Allein und traurig!

F

Florayla

Guest
Bin jetzt das erste mal richtig allein seit langer, langer Zeit.......
die Kinder sind bei meinem Ex und seiner Neuen! .... ist mir immer noch unverständlich ... dass das jetzt einfach so ist... ich kann es nicht fassen.....

die Kinder haben vorher angerufen... sie sind auf dem Bodensee mit dem Motorboot gefahren... waren beim Fahrradfahren, beim Inlinerfahren, haben im Garten geholfen und..und... das meiste kann ich ihnen nicht bieten....
bei mir streiten sie oft, sind traurig, mein Sohm zieht ssich ziemlich zurück... meine Tochter weint und bockt oft und mithelfen ist oft Stress....
ich habe verfluchte Angst, dass sie es da schöner finden....

mein Freund sitzt mit seinen Kindern an irgendeinem See ... aber ich wollte es so und er hat den Abstand akzeptiert, den ich brauche und wollte.... und auch will...

aber ich fühl mich jetzt einfach allein ...

ich fange wieder an zu kämpfen, entwickle Ideen - mit eurer Hilfe danke -- doch ich kann aales noch immer nicht verstehen.... es ist alles so anderst, so unwirklich ...

Ich hoffe nur, ich schaffe es und kann diesen Hof erhalten und wieder Leben hier reinbringen....

ich habe so unbeschreiblich Angst!!!!!!!

K

Kasmira

Guest
hallo...

ich kenne deine geschichte nicht - aber eines ist sicher: wenn die kinder ständig bei deinem ex wären, wäre die situation sicher auch anders... daß sie lieb und umgänglich etc. sind, wenn sie "mal" da sind - nun, ich denke mal, das ist normal?

sind sie zum ersten mal da?

F

Florayla

Guest
Nein, sie sind schon mehrere Male dort gewesen..... mein Sohn zieht es auch immer sehr nach Hause zurück... doch die legen da unten ein Programm auf - jedesmal wenn sie da sind - das ist unglaublich!
und bei mir tut er so, wie wenn er kein Geld hätte und kann jedesmals auf den Unterhalt warten.

Für die Kinder finde ich es ja toll, weil er hier mit den Kindern fast gar nichts gemacht hat, nie Zeit gehabt hat für sie....
doch für mich ist es einfach ein Stich und ich traue ihm einfach nicht mehr über den Weg...

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Florayla :maldrueck

Das kenne ich auch und immer wieder tut es dann weh.

So wurde nichts mit den Kindern gemacht und nun alles..

Mein Ex hat seid der Scheidung 1998 nicht 1 Cent an Unterhalt für die Kinder bezahlt.

Durfte sie trotzdem sehen hat sie aber das letzte Jahr kaum geholt.
Nur jetzt wo wir die Namensangleichung beantragt haben da meldet er sich mal wieder und versucht schmutzige Wäsche zu waschen und die Kinder als Vorzeige Papa um den Finger zu wickeln.

Auch unsere sind bockig und zanken und meckern nur rum.
Aber das ist glaube ich ganz normal....
Dagegen machen kann man so gar nichts, wir versuchen sie immer wieder aufzufangen wenn sie trairig sind...
Selbst wenn mein Ex die beiden Jungens hat redet er gegen uns.

Das stimmt mich immer etwas traurig. Denn irgendwann war da mal was und das man in den Krieg die Kinder mit herein bezieht ich verstehe es auch nicht.

Lass dich nicht unterkriegen du bist stark du schaffst das für deine Kinder!!! :maldrueck :maldrueck

K

Kasmira

Guest
Original von Florayla
Nein, sie sind schon mehrere Male dort gewesen..... mein Sohn zieht es auch immer sehr nach Hause zurück... doch die legen da unten ein Programm auf - jedesmal wenn sie da sind - das ist unglaublich!
und bei mir tut er so, wie wenn er kein Geld hätte und kann jedesmals auf den Unterhalt warten.

Für die Kinder finde ich es ja toll, weil er hier mit den Kindern fast gar nichts gemacht hat, nie Zeit gehabt hat für sie....
doch für mich ist es einfach ein Stich und ich traue ihm einfach nicht mehr über den Weg...

das hat mein ex damals mit seinem sohn auch gemacht... vorher war ihm alles wichtiger - und dann hat er versucht, den jungen auf diese art zu "kriegen"... :shake

schnuffi hat recht - laß dich nicht unterkriegen...

denn du hast immer noch das, was er nicht hat: den alltag mit den kindern. den zu bewältigen ist viel schwieriger, als am wochenende die "überfamilie" zu spielen. und hier für die kinder dazusein - das ist das wichtigste...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,
ich kann mich den anderen nur anschließen!

SONNTAGSVÄTER!!!! aber lass mal, so klein sind florian und ayla nicht mehr und irgendwann kommen sie hinter solche tricks.

ABER: klaus ist ihr vater und was auch immer sie mit ihm für ein verhältnis haben, solltest du akzeptieren. ich versuche meinem sohn gegenüber neutral zu bleiben, was seinen vater angeht. es ist nicht immer leicht, haben uns diese kerle doch so verletzt. aber es würde mehr kraft kosten und schaden anrichten, wenn man den kindern seine eigenen meinung in gänze kundtut. es reicht, wenn sie wissen, das wir es nicht geschafft haben, miteinander auszukommen, oder?!

und du? du hast viel geschafft, der weg ist lang und nicht einfach, das wissen wir alle in dieser situation. immer wieder stossen wir an unsere grenzen. wir müssen lernen zu geniessen - auch und gerade das alleinsein. ich liebe es mittlerweile. eine zeit für mich.

eva, habe viel an dich gedacht und tue es weiterhin. behalt weiter den kopf oben.... denk an den hals.....

liebe grüße und viel :sonne in dein herz und deine trüben gedanken...

F

Florayla

Guest
Danke, eure Worte tun gut ... schaue grad Amy und die Wildgänse und ich heul schon wieder die halbe Zeit.... Amy hat ihre Mutter verloren .... ist ziemlich durch den Wind, bis sie die Wildgänse findet, dann hat sie eine Aufgabe....
... gerade die letzte Zeit denke ich ganz intensiv dran, auf den Hof Seidenhühner (sind ganz wuschelig und sehr zutraulich) und Schneckenenten und Hasen auf den Hof zu holen..... gerade wegen der Kinder ... weil ich dachte, dass ihre Herzen und Seelen jetzt was Schönes brauchen.... und eine Aufgabe....

... und gerade jetzt kommt Amy und die Wildgänse.... das ist doch kein Zufall.... oder? ....

das mit Klaus finde ich heftig.... doch der hat sicher so ein schlechtes Gewissen (ich hoffe doch, dass er wenigstens das hat ... wenn er schon sonst nicht gerade Charakter und Verantwortungsgefühl beweist), dass er jetzt einfach übertreibt.... doch ich kann eh nichts machen... es schmerzt einfach noch....

nun ja... irgendwann wird es nicht mehr so weh tun... darauf vertraue ich einfach....

F

Florayla

Guest
Gerade haben die Kinder angerufen.... Florian hat geweint, er möchte heim.... wooh das geht unter die Haut....

eva.m.p

Pause
wenn ich meine Kinder nur selten sehen würde, dann würde ich natürlich auch ein richtiges Programm machen und mir besonders Mühe geben und alles toll organisieren, das ist denke ich normal und ich glaube, das verstehen auch deine Kinder. Würden sie dort im Alltag leben, wäre auch nicht jeden Tag Programm und es würde zu Streitereien kommen, aber so ist es halt eine Ausnahmesituation, ein bisschen wie Urlaub.

Und das Verhalten deiner Kinder zeigt doch auch deutlich, dass sie an dir hängen und ja anscheinend wieder zurückwollen...

Gönn ihnen den kleinen "Urlaub" beim Papa, auf Dauer ist es sicher für die Kinder besser, als wenn sie ihren Vater nie zu Gesicht bekämen und dann irgendwann vielleicht aus Trotz ganz zu ihm gehen würden, oder darunter leiden, dass sie keinen Vater haben...

Wünsch dir alles gute und viel Kraft :maldrueck

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Das mit dem anrufen ging bei Mir auch nicht wenig .
Das vorletzte Mal als der Sonntagspapa seinen grossen geholt hatte,
kam Sohnemann schon 4 Stunden später wieder nach Hause..

Das schlimme ist das die Kinder ob gross oder klein ihren Vater lieben.
Und das sollen sie auch denn es bleibt immer ihr Vater.

Habe trotz dem Ganzen Stress nie was schlechtes über ihn gesagt.
Mittlererweile denke ich er kann nicht anders er muss so sein.

Das schlimme bei uns ist halt nur das die Kinder in ihrer guten Psychischen Verfassung die sie vorher hatten, immer wieder ein Stück zurück geworfen werden.

Zumal ist das bei unseren 2 ADSlern so.
Die Tage danach sind dann der Horror weil bei Papa kann und darf man alles tun.
Da darf man auch alles als Diabetiker essen was man will 400er Werte sind egal.
Die Mama richtet es ja wieder.
Das ist eigentlich mit das schlimmste worüber ich mich immer aufrege.

Und man kann sagen was man will man stösst auf taube Ohren.

Aber Gott Sei Dank können auch Kinder fein unterscheiden.... :maldrueck

F

Florayla

Guest
Florian kommt nun wie abgemacht morgen heim, Ayla will noch bleiben...... ist hart mit Ayla, aber sie ist ein sehr geselliger Mensch und die Freundin von meinem Ex hat eine Tochter im gleichen Alter, das ist natürlich schön ... nun ja.. ich lass sie einfach .... es sind ihre Ferien und sie soll Spass haben, auch wenns schwer fällt....

vielleicht ist es auch Trotz, weil sie mich fragte, ob die Tocher von der Freundin zu uns darf, da hab ich nein gesagt und ihr erklärt, dass ich das nicht schaffe ... das es mir zuviel wäre die Tochter von der Frau bei mir zu haben, mit der der Papa zusammenlebt.... Ayla hat gesagt... dafür kann doch Rebecca nichts... das stimmt, doch ich kann auch nichts dafür, dass sie die Tochter ist ...

ist das kleinlich oder bescheuert von mir? ... doch wenn ich es schreibe, habe ich Tränen in den Augen... ich kann es einfach nich fassen, dass ein Mensch, mit dem du 12 Jahre zusammenlebst ... geht ... und dann einfach in einer anderen Familie weiterlebt... wie wenn das ganz normal wäre....
ich weiß nicht, aber das verletzt mich ungemein.... warum?

keine Trauer, kein Schmerz ... vielleicht ist es das... er ersetzt mich einfach und es bleibt das schale Gefühl, er hat mich nie geliebt oder schon sehr lange abgeschlossen und viel was er getan hat, gespielt ...

und ich, ich habe es nicht gemerkt... habe ihm vertraut .... wie schon so oft... ich merke es nicht, bin naiv... glaube das, was Menschen mir sagen....

besser, ich halte mich vor tiefen Gefühlen fern, denn ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr auf diese Dinge... es tut so weh....

F

Florayla

Guest
Ich kann im Augenblick kaum noch schreiben... ich fange an... schreibe .... und lösche.... es erscheint mir alles so sinnlos und "es versteht eh niemand, so wie du schreibst" .... ich versteh mich ja selbst nicht mehr ... bin am Ende ... zum Glück kommt morgen meine Freundin aus Hamburg mit ihrer Tochter.... für 10 Tage.... vielleicht geht es danach wieder besser...
ich habe den Eindruck, es ist alles zuviel.... ich kann es nicht mehr bewältigen .... weiß nicht wo anfangen, wo aufhören....
sorry, dass ich euch zumülle....

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*meld* :-D @Hürschkäfer *g*

@Florayla:

Glaubst Du wirklich, dass Deine Kinder ihre Eltern, also Euch so miteinander vergleichen? Du hast dafür den Alltag mit Ihnen, auch wenn es noch so zerrt, aber das ist doch mehr, als mal an irgendwelchen Seen rumzusitzen.
Vielleicht sind sie ja bei IHM auch manchmal traurig und streiten.
Und vergiss nicht, Deine Kinder lieben Dich, weil DU ihre Mami bist. Eine Mutti kann niemand ersetzen.

Und bitte: Stell Dich nicht so niedrig dar!

F

Florayla

Guest
Auslöser ist, dass mein Ex vor einem Jahr - nachdem wir 12 Jahre zusammen waren - die Beziehung beendet hat. Nun kann passieren.... er hat es auf eine wirklich derbe, sehr gemeine, verletzende Art gemacht und dabei auch auf unsere Kinder keine Rücksicht genommen...... nach 4 Monaten fing er dann an sich um die Kinder wieder zu kümmern.

Seit einem Jahr bin ich nur am Kämpfen (davor schon mein Leben lang) .... zuerst war ich ein Monat im Schockzustand ... dann Kinder, Laden (wir haben ein Geschäft - der Ex arbeitet immer noch auf dem Hof) ... immer Kopf hoch...durchhalten, aushalten, stark sein für die Kinder, dann hab ich ne Arbeit gefunden.... gottseidank ... verliere sie aber jetzt Ende Juli wieder....

hab nen lieben Mann kennen gelernt und ihn wieder verloren.... was mann halt unter Liebe versteht... langsam begreife ich.... leeres Gerede.....

die Kinder werden langsam wieder ruhiger, aber es ist einfach sehr anstrengend... und ich ... ich esse kaum was, versuche immer wieder neuen Mut zu fassen, doch richtig raus komme ich nicht aus dem Loch .....

hört sich vielleicht seltsam an, aber ich habe das Gefühl, mein Herz ist tatsächlich zerbrochen..... es will nicht mehr....
doch ohne Vertrauen, glaube ich macht es einfach keinen Sinn.... und ich kann nicht mehr vertrauen ... es ist alles so leer, so hohl in mir....

F

Florayla

Guest
Danke... das habe ich gebraucht ...
sorry.... fühl mich eh mies .... und meine Kinder seh ich schon ....
und das verdammt viel ..... mehr als mich..... oder als "Männer" ....
find die Antwort ziemlich heftig..... Nebelwolf...

es ist o.k. ich mach es lieber mit mir selber aus, so wie immer .....

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Schliesse Deine Kinder in die Arme :maldrueck . Ich habe es eben gemacht und es tut soooooooooo gut... :love1 Kein Mann, keine Freundin kein niemand kann Dir das geben was die Kleinen so können und das ist

Liebe in ihrer Urform :love2 .

Probiere es aus und lass keinen negativen Gedanken aufkommen. Meine Kleine hat's geschafft, dass ich mich schon besser fühle.

Selina meine Kleine, ich liebe Dich über alles :inlove

LG

Gaby

F

Florayla

Guest
Vergesst mich! Das ist mir zu heftig .. speziell Nebelwolf

P

papalagi

Guest
Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte.

@Nebelwolf
Frage: Hast du schon mal einen Mann an eine andere Frau verloren? Hast du schon mal einen Trennungsschmerz erlebt mach einer 12 jährigen Partnerschaft?

Ich schon. Ich habe meinen Mann nach 13 jähriger Ehe an meine beste Freundin verloren. Ich stand praktisch vor dem Nichts.... vor einem Trümmerhaufen.

Da wird es doch wohl gestattet sein ein Bisschen zu trauern und jammern zu dürfen. Auch ich habe diese Leere erfahren dürfen, habe tagelang im Forum nach trost und Hilfe gesucht.

Meine Chefin hat zu mir, nach der Trennung gesagt, jedes Ehejahr wird einen Monat Verarbeitungstrauer brauchen, ergo werde ich ca. 13 Monate brauchen bis ich alles verarbeitet habe. Bis ich mich entliebt habe, bis in das eigene neugewonnene Leben wieder Routine einkehrt. Ich sage "neugewonnen" weil ich schon so weit damit bin, daß ich auch das Gute darin erkennen kann.

Also gib auch Florayla die Chance wenigstens ein Bisschen Trauerarbeit hier leisten zu können. Für dich mag das alles wirr klingen, für mich nicht. Ich kann sie sehr gut verstehn.

LG
Trixi

F

Florayla

Guest
Nebelwolf:
"Vielleicht solltest Du Dir mal professionelle Hilfe suchen, anstatt von mir irgendwas zu erwarten"

Ich hab von dir gar nix erwartet und dich auch nicht um deine Meinung gebeten...
soweit ich weiß muss hier niemand was schreiben.....wenn er/sie nicht will.....

Ich find's ne Frechheit so nen Rotz loszulassen.... du weißt gar nicht was du damit anrichten kannst.... das ist echt Obermist .....

es ist deine Meinung, o.k, ... doch eins ist klar.... du triffst nicht mal im Ansatz das, um was es geht.... und es scheint dich auch gar nicht zu interessieren, sonst würdest du nicht schreiben:

"Ich bitte Dich. Wäre es nur der eine Mann. Aber nach 2--3 Wochen dann schon den nächsten betrauern.. öhm.. "

Einfach purer Blödsinn, einfach so rausgelabbert ohne zu überlegen..... oder wenigstens nachzufragen..... nur verletzend, nur böse ... das brauch ich echt nicht.....

Ich werde mich zurückziehen aus diesem Forum, denn sowas brauch ich in meiner Situation wirklich nicht (dass ich im Selbtmitleid hänge ist mir auch klar, aber das kann mir Frau/Mann auch anderst sagen, z.B.: so, dass es mir hilft und nicht nur verletzend ... das kenne ich zur Genüge)

Ich kenne es anderst und viele hier haben mir geholfen und sie haben nicht nur süß an mich hingeredet, doch ich bin euch dankbar, denn sonst stände ich woanderst ... und ich denke, ich habe auch manchem ein Stück geholfen, doch das von Nebelwolf geht mir zuweit

ich kann und will diese Art mit Menschen umzugehen nicht mehr ertragen, das ist vorbei!

Oben