Hallo,
bevor ihr jetzt eine Befreiungsaktion startet, möchte ich euch sagen, dass ich selbstverständlich nicht wieder ins Forum zurückkehren werde. Weder als AnnKathrin noch unter sonst einem Nick.
Ernsthaft möchte ich euch bitten, keine Überredungsversuche im Sinne von „Is doch alles nich so schlimm“ und „ham wir uns alle wieder lieb“ zu unternehmen. Das wäre mir wirklich sehr unangenehm. Ich mag hier alle authentischen Leute, und die, die mir am Herzen liegen, bleiben mir erhalten.
Der Gag mit dem Knast war mir wichtig, um mir eine Plattform zu schaffen, meine Beweggründe darzulegen. Und es war mir wichtig zu sehen, dass es hier – teilweise auch von völlig unerwarteter Ecke – Leute gibt, die mitdenken und verstehen. Meine blumige Ausdrucksweise in den Knastberichten – klarere Aussagen hätten zur Schlammschlacht geführt, die ich unbedingt vermeiden wollte - verhindert bei diesen Usern nicht, dass das Wesentliche erfasst wird.
Selbstverständlich habe ich die Sperrung nach meinen Forumserfahrungen in den letzten Wochen bewusst provoziert. Wer etwas anderes annimmt, kennt mich noch nicht gut genug.
Warum ich Stephan so hart angegriffen habe, das weiß er selbst. Er hat nach diesem Angriff von mir nicht das Gespräch mit mir gesucht, sondern sich umgehend an die Administration gewandt. Nichts anderes hatte ich von ihm erwartet. Doch Kommunikation, die durch unfair verteilte technische Machtmittel bestimmt wird, ist für mich auf Dauer unbefriedigend.
Einige von euch vermuten ganz richtig, dass sich hinter den Kulissen mehr abspielt als man ahnt.
Vieles, was technisch an Kontrolle möglich ist, kann ich als Computer-Dummchen leider nicht verhindern. Damit lebe ich seit mehreren Monaten. Meine einzige Waffe in diesem Medium gegen Machtmissbrauch ist Offenheit. Es freut mich unglaublich, dass ich damit auch Leute erreicht habe, von denen ich es vorher nicht gewusst habe. Ohne sentimental zu werden, empfinde ich diese Solidaritätsbekundungen fast wie ein Weihnachtsgeschenk.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei den admins, dass sie mich unter meinem Häftlings-Nick nicht gleich wieder gesperrt haben, sondern mir die Chance gelassen haben, sozusagen als Angeklagte „das letzte Wort“ zu haben. Das war wichtig für mein Seelenheil.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche und fröhliche Adventszeit und denjenigen, denen ich nicht mehr begegne, noch eine gute Zeit in diesem ansonsten wirklich großartigen Forum und alles Gute für die reale Zukunft!
AnnKathrin