nur so ;-) -  Abkühl-Thread

S

sanne

Guest
Bei der Hitze braucht man doch was zum Abkühlen! : drink

Wer hat alles Ideen, was uns abkühlen könnte? :-D

Also wenn man z.B. den Wetterbericht vom Feldberg im Schwarzwald liest und sich auf Höchsttemperaturen von bis zu 24 Grad und Wind einstellt, geht man mit langen Hosen und sollte man für abends sogar eine Jacke dabeihaben.
Dort oben weht ein kühler Wind, der uns gern gemütlich in eine dichte Jacke einkuscheln lassen würde.
Bei nächtlichen Temperaturen unter 12 Grad werden schon noch Daunendecken gebraucht.
Übrigens ist dort poben vor noch nichtmal einem Monat der letzte Schnee geschmolzen...

Und, schon kühler...? ;D

Vielleicht weiß noch jemand was von noch kälteren orten...? :-D

schirm

Aktives Mitglied
Mein Keller,sehr angenehm da,so mit Bett und Fernsehn und nem kühlen Drink gut auszuhalten.

Tordis

S

sanne

Guest
Mirsche, wenn ich mir dein Posting so ansehe, sind es die Tränen, die am ehesten kühlen. ;-)

@schirm

du mußt jetzt nur noch schreiben, dass du dich dann in deine Decke kuscheln musst, um keine Gänsehaut zu kriegen... ;D

Hey, heute morgen musste ich mich wirklich mal zudecken...

teddy

Aktives Mitglied
ich hab d glück, bei uns im garten steht ein 9 meter langer pool- da scmeiß ich mich noch kurz vorm zubettgehn rein,dann fällt man nicht mehr ganz so dampfig ins bett

:druecker

S

sanne

Guest
In ein Planschbecken!!! :wow
das wär's jetzt... so richtig der Länge nach reinlegen und abtauchen...
Bei uns läuft nur der Rasensprenger, aber wenn man direkt danebensteht, ist die Luft auch etwas kühler...
vielleicht sollte ich mich mal im Sommerkleid drunterstellen - der nasse Stoff würde auch schön kühlen... ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich will auch ein großes Planschbecken. :crying

Wir haben noch das alte vom letzten Jahr, ein Babyplanschbecken wo sich Savina noch nicht mal der Länge nach reinlegen kann. :sn7

S

sanne

Guest
Original von Birgit
bei uns hat es heftigst geregent es sind nur noch 21 Grad *zitter* *frier*

Buh, das wünschen wir uns doch alle auch!!! :bldgt

Aber was ich gerade gelesen habe:

Da werden Ausflugziele gegen die Hitze vorgeschlagen - Höhlen und Bergwerke!
In so einem Besucherberkwerk hat es 12-14 Grad, in manchen Tiefen geht es sogar unter 10 Grad runter!
Stellt euch mal vor: eine einstellige Gradzahl!
Da muß man Jacken mitnehmen, ich glaube, die verteilen da sogar Ponchos an die Besucher...
Fehlt nur noch, dass die Tropfen von der Decke dann festfrieren! ;D

atropa

Lieb war gestern !!!
hier gibts kaum einen kühlen Ort,außer unsern Flur . :rofl das ist halt fachwerk,während alles glüht lässt es sich da gut aushalten(vorausgesetzt die kids lassen nicht ständig die haustür auf :rolleyes: ).
ansonsten ist hier alles sandig,alles heiss,alles so richtig sommer! 8)
also soo schlimm find ich es nicht. :-D

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab uns ne Klimaanlage, die bis zu 450qm kühlt, gekauft. Unser Haus hat wohl nur 250qm aber ich hab herlich geschlafen!!

Schätze mal das Ding frist Strom ohne Ende aber dies ist mir momentan herzlich egal!

LG

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann es nur wiederholen.
Am Tag alle Fenster zu und abdunkeln und Abends und früh morgens wenn es kühler ist alle Fenster auf machen, Nachts angekippt lassen. Das kühlt die Wohnung ganz schön ab.

lalelu

Namhaftes Mitglied
@Ilona
genauso hab ich es auch gemacht, vor der Klima. Kühlt tatsächlich ab!

Nur: ich hab keine Lust tagsüber in einenm Haus zu sitzen in dem ich das Licht anmachen muss und wenn ich aus dem Fenster schau sehe ich die Rolläden.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genauso geht es mir auch. In den Räumen wo ich mich nicht aufhalte O.K, aber ich sitze doch nicht im dunklen Haus. Außerdem will Savina doch auch raus und wieder rein und wieder raus und und und...................... !
Aber im Schlafzimmern wird es so gemacht und klappt prima !

Ilona

Moderator
Teammitglied
lalelu ja man muss schon Prioritäten setzen entweder kühl oder hell. Ich entscheide mich lieber für kühl, zumal wir ja nur da die Jalousien runter machen wo die Sonne ist, das heist Bad- und Küchenfenster lassen noch genug Licht in die Wohnung.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eine Klimaanlage geht bei uns nicht, da wir uns alle schnell durch so etwas erkälten. Alex hat jetzt durch die Klimaanlage im Auto Husten bekommen und ich fange auch schon an zu schniefen.. Ausserdem sind die mir in der Anschaffung und beim Verbrauch einfach zu teuer.

Oben