Hallo zusammen,
war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier. Nu bin ich aber seit ein paar Tagen krankgeschrieben :sick und komme endlich auch dazu, hier mal wieder ein bisschen zu lesen und zu schreiben.
Wie geht es euren Würmern denn jetzt? Was stellen Sie an oder auch nicht. Worüber freut/ärgert ihr euch? Was gibts Neues?
Ich bin mit Jill eigentlich rundum glücklich. Jeden Tag, wenn ich sie aus der KiTa hole, lacht mein Herz und ich freue mich wie irre, dass es sie gibt. Sie ist munter, aufgeschlossen, wissbegierig, turnt wild herum, lacht viel.. plappert immer mehr, ahmt nach, erzählt schon halbe Geschichten (von denen ich leider nicht immer alles verstehe) und überhaupt: Sie ist eine ganz Süße!
Zwar kennen wir auch Trotz-/Wutanfälle, sie mag möglichst alles erst mal alleine machen, experimentiert mit den verrücktesten Sachen, aber es überwiegen ganz klar die schönen Zeiten.
Krank ist sie nur selten und das trotz KiTa, dafür schleppt sie die Bazillen wohl als Überträger nach Hause und lädt sie dann bei mir ab.
Essenstechnisch völlig unkompliziert und allem gegenüber aufgeschlossen. Rennen tut sie wie ne Marathonläuferin. Schmusig ist sie auch geworden (obwohl es am Anfang ja gar nicht danach aussah), im Moment ist "Mamadrücken" schwer angesagt.
Gerade lernen wir Farben.
Körperlich ist sie gut entwickelt, wiegt knappe 13 kg bei einer Länge von aktuell 87 cm und einem Kopfumfang von 50 cm (den Dickschädel wird sie also wohl behalten ;-))
Sie ist sehr eigen und tut wirklich nur, was sie auch will. Lässt sich allerdings auch überreden/-zeugen, wenn auch nicht immer.
Mit dem Kinderarzt hat sies nicht so: Als wir bei der U7 waren, machte sie ein Heidentheater. Solange der Kerl ihr nicht an die Wäsche wollte, war eigentlich alles ganz easy. Aber ich dann ihren Body aufknöpfen wollte, wars vorbei. Sie presste die Beine zusammen und stopfte auch ihre Hand in den Schritt, so dass ich doch zum Verrecken nicht an die Knopfleiste des Bodys kam. :shake Ich musste sie dann regelrecht zwingen, was ich normalerweise nicht gerne tu. Ansonsten wären wir aber nicht weitergekommen. Das hat sie mir dann auch schwer übel genommen und noch auf dem Weg nach draußen die halbe Praxis zusammengebrüllt. :whatever "Starker eigener Willen schon in diesem Alter", sagte dazu dann auch der Kinderarzt. Aus seinem Gesichtsausdruck konnte man ablesen, dass er eigentlich "mit der werdense noch viel Spaß kriegen" sagen wollte, es sich aber wohl aus Rücksicht auf mich und meine durch die Bodyaktion geschwächten Nerven (ich war echt total verschwitzt) verkniffen hat. :gap
Also: alles roger bei uns, keine Katastrophenmeldungen *dreimal schnell auf Holz klopf*
Lieblingsworte derzeit: Apfelsorleham (= Ich hätte gerne einen Becher mit Apfelschorle), ommal (= nochmal), tettetaputt (= Meine Kette ist mir leider kaputtgerissen :schiel, aa-Hose (= hab wieder mal die Windeln voll und es lohnt sich nicht mehr, mich aufs Töpfchen zu setzen :uebel Kannst mich also wickeln)
Apropos: Gibt es bei euch schon Anzeichen dafür, dass eure sauber werden? Jill hat noch wenig Interesse.
So, bis bald mal wieder und viele Grüße
kikra