Original von **susal**
toll!
hab grad mit meiner schwiegermutter drüber geredet und sie meinte man mischt sich in solche sachen nicht ein...
so wirklcih aufbauend war das nun ja nicht...
sie hat jetzt auch schiss, dass es rauskommt und wir dann von IHM ärger kriegen...
Original von Natschgi
Susal, kannst "stolz" auf dich sein
Es ist schon erstaunlich wozu der Neid manche Leute treibt. Es werden so viele Steuergelder für Unnötiges ausgegeben, ganz zu schweigen davon was die Bonzen so einsacken. Wundert es da, wenn das gewöhnliche Fußvolk es genau so macht, sich es halt auch richtet?
Was hat es dir gebracht dass du in das Leben dieser Leute pfuschst?
Geht es dir dadurch wirklich so viel besser?
Ich bin ja davon überzeugt, dass sich sowas früher oder später rächt. Es muss ja nicht aus dieser Richtung kommen, aber es kommt mit Sicherheit.
Es hat schon jemand hier gesagt: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Jeder nach seiner Facon. Ich finde es viel schlimmer,wenn einer gar nichts macht und abkassiert.
Nicht im Traum würde es mir einfallen jemand anzusch....weil er einfach mehr Grips und Traute hat als ich es vielleicht selber habe. Aber wie gesagt, auf lange Sicht bringt das sicher nicht das tolle Gefühl was man braucht.
Man siehts ja, es fängt schon an....hoffentlich kommts nicht raus usw. ......
Gruß Natschgi
Original von Natschgi
@Mine
Ich kann mir vorstellen dass das alles bitter für euch ist...aber Hand auf´s Herz, wer hat euch gezwungen zusammenzuziehen? Ich meine dass es so ist wie es ist weiß man ja oder?
Andere sind da eben schlauer, was spricht dagegen...ich versteh es nicht.
Zusammen kann man auch sein, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und schaut dass er das bekommt was ihm zusteht.
Und hört mir doch auf mit den Schwarzarbeitern, wie viele gibt es die die Sozi in der Kneipe versaufen oder den ganzen Tag im Bett liegen? Das ist ok, ja? Denn der, wird wahrscheinlich nie mehr auch nur irgendetwas tun in seinem Leben. Wo hingegen die, die immer dran bleiben (egal wie) höchstwahrscheinlich auch wieder irgendwann einer geregelten Arbeit nachgehen.
Und, der Vergleich mit dem Autoeinbruch hinkt gewaltig, denn, wenn man arbeitet, egal wie oder was, richtet man keinen Schaden in dem Sinn an.
Außerdem verdienen da ja wohl die Unternehmer am meisten, die geben den sogenannten Schwararbeitern erst die Möglichkeit. Das was der, der arbeitet im Endeffekt bekommt ist sowieso nur ein Bettel.
Ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist das Neid und Langeweile, nichts weiter.
Die Wirtschaft geht so oder so kaputt, aber nicht weil sich ein paar Hanseln irgendwo ein paar Cent dazu verdienen, das sind Peanats im Vergleich zu dem was sonst verpulvert und investiert wird.
Ich sag nur, kommt alle zu uns,aus nah und fern, wir sponsern euch gern ;-)
Original von Natschgi
Susal, kannst "stolz" auf dich sein
Es ist schon erstaunlich wozu der Neid manche Leute treibt. Es werden so viele Steuergelder für Unnötiges ausgegeben, ganz zu schweigen davon was die Bonzen so einsacken. Wundert es da, wenn das gewöhnliche Fußvolk es genau so macht, sich es halt auch richtet?
Was hat es dir gebracht dass du in das Leben dieser Leute pfuschst?
Geht es dir dadurch wirklich so viel besser?
Ich bin ja davon überzeugt, dass sich sowas früher oder später rächt. Es muss ja nicht aus dieser Richtung kommen, aber es kommt mit Sicherheit.
Es hat schon jemand hier gesagt: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Jeder nach seiner Facon. Ich finde es viel schlimmer,wenn einer gar nichts macht und abkassiert.
Nicht im Traum würde es mir einfallen jemand anzusch....weil er einfach mehr Grips und Traute hat als ich es vielleicht selber habe. Aber wie gesagt, auf lange Sicht bringt das sicher nicht das tolle Gefühl was man braucht.
Man siehts ja, es fängt schon an....hoffentlich kommts nicht raus usw. ......
Gruß Natschgi
[/QUOTE]von nah und fern... wie würdest du es denn sehen, wenn einer dieser "gesponserten" menschen (und auf eine diskussion über die asylgesetze möchte ich mich jetzt nicht allzugern einlassen) sich auf diese weise bereichern würde??? zu aller subvention noch derart schamlos handeln würde???
Original von **susal**
tschuldigung, aber ich glaub kaum, dass du beurteilen kannst ob ich mit meinem leben zufrieden bin oder nicht.
aber zur info: ich bin's! und zwar mehr als man sich vorstellen kann.
denn mir gehts nicht um finanzielle oder materielle werte sondern um das was man nicht kaufen kann! das zwischenmenschliche!!!
zum rest sag ich nix mehr, denn menschen wie du tragen einen teil der schuld daran, dass unser land zu grunde geht! und mit so jemanden möchte ich keine konversation (egal ob schriftlich oder mündlich) führen!
und zum thema einmischen noch was: du mischt dich hier ja auch ein... dachte sowas machst du nicht...