So, ich habe mir gedacht, wenn ich schon in anderen Strängen mal wieder schreibe, kann ich auch den hier gleich mal wieder ein bisschen hochschieben.
Jill ist zur Zeit superanstrengend und heult viel, um ihre Interessen durchzusetzen. Das ist klar etwas, das sie von der Kindertagesstätte mitbringt. In der ist sie ja schon, seit sie 8 Monate alt ist. Und wenn da etwas zwickte, brauchte sie immer nur loszuheulen, schon standen - schwuppsdiwupps - mehrere Kinder um sie herum und Sekunden später dann die Erzieherin. Es ist voll nervig, weil sie wirklich versucht, alles über ihre Heulerei durchzusetzen. Oft packe ich sie dann einfach in ihr Zimmer, weil sie so eine Wutattacke bekommt, dass ich sie überhaupt nicht mehr erreichen kann. Irgendwann isses dann gut, ich höre, wie die Tür aufgeht. Dann ruft sie: "Ich habe jetzt ausgeheult, darf ich wieder runterkommen?" - und natürlich darf sie. :whatever Dann spreche ich mit ihr und erkläre, warum ich das nicht gut finde. Das pffffffft.. zum einen Ohr rein und pfffffft.. zum anderen wieder raus, höre ich förmlich. Aber was soll ich sonst machen?! :shake Hoffe also, dass sich das von selber wieder legt, wenn sie merkt, dass das bei mir nicht fruchtet.
Ansonsten ist sie echt niedlich. Neulich lagen wir alle zusammen in unserem Bett. Jill bekommt zum Abend immer noch eine Flasche Milch, damit sie runterkommt - sie ist ja so ein Feger. Über die Milch und die Anstrengung, die mit dem Saugen verbunden ist, wird sie echt spürbar ruhiger. Ist also noch gängiges Ritual bei uns - morgens zum Aufwachen und abends vor dem Einschlafen. Mein Mann meinte dann zu ihr: Jill, hast du gerade gepupst? Sie: Nö! Er: Das hab ich aber genau gehört! Sie: Das war kein Pups, das war mein Herz, das hat so laut geklopft! :lhg :lhg :lhg
Um ne Ausrede ist die echt nie verlegen, und wenn die Flunkereien noch so offensichtlich sind. Anderes Beispiel: Sie kommt aus der Kita und hängt ihre Jacke an der Garderobe auf. Da auf dieser Seite aber bereits 3 Jacken hingen, rutschte die Jacke auf den Fußboden. Ich: Jill, kann es sein, dass dir die Jacke heruntergefallen ist? Sie: Nö, war ich nicht! Ich: Ach, und wer soll das denn gewesen sein? Jill: Der! Und zeigt auf unseren Hund.. :lhg :lhg :lhg Der arme Kerl wusste gar nicht, wie ihm geschah.
Und noch einen hab ich: Jill steht voll auf Heidi. Also darf sie das abends von 18.15 Uhr an immer schauen. Allerdings hatte ich ihr an diesem Abend gesagt, sie hätte schon genug Süßigkeiten gehabt - mehr gäbe es nicht. Artig nickte mein Herzilein und ich wunderte mich schon über soviel Einsicht. Wir hatten immer noch Lindor Schoko-Kugeln von Lindt auf dem Tisch stehen. Als ich die Treppe herunterkam, saß Jill nicht mehr vor dem Fernseher; stattdessen hörte ich, wie in der Küche die Schranktür zum Mülleimer geschlossen wurde. Als ich in die Küche kam, stand vor mir eine sichtlich überraschte und anangenehm berührte Jill. In Höhe ihrer Wange prangte eine dicke Beule - unverkennbar eine immense Lindor-Kugel. Ich: Jill, hast du etwa doch noch etwas Süßes gegessen? Sie: Kopfschütteln (zum Reden reichte es natürlich nicht - alles wäre herausgesabbert.. :rofl) Das Süßeste war dabei, dass sie jegliche Gesichtsmuskelbewegungen einfror, sich also überhaupt nicht mehr regte, wohl in der Hoffnung, ich würde dieses Riesenei übersehen. Naja, ganz fair war ich dann nicht: Habe sie gefragt, was denn heute bei Heidi passiert wäre.. :ausheck Sie KONNTE definitiv nicht antworten - der Mund war echt voller Schoko. Ich musste mich so zusammenreißen, ernst zu bleiben. Naja, Konsequenz muss sein. Ich habe dann den Fernseher ausgemacht und ihr Zubettgehen um 30 Minuten vorgezogen. Es gab zwar ein Riesengeheule, aber das war mir Wurscht.
Schade, habe gerade festgestellt, dass ich von diesem Rechner aus kein Pic mehr einstellen kann - werde das aber nachholen.
Bis später und viele Grüße
Kikra