Augustmamas 2004

M

meusi

Guest
ctg wir bei uns erst gemacht an dem tag wo du den et termin hast
davor wurde bei mir auch nie eines gemacht

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

ich bin jetzt in der 26 ssw und war schon zwei mal am ctg, mein arzt geht da ganz auf nummer sicher, lieber einmal zu viel wie zu wenig. scheint aber bei jedem ganz unterschiedlich zu sein.

daby

EF-Team
Teammitglied
also macht das jeder Arzt so wie er das denkt, dachte es gibt da eine Regel oder gesetzliche bestimmung

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Daby,
CTG schreiben:
eine gesetzliche Bestimmung gibt es nicht.
Meist wird in der 26/27 SSW damit begonnen.
Wie du auch richtig schreibst macht das jeder FA wie er will

M

meusi

Guest
denk ich auch
aber bei mir ist es ja nciht nur der frauen arzt sonder auch das kh
bei mir haben die echt erst immer damit begonnen wo ich den et hatte
und dann halt jeden 2 tag

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

*malnachobenschieb* :)

War heute das erste Mal bei der SS-Gymnastik. Viele Atemübungen, Entspannungsübungen und etwas Meditation. War total super und hat irre gut getan. Und wir konnten nebenher noch allerlei Fragen stellen.

Hoffe, euch geht es gut.

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich einen Termin beim FA.
Leider konnte man immer ncoh nciht sehen was es wird.
Der Knaller war, dass die neue Artzhelferin mich gewogen hat und ich glatt 6 Kilo mehr wog wie vor 4 Wochen. Ich war fix und fertig.
Heute morgen habe ich mich zuhause nachgewogen udn ich hatte das Gleiche Gewicht wie vo0r 4 WOchen.
Schon merkwürdig oder, aber ich bin echt erleichtert, dass ich NICHT 6 Kilo zugenommen habe.
Klar mein Bauch ist größer geworden, aber nicht 6 Kilo zunehmen nein nein nein...

Ab heute nehme ich auch Eisen, und ich mußte echt nix bezahlen *staun*

Wie läuft es bei Euch so?

daby

EF-Team
Teammitglied
Hurra hab endlich nen Platz bekommen, bin anscheindend schon zu spät dran.
Wusste aber nciht, dass man sich sobeeilen muß.
Mein geburtsvorbereitungskurs beginnt am 16.06. Bin shcon gespannt, aber dauert ja wirklich ncoh lange :-D
Es war aber echt nciht leicht, heute morgen hab ich mit mindestens 20 Hebammen aus der Umgebung telefoniert.

Ende gut alles Gut :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Daby,

weißt du schon in welcher Klinik du entbinden wirst?
Kannst mir auch gerne per PN antworten.

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm.. wieso müßt ihr für euer Eisen nix bezahlen :shake ich wohl :crying

Also bei mir kommt irgendwie jeder mit meiner SSW durcheinander!
Ich hab im Mutterpaß auch zwei Termine einmal 21.08. und einmal 07.08.
Der Frauenarzt nimmt den 21.08. die im KKH haben aber den 07.08. genommen. Tja und mit der SSW komm ich auch immer durcheinander!

Für den Antrag beim Arbeitgeber zum Mutterschutz hab ich aber den 07.08. genommen, dann kann ich früher in Mutterschutz gehen :-D

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
Hallo Daby,

weißt du schon in welcher Klinik du entbinden wirst?
Kannst mir auch gerne per PN antworten.

Hallo Brigit,

nein ich weiß es noch nciht.
Eine Freundin hat mir Ruit geraten, das ist ein kleinerer Ort in der Umgebung, aber das Krankenhaus soll ganz urig sein.

Kannst Du mir ein Paar Tipps geben im Raum Stuttgart/ Esslingen?

Für die Geburt muß ich mcih doch nicht anmelden oder?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Sam23
hhmm.. wieso müßt ihr für euer Eisen nix bezahlen :shake ich wohl :crying

Also bei mir kommt irgendwie jeder mit meiner SSW durcheinander!
Ich hab im Mutterpaß auch zwei Termine einmal 21.08. und einmal 07.08.
Der Frauenarzt nimmt den 21.08. die im KKH haben aber den 07.08. genommen. Tja und mit der SSW komm ich auch immer durcheinander!

Für den Antrag beim Arbeitgeber zum Mutterschutz hab ich aber den 07.08. genommen, dann kann ich früher in Mutterschutz gehen :-D

LG Sammy

Hallo Sam,
bsit DU auch Kassenpatient?
Der Arzt hat mir gestern ein ganz normales Rezeopt ausgestellt.
Ich war auch ganz verblüfft nach dem die Apothekerin nichts wollte, aber angeblich muß man Medikamente, die man aufgrund der Schwangerschaft einnimmt nicht bezahlen.

Sam23

Aktives Mitglied
Bisher mußte ich, wenn ich ein Rezept bekam auch nicht dazu bezahlen.
Aber das Eisen und auch das Magnesium bekomme ich nur auf Privatrezept.

Achja ich bin Kassenpatient. Also komisch finde ich das schon!

Leute wann habt ihr einen Termin für einen Organultraschall???? Müßt ihr da was dazu bezahlen?? Ich hab am 10.05. einen Termin und muß 80,- Euro dafür blechen.

LG Sammy

broeseline

Aktives Mitglied
Nu hab ich aber viel aufzuholen gehabt, alle Beiträge zu lesen.... war ich so lang nicht drin?? :ablachen

Ich glaub, ich blicke auch nicht mehr ganz durch , in welcher SSW ich jetzt bin. Die Zeit vergeht momentan wie im Eilflug :mua

Meiner Rechnung nach müsste ich jetzt in der 27.SSW sein. Stimmt das?
Soweit gehts mir ganz gut, nur das lange sitzen macht mir langsam mühe... da krampft es den Unterbauch mächtig zusammen. Dann muss ich immer erst mal aufs Klo und paar Schritte laufen. Habe nächste Woche wieder Termin.

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Brösel: ja, du bist in der 27. SSW ;-)

@ daby: hab SS-Gymnastik angefangen, GEburtsvorbereitungskurs hab ich in meiner ersten SS gemeinsam mit meinem Mann gemacht, war supertoll. Diesmal macht die Hebame, die das Turnen macht noch einen Geburtsvorbereitungsabend gemeinsam mit den Männern.

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei meinem Kurs sind auch Abende mit dem Partner geplant, fängt leider erst am 16.06 an
Bin schon ganz gespannt.

Sam23

Aktives Mitglied
Meiner fängt am 02.06. an bin auch mal gespannt wie der so wird?

@daby
hab gelesen dass du erst ende Juli in Mutterschutz gehst, ist das nicht ein bissl spät? Bei mir gehts schon ende Juni los!

LG Sammy

daby

EF-Team
Teammitglied
Wahrscheinlich hab ich mich vertippt, ich gehe am 30.06 in den Mutterschutz

Es sind ja 6 Wochen vor Geburtstermin

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hihi, ich habe mein letzten Arbeitstag ende Mai 2004
oh wie ich mich freue - ruhe nur noch ein paar Hausbesuche und täglich in die Eisdiele gehen : drink Ich muss mein gewicht ja halten :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
ooooooohhhhh hast dus gut,

mir macht die Arbeit gar keinen Spaß mehr, ich habe seit langem schon meine Nachfolgerin da, ich sitze immer neben dran zum schaun, ob sie alle srichtig macht, es ist halt langweilig.....

da würd ich lieber die ANse in die :sonne strecken

Oben