Augustmamas 2004

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Liuna: macht's gut ! Danach habt ihrs dafür dann fein und könnt ein schönes Kinderzimmer einrichten.

Hab mein Babylein heute soo gut gespürt - ach wie schön!!

lg Sonne

L

liuna

Guest
:sn7 Liuna immer noch am räumen und es nimmt kein Ende...Sagt mal sammelt ihr auch alles??? Schäm mich beinahe etwas, all diese Dinge die ich gefunden habe, die kein Mensch braucht. Bin richtig froh wenn ich hier draussen bin...

Ich spühre mein Baby nicht so oft im Moment, habe gar keine Zeit dafür und das stimmt mich etwas traurig... :heul Aber es sind ja nur noch 1.5 Wochen und dann haben wir uns bestimmt schon etwas eingerichtet...

Liebe Grüsse Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
Hey Liuna, Kopf hoch! Wenn die nächsten 2 Wochen rum sind, bist Du schon wieder 2 Wochen weiter, dann nimmst Du dir Zeit für dich und wirst sehen, auch dein Wurm wird sich wieder ordentlich bemerkbar machen!!

Möchtet ihr auch manchmal, dass schon August ist?? Ich würds so gern schon im Arm halten.

So, jetzt muß ich Vorhänge waschen und Fenster putzen - bääh.

lg Sonne

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Sonne,

einerseits wünsche ich mir auch manchmal, es wäre schon August, dann aber auch wieder nicht.

Die letzten beschwerlichen Wochen und vor allem die Entbindung als Solche sehe ich nicht gerade als sooo reizvoll an, den Moment, die Kleine in die Arme zu schließen und auf der Welt begrüßen zu dürfen, dann wieder umso mehr. Außerdem freu ich mich schon darauf, die ganzen niedlichen Sachen an ihr zu sehen, die ich in der letzten Zeit schon so angehäuft habe. :inlove

Andererseits liegt aber auch noch der ganze schöne Sommer vor uns, auch der Mutterschutz incl. vorgeschalteter Urlaubszeit.. so lange Urlaub hatte ich noch nie. Bin schließlich schon 20 Jahre im Job, da ist eine so lange arbeitsfreie Zeit absolut ungewöhnlich.

Und was ich am faszinierendsten finde ist, dass die Babies sich immer doller bemerkbar machen. Gerade heute habe ich das Gefühl, die Kleine macht hausinterne Bundesjugendspiele. :sn7 :-D Seit heute morgen in der Früh rumpelt sie, was das Zeug hält. Ich glaube, gerade ist Kugelstoßen dran. :gap

Dazu habe ich dann noch das Glück, dass ich - bis auf Blutungen in der Anfangszeit - wirklich überhaupt keine Probleme habe. Die Migräneanfälle sind mittlerweile fast gleich null (übrigens auch eine tolle Erfahrung - aber dass das weniger wird, ist wohl typisch in einer Schwangerschaft) und auch sonst bin ich fit wie ein Turnschuh. Eine insgesamt einfach nur geile Zeit, in der man sich - Dank der hormonellen Umstellung mal von einer ganz anderen Seite kennen lernt :mua :crying :angel :ablachen ...

Und jetzt noch dieses megageniale Wetterchen draußen... :sonne :sonne einfach klasse...

Frühlingsgrüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr werdende Mamas,

will mich auch wieder mal zu Wort melden.
War heute beim FA (20 SSW) und habe US bekommen das Kleine ist so süßßßß. Der FA sagte oh ein sehr lebhaftes Kind - das kann ich nur bestätigen.

Hoffe euch geht es gut.

broeseline

Aktives Mitglied
Seit ich die ersten Bewegungen letzte Woche merkte, gehts bei mir ziemlich regelmäßig rund :mua

Da polterts wie wild im Bauch, und wenn dann mein Schatz die Hand drauf legt, weil ers auch merken will... dann ists ruhig ?(

scheint der Kleinen zu gefallen :rofl ... aber dem Großen nicht :lhg

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Mir gehts heute auch wieder gut. Gestern hatte ich leider wieder arge Migräne. Und das bei dem tollen Frühlingswetter. Hab mein Kleines jetzt ein paar Tage nicht wahrgenommen, aber gestern doch endlich wieder.

Wünsch euch einen sc hönen Tag
lg Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
@sonne: hast du öfters migräne? oder hängt das nur mit der Schwangerschaft zusammen?

Zum Glück blieb ich davor verschont.
Übrigens... habe auch am 7.4. wieder Termin..*freu

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr,
gibts mal wieder neue Fotos bezgl. Euren Bäuchen???? *neugierigkuck*

Also ich hab das Stetoskhop jetzt da und naja hatte mir ein bissl mehr erhofft. Man hört viel gluckern, wenn sich das kleine Bewegt und gaaaannnzz tiieeeff hinten hört man auch das Herzchen, erzählt mein Mann zumindest. Also er freut sich riesig darüber und kann garnicht genug davon bekommen. Naja mit Fantasie klappts halt :rofl

Ansonsten war ich gestern im KKH und hab mal so live ne Geburt mitbekommen. (Ich mußte vor dem Kreissaal auf die Ärtzin warten und drinnnen war gereade eine mitten in den letzten Wehen) Ich muß sagen, das ging alles ziemlich schnell. Da war ich dann doch überrascht.

Wie gehts eucht sonst so???? Was machen eure Babys?? Wie fühlt ihr euch mit wachsendem Bauch?

LG Sammy

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

@ brösel: hatte vor meinem ersten Kind viel Migräne, in der SS dann ganz schlimm, danach gar nicht mehr, jetzt seit ich ss bin wieder öfter, aber nicht mehr so grausam wie damals.

@ sam: werd meinen GG mal bitten Fotos vom Bauch zu machen. Jetzt ist er ja nicht mehr zu übersehen. Hab heute mein Würmchen noch gar nciht gespürt. WErd mir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und mich hinsetzten, dann wirds meist aktiv.

lg Sonne

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Hoffe, euch geht es gut. Hier ist es so ruhig.

Ich hab am Mittwoch endlich wieder FA-Termin.

lg Sonne

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm.... @sonne wie siehts denn mit dem Foto aus????

hab am 16. erst den nächsten termin!

Wer von Euch hat schon den Organ-Ultraschall hintersich??? Was mußtet ihr bezahlen?? Mein Arzt verlanft 80,- Euro aber die werde ich wohl zahlen!

Ich bin am überlegen jetzt bald mal einen Arzt zu suchen der einen 3D Ultraschall hat. Dann sieht man das kleine noch besser.

LG Sammy

broeseline

Aktives Mitglied
Ich bin gar nicht gefragt worden, wegen dem Organ Ultraschall. Ein Kumpel hat mir jetzt erzählt, dass in der Stadt, wo er wohnt (in Thüringen) es kostenlos war.
Ich wohne ja jetzt in Bayern und da bin ich nicht mal gefragt worden bzw. weiß ich nur von anderen , dass es so was gibt.
Muss ich das denn jetzt extra verlangen?

Sam23

Aktives Mitglied
So hier mal ein aktuelles Foto von mir! Wie siehts bei Euch denn so aus mit dem Bauch??

LG Sammy

Sonne31

Aktives Mitglied
Schöner Bauch Sammy. Ich kenn mich mit den Bildern gar nciht aus. Mein GG muß mir das heute abend mal klein machen. Ich hab nur so riesen Bilder.

Organultraschall? Hmm. Meine FA sagte das letzte Mal nur, dass diesmal ein ganz gründlicher Ultraschall drankommt - vielleicht war das gemeint. ich zahl immer 40 Euro für den US. 3 werden bezahlt, aber meine FÄ macht jedesmal US - ausser ich wollte nicht.

Morgen nachmittag hab ich Termin. - Werd euch dann berichten.

lg Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
Scheint doch jeder hier irgendetwas anderes zu bezahlen, gibts da keine Einheitsuntersuchungen mehr?

Ich hatte heute Termin und muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht.

Zuerst fragte mich die Schwester ob ich meine 10 EUR fürs Quartal bezahlen möchte, bei der normalen Vorsorge müssten die 10EUR wohl nicht bezahlt werden.
Als ich dann fragte, was das ausmacht hat sie mir gesagt, dass dann der Untersuchungsumfang größer ist... hä??? ?( ?(

Dann war ich beim Arzt drin, der hat nur kurz geschallt und Kopfumfang gemessen, sich dabei mit der Schwester unterhalten... und kaum dass ichs mich versah, war er schon fertig.
Habe leider überhaupt nix weiter vom Kind gesehen, als den Kopf von oben.

Als ich ihn drauf ansprach, sagte er: "das nächste mal wieder mehr"

Auch in meinen Mutterpass hat er keinen einzigen Wert reingeschrieben, außer das Gewicht.
Mir war echt fast zum heulen.

Sonne31

Aktives Mitglied
Ach Brösel, das tut mir leid!! Da freut man sich so megalange auf den Arztbesuch und dann sowas :troest

Ich hab in 1 1/2 Stunden Termin und hoffe, dass alles ok ist. Mein Mann und unser Grosser kommen mit *freu*.

lg inzwischen
Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
Na, Sonne, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Babykino!!!!! Finde die 4 Wochen doch immer soooooooo lang!!

kikra

Namhaftes Mitglied
@broeseline: Siehst du, genau so ging es mir bei meinem letzten Termin auch. Ich kam völlig enttäuscht von der FÄ... und dabei hatte ich so gehofft, auch so ein US-Foto zu bekommen, wie du es hast.

Die Ärzte sind wirklich total unsensibel. Aber vielleicht bleibt das auch nicht aus, wenn man am Tag Dutzende Ungeborener im Mutterleib sieht. Für uns bleibt es weiterhin völlig faszinierend, während die abstumpfen. Dass sie mit mir nicht vor Freude auf den Untersuchungsstuhl hüpft, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ein wenig mehr Einfühlungsvermögen erwarte ich dann doch.

Wäre ich nicht schon recht weit in der SS, würde ich mir wahrscheinlich noch eine neue FÄ suchen. Meine ist Türkin - ich habe eh das Gefühl, dass sie für die eigenen Landsmänninnen mehr tut und auch freundlicher auftritt als für unsereins.

Bin mal gespannt auf den nächsten Termin, den ich nächste Woche Donnerstag habe. Für den hat sie mir ja eine Untersuchung zugesagt, bei der man richtig etwas sieht. Und ein Bild bekommt... :-D

Es wird echt Zeit, dass ich mir 'ne Hebamme aussuche. Ich denke, dann ist wirklich vieles anders und man ist nicht mehr so auf die Ärzte angewiesen.

Viele Grüße
Kikra

broeseline

Aktives Mitglied
Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem nächsten Termin.
Klar stumpfen die Ärzte irgendwann ab, na und Männer bestimmt noch bissel eher... machen ja einen US nach dem anderen, den ganzen Tag lang.

Ich werd das nächste mal vorher meine Wünsche äußern. Der FA hat vielleicht gar nicht dran gedacht und ich war dann enttäuscht, nur weil ich zu feige war, zu sagen, was ich gern möchte.
Passiert mir aber nicht nochmal und dem Arzt wird die bissel mehr Mühe auch nicht viel ausmachen ;D

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Also mit Krümel inside ist alles bestens. Hat rumgeturnt wie wild, die FÄ musste mit dem Ultraschall hinterher :ablachen . Herzchen, Organe - alles super. Wegen GEschlecht haben wir nicht gefragt. Wenn wirs aushalten, lassen wir uns überraschen. Unser Grosser war total fasziniert - hat die Finger gezählt :)

Leider ist die Scheidenflora nicht so optimal, jetzt muß ich 3 Tage eine antibiotische Creme einführen und danach zur Wiederherstellung der Flora 6 Tage lang Zäpfchen einführen - na ja :rolleyes:

Wünsche euch eine Gute Nacht

lg Sonne

L

liuna

Guest
Hu hu alle

;D Geschafft!!!!!! Wir sind halbwegs eingerichtet... :applaus endlich...Und ich habe wieder zeit für mich und das Baby im Bauch...Sieht man bei euch jetzt auch manchmal von aussen wenn es sich bewegt??? Mein Liebster hat gestern ganz grosse Augen gemacht als mein Bauch so gezuckt hat!!! Bald zeige ich euch mein Bäuchlein wieder, habe aber mein Fotoapparat noch in irgendwelchen Kartons. Und dann zeige ich euch auch unser neues Zuhause. Bin froh wieder bei euch zu sein und freu mich für euch, dass mit euren Babys alles in Ordnung ist!!! Am 14.04 habe ich auch wieder einen Termin. Bin jetzt in der 21+6 SS-woche und es geht mir prächtig, zugenommen habe ich nicht mehr, das bereitet mir manchmal etwas Sorgen, wo ich doch vorher so schnell zugenommen habe. Es sind immernoch diese 8-9 Kilos...Mal sehen was meine FA meint, die war doch so böse zu mir letztes mal...

Liebe Grüsse Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Liuna!

schööön, dass du wieder hier bist!

Also von aussen sieht man bei meinem Bäuchlein noch keine Bewegungen -zum Leidwesen meiner beiden Männer. Aber sicher bald, denn ic h bekomme ab und zu schon recht kräftige Tritte.

Mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen, ist bestimmt kein schlechtes Zeichen, wenn es mal konstant bleibt. Ich hab die letzten 4 Wochen fast 3 kg zugenommen, aber meine FÄ hat kein Wort gesagt. Ich bin jetzt beim Ausgangsgewicht, das heisst ich hab die 6 kg, die ich am Anfang abgenommen hab wieder drauf. Da ich ja sowieso schon etwas schwerer bin, muß ich jetzt aufpassen, damit ich nicht zu viel zunehme.

Bin schon gespannt auf deine Fotos. Mein Mann ist krank, deshalb hat er meine Bauchfotos noch nicht verkleinert. Hoffe, bald, damit ihr auch mein Bäuchlein sehen könnt. :preg

Ich wünsch euch ein frohes Osterwochenende - aber vielleicht schau ich ja nochmal rein.

lg Sonne

Oben