Augustmamas 2004

X

x_lady

Guest
Ich nehme seit der 12 SSW jeden Tag Zentrum(vorher wollte ich nicht wegen Vitamin A) und da ist viel Eisen drin.
Mein Wert war die ganze Zeit 13.
Ohne zusätliches Eisen würde ich gar nicht auskommen.

X

x_lady

Guest
Aus dem Internet:
Einen erhöhten Eisenbedarf haben insbesondere Kinder während des Wachstums, schwangere Frauen und Frauen die ihr Kind stillen. Auch Sportler haben, wegen ihres erhöhten Energie- und Sauerstoffumsatzes einen erhöhten Bedarf an Eisen.

Die Symptome werden oft nicht als Zeichen eines Eisenmangels erkannt. Eisenmangel über einen längeren Zeitraum führt zu einer Eisenmangelanämie oder Blutarmut. Die Symptome bei Eisenmangel sind:
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Leistungsabfall
brennende Zunge
Risse in den Mundwinkeln (Rhagaden)
Hohl- oder Löffelnägel
Schluckbeschwerden

Hast du was von den Symptomen?
Wenn nicht warte mal deinen nächsten Wert ab,dann kannst du immer noch Eisentabl.nehmen(gibt in jeder Drogerie).
Die sind ja an sich harmlos,nur kann es passieren das man Verstopfung bekommt was dann auch nicht so toll ist

Sam23

Aktives Mitglied
Wie gesagt mein Arzt hat mir Floradix Kräuterblut mit Eisen, Tonikum 250.0 verschrieben. Kriegt man ohne Rezept in jeder Apotheke. Er hat mir auf ein Privat-Rezept geschrieben, muß man also eh selbst bezahlen.

LG Sammy

broeseline

Aktives Mitglied
Hatte im Internet auch schon viel darüber gelesen, weil ich schon mal einen Wert von 8 hatte. Seitdem achte ich auf diese Anzeichen. Damals hatte ich aufgerissene Mundwinkel.
Im Moment kann ich nix feststellen..... ich werd mal abwarten und beim nächsten Termin messen lassen, wenn es von allein nicht gemacht wird.

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

schon wieder alle verschollen. Hoffe euch geht es gut?? Mir schon wieder, aber am Sonntag hatte ich totale Angst:
Am Nachmittag haben wir mit Freunden einen kleinen Spaziergang gemacht, der ca. 20 Minuten leicht - aber dauernd - bergauf ging. Ok, wir sind nicht wirklich langsam gegangen, aber auch nicht so, dass ich total aus der Puste war. Also es war ok. Als wir dann im Cafe auf der Terasse sassen, bekam ich totale Unterbauchschmerzen. Ich bin dann 2 x aufs WC, aber es wurde nicht bessser. Zuhause hab ich mich dann ca. 30 Minuten in die Wanne gelegt, dann wurde es leichter. Da ja mein Mann am Sonntag Geb. hatte, sind wir danach noch zum Abendessen mit Freunden. Da gings mir prima. Aber kaum zuhause fing der Schmerz wieder an - ziemlich arg sogar. Ich hab dann aber doch so gegen 0.30 Uhr eingeschlafen und bin um 3.30 Uhr aufgewacht - hatte immer noch Schmerzen. Ich bekam Panik und musste vor Angst sogar erbrechen. Alles mögliche hab ich mir ausgemalen....

Gestern morgen war's weg - und bisher gehts mir gut. Laut meinem Buch warens die Mutterbänder - aber wenns nochmal anfängt bin ich bei der FÄ.

Habt ihr auch öfter so Schmerzen?

lg an alle
Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sonne,

man tut es so schnell unterschätzen, aber wir schwangeren sollten uns echt nicht überschätzen, manchmal will man ja auch nicht immer sagen, dass man langsamer laufen muß usw.
Aber was sein muß muß sein....

Ich habe auch ziehen im Bauch, wenn ich mich überanstrenge.

broeseline

Aktives Mitglied
Habe jetzt mein Fahrrad geholt, bin 3 Jahre nicht mehr damit gefahren. Meint ihr, das ist kritisch, ab der 25.SSW fahrrad zu fahren und wie lang wird das noch gehen?
Habe ca. 100m bergauf schon ganz schön gepustet. Null Kondition mehr 8o

L

liuna

Guest
Hallo zusammen

Broeseline, also ich weiss nicht recht, warum gerade Fahrrdfahren???? Bist du nicht auch geschwommen vor der SS??? Bestimmt schadet dir das Fahradfahren nicht, aber beim Schwimmen werden deine Bänder entlastet und du fühlst dich Federleicht!!! :applaus Für eine gesunde Schwangere soll ja Sport kein Problem in der Schwangerschaft sein. Also ich fühle mich bestens.

Ach du arme Sonne, sag nimmst du Magnesium??? Ev. könnte das helfen bei deinen Schmerzen! Ich bekomm manchmal ein harter Bauch, dann halte ich inne und entspanne mich, manchmal nehm ich dann auch ein Bad, dann ist es wieder weg. Aber schmerzen hatte ich seit der 15. Woche nicht mehr...

Meine Eisenwerte sinke stetig, so wie bei dir Sam, jetzt nehme ich Eisentabletten auf natürlicher Basis mit Kräutern.

Ich habe ja geschrieben, dass wir es nicht wissen wollen was es gibt. Wir haben beide das Gefühl, dass wir ein Mädel kriegen. Nachts träum ich von einem Mädel. Aber hauptsache es ist Gesund und Munter, das Geschlecht ist uns Egal...

Wünsche euch eine schöne Woche noch, gebt euch und euren Kindchen Acht...Liebe Grüsse Liuna

S

Selinamama

Guest
Hallo, bin neu hier und möchte mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Andrea(28) und mein Schatz heißt Christian(34). Wir sind seit Mai 03 verheiratet und haben schon eine Tochter (Selina 17 Monate). Wir wohnen in Niederbayern.
Der ET ist der 12.08.04 und es wird wieder ein Mädchen.

Das war´s erstmal
LG

Sonne31

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

@ liuna: doch ich nehme Magnesium und es geht mir auch schon wieder ganz gut. Das waren sicher die Mutterbänder. Ich werde mich ab jetzt einfach mehr schonen, obwohl das nciht so einfach sein wird, da wir ja den Keller renovieren.

@ Selinamama: herzlich willkommen hier!! Das ist ja ein megaschönes US-Bild! Toll. Da weisst du ja schon richtig wie euer Mädel aussehen wird!! Süss.
Wie alt bist Du? 20, 28 oder 29? *neugierigbin*
Ich bin übrigens aus Tirol - also gar nicht so weit weg von Bayern. Der 12.08. ist ein toller TAg - unser Hochzeitstag - aber schon der 9.!!

lg an euch alle
Sonne

Sonne31

Aktives Mitglied
@ brösel: ich bin in meiner 1. SS bis zum letzten TAg mit dem FAhrrad einkaufen gefahren (bin im normalen Leben keine Sportskanone - nur ein Hobbysportler - skifahren, Nordic Walking), weil es für mich einfacher war, als zu Fuss zu gehen. Auch bei uns geht es leicht bergauf. Ich glaub, da solltest du wirklich auf deinen Körper hören. Wenn es zu anstrengend war, lass es lieber! Ich mach auch keine "Bergtouren" mehr - siehe oben . Wir müssen auf uns und unsere Würmchen aufpassen.

lg Sonne

broeseline

Aktives Mitglied
wenns nicht geht, dann gehts nicht. ich werds einfach mal testen runter in die Stadt. wenn ich die 4km nach Haus nicht schaffe, dann ruf ich jemand an zum holen :mua

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
also mit Unterleibsschmerzen spaße ich jetzt nicht mehr! Wir waren am Freitag grillen, da hab ich wohl nen kalten Popo bekommen. Seit Fr.Abend dann die totalen Blasenschermzen. Am Sonntag ab ins Krankenhaus. Nierenstau war die Diagnose. Komme jetzt erst wieder aus dem KKH. Der Hals hatte sich auch etwas verkürzt, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und dem Kind gehts super.

Das erste CTG hatte ich dann auch im KKH. Jeden Tag einmal eine halbe STunde. Das Kleine hat immer gegen die Dinger getreten, war total süß.

Wie gehts euch so??

Alles Liebe Sammy

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

@ Sam: das klingt ja übelst! Zum Glück gehts euch beiden wieder gut. Wir müssen echt aufpassen, man ist da unten so schnell verkühlt.

Mir gehts gut, hab nur schlecht geschlafen. muß mind. 2 x pro Nacht aufs WC und kann dann nimmer einschlafen ... Mäuschen drückt immer auf die Blase.

lg Sonne

L

liuna

Guest
Oje Sam23 ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!! Es ist schon wichtig, dass wir uns warm anziehen...

@Selinamama herzlich willkommen hier im Forum und alles gute in deiner SS...

Et Voilà mein Bauch:

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich bin jetzt 24 SSW mein ET wurde auf den 07.08. vorgelegt :D muß ich unten nochmal irgendwann ändern!
Im Krankenhaus war das CTG kein Problem aber das Gerät von meinem Frauenarzt muß älter sein da braucht man ganz schon lange eher man den Herzschlag findet und dann muß man das Ding auch mit dem Finger die ganze Zeit gedrückt halten. Wehe das Kleine bewegt sich dann mal, dann ist der Herzschlag auf direkt weg!

Paßt alle schön auf euch auf, wir haben alle noch eine Weile vor uns! Übrigens kann ich die Bewegungen jetzt auch von außen sehen, wenn ich Glück hab. Muß dann immer total lachen, voll niedlich!

LG Sammy

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Sam,

wieso dann 24. SSW??? ?(

Mein ET ist am 10.08.2004 und ich bin jetzt in der 25. SSW (24 +3).. demnach müsstest du doch sogar schon am ENDE der 25. SSW (24 + 6) sein. :-D

Wer von uns beiden rechnet denn jetzt falsch...?

Gruß
kikra
( :preg ET: 2004-08-10)

L

liuna

Guest
Hä mein ET ist der 16.08.2004 und ich bin jetzt in der 24. SS-Woche 23+4 oder bin ich jetzt falsch :sn7 ??? Mädels wir haben ein Durcheinander.....Broesel wie weit bist denn du???

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Liuna und daby: ihr liegt schon richtig. Ich bin auch 23 + 1 - also in der 24. SSW .
Vielleicht meinte Sam normalerweise wäre sie in der 24. aber jetzt ist sie natürlich weiter.

@ Liuna: schöner Bauch. Ich hab noch kein Foto von meinem X( - werde meinen Göttergatten mal die Digicam in die Hand drücken.

Habt ihr auch Sodbrennen? Wenn ich mich viel bücken muß, dann fängts meist an ... :(

@ Sam: hab heute zum ersten Mal die Bewegungen von aussen gesehen - echt süss

lg an alle
Sonne

Oben