Sorry, dass ich das sage. Aber du lehnst alle Vorschläge ab. Du möchtest, dass sich was ändert, dann setze Energie darein und nicht in eine Vermeidungsstrategie, vor allem diese "Ausreden" wegen, das und das geht nicht. Du nimmt halt den Fernseher und stellst ihn um. Wenn Du keine Löcher bohren willst, dann stell ihn eben jeden Abend um und vor dem Zu Bett gehen wieder zurück. Aber sag nicht immer, dass das nicht geht, so wirst Du nie etwas erreichen, wenn du nicht auch was ändern willst!
Schmeiß deinen Sohn morgens um halb 6 aus dem Bett, zwing dich auch zum Aufstehen und dann ab nach Draußen, in die Stadt, City, Busrundfahrten. Stört dich die Allergie, es gibt seit diesem Jahr neue Mittel, welche sehr gut helfen und kaum müde machen.Nehm ich auch, hatte auch schon dieses Jahr Tage, da dachte ich ersticke draußen. Ging aber trotzdem. Es geht immer irgendwie, auch wenn es unbequem ist.
Verzichte ein bisschen auf die Mamazeit. Verbring gezielt 2 Abende die Woche mit deinem Großen. Und lass ihn einfach länger wach auch wenn das heißt, weniger Zeit für dich selber. Über die Jahre und nach 4 Kindern habe ich gelernt, dass es einfacher ist, wenn man den Kindern ab und zu auch Abendzeit zugesteht. das ist viel leichter. genauso wie es einfacher ist, sich auch ins Bett zum Kind zu legen, abends und zwar solange bis es pennt. das es ganz alleine schlafen will, kommt dennoch, das einzige was nervt, ist eben die zeit die flöten geht, welche man sonst für sich hätte. Aber das muß halt sein, also Augen zu und durch!. Ziehst du das durch, jeden Morgen früh raus, Zweimark die Woche länger wach, dann wirst du sehen, dass das irgendwann hinhaut. Stellst du dazu den TV noch jeden Abend um, nimmst Kopfhörer und lässt die Türen auf, dann klappt es bestimmt auch besser nach einiger Zeit.
Es gibt Momente im leben, dann müssen wir Mütter/Eltern eben noch mehr Zeit opfern, noch mehr abgeben, was uns lieb und teuer ist und noch mehr selbstlos sein. Das sind aber alles nur Phasen, wenn man in Kauf nimmt, dass zu Veränderungen eben auch Eigenopfer gehören. Klar wir wollen auch was für uns, ja hat man auch verdient, aber das kommt eben später, es kommt wenn es kommt und meistens soundso schneller als man dann denkt.
Das alles wird länger als ein paar tage dauern, um konsequent etwas zu ändern, wirst du auch auf etwas verzichten müssen, alle müssen etwas ändern und nicht nur die Kinder, sonst wird es einfach nicht funktionieren.
Die Zeit mit unseren Lieblingen ist so kurz, viel zu kurz um sie mit Kämpfen zu verschwenden und mit Rumhadern. Wie schnell wird man alleine sein und die Kinder sind weg und man hat wahnsinnig viel Ruhe und zeit für sich. Aber dann ist es nicht mehr so, dass man das will, dann will man nämlich lieber wieder die Zeit zurückdrehen.
Viel Kraft euch weiterhin und bleib stark!