April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Mädels

mir geht es soweit auch gut, bis auf Unterleibschmerzen/ziehen und Blähungen, achja Pippi muss ich sehr viel und schlafen könnte ich auch nur noch. SONST geht es mir gut :] :]

Noch 1,5 Wochen dann habe ich endlich wieder einen FA Termin und dann sehen wir bestimmt schon das Herzchen schlagen bin dann ja zwischen der 7-8 Woche :applaus

hotdevil@ wie ist es bei dir ??

mellipop

***Jungsmami***
so also ich nix mehr kein .. picken und stechen ... nicht mehr pipi als osnst - trinke immer viel, so dass ich min. 1 mal die stunde muss :-D

stellaris

... baby inside...
Hab mich eben angemeldet und bin froh, dass ich auf Euch gestoßen bin, das sieht so aus, als könnte ich mich hier sehr wohl fühlen. :]

Also: Ich habe am Mittwoch den SS-Test gemacht, einen aus dem Drogeriemarkt, und der hat mir auch die schönen Streifen angezeigt, wie es sein sollte. Am 14. habe ich meinen ersten Termin bei der FÄ, die mir schon im Juni Folsäure mitgegeben hat, weil ich erwähnte, dass ich demnächst gern ein Kind hätte. Tolle Frau :D

Ich habe mir mal so ausgerechnet, dass es im Mai kommen wird, letzte Periode fing am 6.8. an, ich nehme erst seit 3 Monaten die Pille nicht mehr und die Zyklen waren irgendwie total schnell "pünktlich", die letzten beiden waren 24 bzw. 25 Tage. Bin ja schon etwas älter *hüstel* und es ist mein erstes Kind, ich freu mich wie verrückt und kann das alles irgendwie noch gar nicht glauben. :banane: Das war der erste ernste Versuch und gleich ein Volltreffer.

Einerseits möchte ich es allen erzählen, andererseits habe ich Angst, dass was passieren könnte. Meine beste Freundin und Schatzis bester Freund plus Partner wissen Bescheid und wir haben heute morgen schon ganz lange darüber gesprochen.

Auf der Arbeit werde ich es noch nicht bekannt geben, trau mich einfach noch nicht. Habt Ihr das schon bekannt gegeben? Wie haltet Ihr es mit dem Weitererzählen?

Anzeichen? Ja, mir ist immer mal wieder übel, besonders, wenn es irgendwo extrem riecht, Auspuffgase kann ich gar nicht ab. Meine Brüste ziehen auch, ich hab den Eindruck, die wachsen schon... :schiel

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei mir ist alles ok, ausser das ich auch müde bin und viel Pipi machen muss :rofl !
Mal ein ziepen oder ziehen, aber sonst alles super!
Ich bin schon so hibbelig, noch eine Woche warten bis zum Ultraschall und die entgültige Bestätigung! :rolleyes:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Habt ihr noch nen Platz frei für mich?

Ich hab eben gestestet (ja ich weiß, dass Sonntag ist)...aber ich konnt net mehr schlafen....

Und jetzt steht da, dass ich schwanger bin....ich kann das gar nicht glauben.....

Jetzt weiß ich endlich, dass ich mir meine Übelkeit und das Bauchziehen nicht eingebildet habe....und auch warum ich letzte Woche so müde war :rofl

Jetzt kann ich erst recht net mehr schlafen

Butterly

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt und seit 3 Monaten verheiratet.
Laut meinem Schwangerschaftstest, den ich letzten Dienstag gemacht habe, bin ich eindeutig schwanger! :banane:

Gemerkt habe ich es eigentlich daran, dass ich so ein flaues Gefühl im Magen hatte und irgendwie hatte ich es so im Gefühl. :sonne
Als dann noch meine Tage ausblieben, habe ich nicht lange gezögert und den Test gemacht.

Bis zu meinem Termin beim FA muss ich leider noch bis zum 17.09. warten und ich bin schon ganz aufgeregt! Die Sprechstundenhilfe meinte, vorher könne man sowieso noch nix sehen.

Habt ihr es schon Euren Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr damit noch?

Auf eine schöne Kugelzeit! :preg

hotdevil

*frisch verheiratet*
RE: Habt ihr noch nen Platz frei für mich?

Original von Bianca0815
Ich hab eben gestestet (ja ich weiß, dass Sonntag ist)...aber ich konnt net mehr schlafen....

Und jetzt steht da, dass ich schwanger bin....ich kann das gar nicht glauben.....

Jetzt weiß ich endlich, dass ich mir meine Übelkeit und das Bauchziehen nicht eingebildet habe....und auch warum ich letzte Woche so müde war :rofl

Jetzt kann ich erst recht net mehr schlafen

Wahnsinn *freu* :banane: :banane: :banane: :banane:
Glückwunsch Süße, jetzt hibbeln wir hier zusammen weiter!

@Butterly: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Auch dir eine tolle Kugelzeit!
Ich muss auch bis zum 17.9. ausharren! Dann können wir ja zusammen berichten wie der Termin war! :gap

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Bianca...

willkommen in unserer runde :bigkiss

ich habe keinerlei anzeichen mehr..nur größere brüste, aber ohne schmerzen ..... ansonsten nix ..... na mal sehen vielelciht bin ich eine "glückliche" schwangere ohne beschwerden :-D

nur müd ebin ich immer sehr .. und wenn ich gegen 21 uhr ins bett gehe, dann shclaf ich auch gleich 5 min später.... :-D

Bianca0815

Melli, das hatte ich schon die ganze letzte Woche mit dem müde sein.. :-D

Danke euch beiden :kisses
Sehr ihr mein Grinsen? :-D

Ist das eigentlich normal, dass ich vor 10 Minuten auf der Couch saß und erst mal geheult hab und ich alle 5 Minuten auf die Tests gucken muss?

hotdevil

*frisch verheiratet*
Siehst du mein Grinsen? :rofl :gap
Ich kann es nur noch nicht so recht akzeptieren, weil ich es noch nicht auf dem Ultraschall gesehen habe! Ich denke ab da kann ich richtig grinsend durch die Gegend ziehen!

mellipop

***Jungsmami***
ja bianca das ist normal .. ich hatte meine bis zum FA auch immer auf arbeite und hab da still und heimlich drauf geschaut...und hab fast immer :heul2

übrigens hatten wir freitag volles haus und gestern waren wir auf geb .. es ist so schwierig die klappe zu halten, weil das thema immer wieder auf kinder kommt und man muss die klappe hat, das ist sooooo schwer ... zumal bei uns es einige ahnen und sofot wissen wollen., wenn es soweit ist und so ..

und gestern hab ich geschenk für meine mama im oktober zum geburtstag gekauft .... ein paar babyschuhe :-D

stellaris

... baby inside...
Das ist ja toll, dass hier gleich noch mehr dazu gekommen sind. Willkommen, BUtterly und Bianca, und Glückwunsch Euch beiden.

Bianca:
Ist das eigentlich normal, dass ich vor 10 Minuten auf der Couch saß und erst mal geheult hab und ich alle 5 Minuten auf die Tests gucken muss?

Ja, so war es bei mir auch, ich hab erst mal vor Freude losgeheult und konnte es gar nicht glauben.

Butterly:
Habt ihr es schon Euren Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr damit noch?

Unsere engsten Freunde, die auch unsere Trauzeugen waren, wissen es schon, aber wann wir es unseren Eltern sagen, weiß ich auch noch nicht. Ich werde auf jeden Fall den Arzt-Termin abwarten, und der ist am Freitag, den 14.

hotdevil:
Ich kann es nur noch nicht so recht akzeptieren, weil ich es noch nicht auf dem Ultraschall gesehen habe! Ich denke ab da kann ich richtig grinsend durch die Gegend ziehen!

Bei mir es auch so, dass ich nur staune und denke, dass das unglaublich ist, aber wenn die Ärztin es mir besätigt, werde ich das Grinsen woihl auch nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.

@ All: Wie informiert Ihr euch sonst so? Habt ihr Freundinnen, Schwestern, Mütter, die Ihr löchert?

Meine Trauzeugin hat gerade im Mai ihr 2. Kind bekommen und sie hat sich schon zu meiner Hebamme im Praktikum ernannt, sie wird mir eine tolle Unterstützung sein.

Ansonsten habe ich mir in der Bücherei drei Bücher ausgelliehen und das eine finde ich ganz klasse. "Schwangerschaft - Der praktische Ratgeber" von Dr. Christoph Lees, Dr. Karina Reynolds und Grainne McCartan. Das einzige, was mich stört, dass es nicht von deutschen Autoren geschrieben ist, aber ansonsten hat es viele Zeichnungen, Erklärungen, eher so ein Frage-Antwort-Buch.

Butterly

Neues Mitglied
Also ich hab mir auch aus der Bücherei Lektüre besorgt und ansonsten nutze ich rege das Internet und google mich so dadurch.

Wir haben uns jetzt auch entschieden, den Termin beim FA abzuwarten und dann werden wir es den Eltern erzählen.

Nächsten Sonntag habe ich noch ein Saisonspiel mit der Badmintonmannschaft. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt gut ist, da mit zu machen. Aber andererseits müsste ich die sonst alle einweihen u. das möchte ich vor dem FA-Termin auf keinen Fall. Habt ihr eine Meinung dazu? Bin mir sooo unsicher was ích machen soll...

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen ihr "neu" Sachwangeren und herzlichen Glückwunsch :applaus
Man ist das toll das sich sooooo viele mit einreihen :] :] :] :]

Am Tag des Testes haben wir es nur den engsten Freunden und unseren Eltern erzählt, wir waren einfach sooooooooooooooooooooooooooo happy das es endlich geklappt hat. Am Tag wo wir beim FA waren und die Bestätigung hatten konnte mein Mann es nicht mehr abwarten und hat 40 rundsms geschickt :-D

Ich habe vorige Woche von meiner neuen Hebamme (ist in der Arztpraxis wo mein FA ist) ein Geschenkpaket für werdende Mütter bekommen , habe eine interessante Internetseite gefunden und schaue so im Internet für Informationen nach.

Bianca0815

Sagt mal….was is da bitteschön dran, dass Mütter einen besonderen Draht zu ihren Kinder haben?
Ich hab grade ne E-mail bekommen von Meiner, indem sie frägt, ob es was Neues gibt, ich zurück „Nö, was sie denn hören möchte“ Und sie dann „Na was Kleines, so in 7 Monaten“ :-D

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen ihr lieben,

wie geht es euch?

mir seit gestern nicht mehr so dolle .. kreislauf ab und zu im keller .. heute morgen etwas übel und mein tee und so bekomm ich nicht runter .... naja jetzt weiß ich wenigstens ich bin ss .... :-D

augen zu und durch auf arbeit :comp:

steffi1977

glückliche Mama
meine Mutter hat es auch irgendwie geahnt, Mütter haben den sechsten Sinn bei den eigenen Kindern :)

Seit heute ist mir auch ziemlich übel. Ich habe mein Brot kaum runter bekommen, bei jedem bissen musste ich würgen. Meine morgentliche Magnesiumbrausetablette hat auch nicht mehr wirklich geschmeckt :schiel

mellipop

***Jungsmami***
ja unsere mütter ahnen es auch, aber gesagt wird noch nix .. damit wraten wir bei meine rmama bis zum 27.10. .. dann bin ich genau 12. woche und sie hat geburtstag, die babyschuhe haben wir shcon, die sie da bekommt :banane:

die hatte mien freund gestern angesehen und geweint..er sagte, er hat shcon oft babyschuhe gesehen, aber diese rühren ihn so und diese findet er so niedlich, wiel sie für unsere baby sind :heul2

Bianca0815

Das is ja süß….
Naja, meine Mum soll es ja als erste (an ihrem Geburtstag-Anfang Oktober) erfahren…ist zwar noch ein wenig früh, aber es passt halt so gut…..und ich weiß, dass sie es für sich behalten wird, wenn wir sie drum beten, solange bis wir ihr „grünes Licht“ geben….
Ich muss es aber noch meiner besten Freundin „beichten“, weil ich ihr Ende des Monats eigentlich beim Umziehen sollte…..

Aber jetzt muss ich erst mal meinen FA erreichen…
Was haben die denn bei euch beim ersten Mal gemacht?

Ansonsten geht’s mir gut, aber ich glaub ich entwickle schon seltsame Essgewohnheiten, kann aber auch nur Einbildung sein….ab und zu is mir auch ein wenig schlecht, aber es hält sich noch in Grenzen…so kann es bleiben.
Ansonsten ziept es immer noch und mittlerweile is es schon so, dass wenn es mal aufhört, ich mich frage „und jetzt?“.

Naja, ich bin immer noch ganz plemplem und will endlich zum FA…

mellipop

***Jungsmami***
meiner hat nur vaginalen uS gemacht und mir bild mitgegeben. ansonsten nur mit mir geredet und abstrich gemacht...nu mus sich diesen bogen noch ausfüllen und den dann am 20.09.07 mit nehmen.

ich möchte gerade hier weg .. bin völlig fertig und müde und k.o. .. leichte kopfschmerzen und irgendwie etwas nebenmir :box:

Bianca0815

So lang muss ich auch noch bleiben...
Zahnarzt is ja schrecklich.....

Freitag darf ich zum FA...hab auch nen "richtigen" termin gleich bekommen :-D

mellipop

***Jungsmami***
ui siehste :druecker

ja zahnarzt..hab solange drauf gewartet, hauptsache die wollen nicht röntgen und ich muss mama erklären warum nicht ... :-D

Oben