Jill macht mir unverändert Spaß. Ich finde es absolut faszinierend, wie sich dieses kleine Wesen entwickelt - körperlich, aber natürlich in erster Linie auch geistig. Schon irre, wie sie einem auf den Mund starrt und die Aussprache der Worte übt. Auch wenn verschiedene Buchstaben noch nicht klappen, kann man (naja, besser wohl ich
feif) sie prima verstehen.
Ganz neu (haben die Großeltern ihr beigebracht) sagt sie jetzt "bitte". Wenn sie also "runter!" sagt, weil sie vom Tripp-Trapp will und ich frag sie "wie heißt das?", sagt sie "Bitte runter!". :] Und das betont sie, da geht mein Herz fast über.. soooo süß! :love1
Allerdings hat Opa ihr auch eines Tages eine volle Windel gezeigt und gesagt "Guck mal Jill, ein ganzes Pfund Scheiße!" - seitdem kann sie auch das :hae?:whatever und zwar ganz problemlos und sauber. Opa lacht sich jedesmal scheckig, wenn sie es sagt, und das findet sie natürlich doppelt klasse und wiederholt es ca. 25 Mal... :whatever
Supersüß auch der Zwischenfall, als sie dem Schornsteinfeger begegnete. Da sie Urlaub bei Oma und Opa machte, wurde der Schwarze Mann also mit einem freundlichen norddeutschen "Moin!" von meinen Schwiegereltern begrüßt. Jill guckte ihn an, rannte dann ins Bad, holte ihren Lappen und streckte ihm den entgegen. Offensichtlich sah sie da Handlungsbedarf.. :-D
Nachdem jedenfalls diverse "Moin!" ausgetauscht wurden, stieg er die Treppe zum Dachboden hoch. In sicherer Entfernung - eben unten an der Treppe - postierte sich Jill. Immer im Wechsel rief sie jetzt "Moin!" hoch und er von oben "Moin!" zu ihr runter, bis er mit seinem Job fertig war. Erst später haben Oma und Opa geschnackelt, dass sie dachte, dass das sein Name ist! :rofl
Niedlich dann auch noch die klassische Szene "Es ist Schlafenszeit, wir gehen jetzt ins Bett!" So sprach Oma zur Enkelin. Jill: "Nein!" begleitet von entschiedenem Kopfschütteln. Oma erneut: Doch, jetzt gehts ins Bett! Jill: Nein.. Kopfschütteln. Dann kam Opa (seines Zeichens früher ranghöherer Militär): Jill, es geht jetzt ins Bett - basta! - Hier schüttelte sie nur noch den Kopf, ein "nein!" traute sie sich bei so viel Autorität nicht mehr (und dabei ist er Butter in ihren Händen - wie gut nur, dass sie das noch nicht gemerkt hat.. :engel) Jedenfalls lag sie irgendwann in ihrem Bett.. dachte zumindest meine Schwiemutter. Als sie einen Kontrollblick ins Zimmer warf, erspähte sie nur ein leeres Bett - von Jill nix zu sehen. Stattdessen stand die Tür sperrangelweit auf, leises Gemurmel war zu hören. Oma folgte also dem Geräusch, passierte ihr Bastelzimmer - auch hier: nichts! Dann sah sie die Tür zum Badezimmer offen stehen. Bei vorsichtigen Blick um die Ecke erblickte sie Jill.. vor dem Bidet knieend.. ihren Teddy Max in der einen Hand.. Max über und über mit Flüssigseife eingesudelt.. naja, was soll ich sagen: Max wurde gerade gründlich geduscht, Jill erzählte ihm genau, was sie gerade machte. Laut und vernehmlich ertönten Worte wie "Wasser" "sau(b)er" "Hand" "nein, nein, nein" und dann "teeeeeeeertiiiiiiiiiiiich" (= fertig)... Das muss wirklich ein Bild für die Götter gewesen sein, zumal Max vom Hersteller wohl nicht wirklich als waschbar ausgezeichnet war.
Ansonsten geht es unserer Mini also super - nächste Woche wird sie 2 Jahre alt. Gesundheitlich ist sie zur Zeit völlig auf der Höhe (mal schnell auf Holz klopf), der Gedanke an Windpocken lässt mich völlig kalt Ich hab Jill impfen lassen! ;D
Viele Grüße
kikra