so erklärt, das durch den drohenden einsturz und dem unmittelbaren einsturz - jetzt hab ich den faden verloren - :weg

also das waren keine sprengungen sondern durch luftzug verursachte verpuffungen, quasi - "gipswolken"

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn man nicht dabei war oder selbst die Möglichkeiten hat zu recherchieren, muss man sich auf externe Quellen verlassen, um sich mit Themen auseinanderzusetzen.

Diese Quellen sollten eine gewissen Grad an Seriösität, Neutralität bzw. Objektivität haben (ich weiß, dass ist alles relativ!) und nicht überwiegend von Kommerz und den Interessen der Werbeträger, d. h. von Einschaltquote bestimmt sein.

Außerdem würde ich niemals nur eine Quelle als Informationsträger nutzen, sondern mehrere heranziehen.

Harvester69

Harvester of Sorrow
Hallo zusammen...

Ich glaube jeder von uns hat seine Meinung dazu und begründet diese mit Quellen die er selber als zuverlässig hält. Im Grunde werden wir es niemals zu 100% klären können und auch wenn Personen anwesend waren, so spielen so viele Faktoren eine Rolle um das Erlebte wirklich und wahrheitsgetreu wiederzugeben...

Mir ist es auch total egal, ob dies ein gezielter Angriff von Terroristen gewesen ist oder die Regierung der Vereinigten Staaten von America etwas damit zu tun hat, jemand seine Versicherung betrügen wollte oder was weiß ich. Tatsache ist, dass viele Menschen unnötig ihr Leben verloren haben ob gezielt, ob Unfall oder Unglück…

Alle Spekulationen machen diese Menschen nicht mehr lebendig und auch die Familien der Hinterbliebenen haben nicht wirklich etwas davon. Ob der Vater, Bruder, Freund, die Frau, Schwester oder Mutter nun als Heldin gestorben ist, kann nicht wirklich beruhigen! Doch es ist wohl ein wenig Balsam für die amerikanische Ehre…

Der 11/9 sollte als Andenken für die vielen unschuldig gestorbenen Menschen dienen, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest sind Spekulationen und mitunter Wichtigtuerei. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf den Tod von Lady Diana + Dodi verweisen, das Attentat auf J.F. Kennedy, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond gelandet sind und ob in Area 51 tatsächlich ein UFO versteckt gehalten wird...

Die Gedanken sind frei und jeder wird seine eigene Meinung vertreten wollen, weil er diese als die einzig wahre und richtige sieht. Solange nicht wirklich bewiesen ist, was bei den Ereignissen tatsächlich passiert ist, soweit wird es Spekulationen und Geheimnisse geben…

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Harvester69
Hallo zusammen...

Ich glaube jeder von uns hat seine Meinung dazu und begründet diese mit Quellen die er selber als zuverlässig hält. Im Grunde werden wir es niemals zu 100% klären können und auch wenn Personen anwesend waren, so spielen so viele Faktoren eine Rolle um das Erlebte wirklich und wahrheitsgetreu wiederzugeben...

Mir ist es auch total egal, ob dies ein gezielter Angriff von Terroristen gewesen ist oder die Regierung der Vereinigten Staaten von America etwas damit zu tun hat, jemand seine Versicherung betrügen wollte oder was weiß ich. Tatsache ist, dass viele Menschen unnötig ihr Leben verloren haben ob gezielt, ob Unfall oder Unglück…

Alle Spekulationen machen diese Menschen nicht mehr lebendig und auch die Familien der Hinterbliebenen haben nicht wirklich etwas davon. Ob der Vater, Bruder, Freund, die Frau, Schwester oder Mutter nun als Heldin gestorben ist, kann nicht wirklich beruhigen! Doch es ist wohl ein wenig Balsam für die amerikanische Ehre…

Der 11/9 sollte als Andenken für die vielen unschuldig gestorbenen Menschen dienen, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest sind Spekulationen und mitunter Wichtigtuerei. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf den Tod von Lady Diana + Dodi verweisen, das Attentat auf J.F. Kennedy, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond gelandet sind und ob in Area 51 tatsächlich ein UFO versteckt gehalten wird...

Die Gedanken sind frei und jeder wird seine eigene Meinung vertreten wollen, weil er diese als die einzig wahre und richtige sieht. Solange nicht wirklich bewiesen ist, was bei den Ereignissen tatsächlich passiert ist, soweit wird es Spekulationen und Geheimnisse geben…

:druecker :druecker :anbet :anbet :druecker :druecker

Sehe ich auch so.
Mich hat halt nur interessiert wer hier wie denkt und vielleicht auch warum.
Dadurch kann vielleicht einiges revidiert werden und eine andere Sicht auf die Sache eröffnet werden, die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte.

Oben