Augustmamas 2004

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Laura,

wenn ihr unterschiedliche Wohnort habt, ist das doch kein Problem ;-)
Dann bist du halt Alleinerziehend für die Bürokraten.

Hab eich damals auch gemacht, mein Freund war zu Hause gemeldet und ich in der Meietwohnung, habe alle Dinge beansprucht als alleinerziehende und bekommen. Du musst halt auf passen wenn du telefonierst mit den Beamten ansonsten .....

Laura304

Davids Mama
Danke Birgit,

das wär ja super. Offiziell bin ich immer noch bei meinen Eltern gemeldet. War zwar damals bei meinem Freund eingezogen, aber da habe ich mich nicht umgemeldet, da meine Eltern eh ganz in der Nähe wohnen. Jetzt sind wir zusammen in eine neue Wohnung gezogen, aber wenn das so geht, meld ich mich halt nicht um.
Wie ist das denn mit der Vaterschaftsanerkennung. Das dürfte doch kein Hindernis sein. Es gibt ja auch Leute, die sich danach trennen. Oder darf ich ihn dann nicht als Vater angeben? (Ich glaube das fände er nicht so schön..)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@Laura,

wir haben auch die Vaterschaftsanerkennung und die Namensänderung ganz normal beantragt und es gab kein Problem.
Beim Antrag habe ich nur mein Namen eingetragen und habe logischer weise das Geld Kindergeld und Erziehungsgeld auf mein Konto buchen lassen.

broeseline

Aktives Mitglied
Ja, getrennter Wohnsitz geht. Wollte ich auch so machen, aber mein Vermieter bestand darauf, dass wir beide im Mietvertrag stehen, weil wir nicht verheiratet sind. Könnte mich ja wieder ummelden. Da mein Schatz aber arbeitslos ist, denk ich, kriegen wir das Erziehungsgeld noch.

Ihr könnt auch zu einer Sozial- oder Schwangerenberatung gehen ... ist kostenlos, und die sagen einem genau, worauf man achten muss und welche Tricks es gibt. Werde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Ist bei uns im Landratsamt.
Gibts auch kirchlich ... aber die haben etwas andere Vorstellungen ;D

L

liuna

Guest
Och Mädels

Ich habe so ein seelisches Tief, wegen meiner Arbeitsstelle, ich kann nicht mehr, das ganze mobbing, die intriegen, der Arzt der nur scheiss ablässt...Die Arbeitsplanung...stellt euch vor im Juni macht schon jemand anders mein Job und ich werde einfach noch so eingesetzt wo man mich gerade gebrauchen kann, hab kein geregeltes Leben mehr... Da hatte ich gestern bei meiner Chfin im Büro einen Heulkrampf und jetzt muss ich wirklich reduzieren, so geht das nicht mehr. Heute ruft mich meine Aerztin an und dann hoffe ich dass sie sich erbarmt und mich zu 50% krank schreibt...Diese Woche habe ich an 2 Tagen mehr als 12 Stunden gearbeitet. Ich kam jedes mal heulend nachhause und bin am morgen schon heulend in die Praxis gefahren. Hätten wir Geld, ich würde gerade aufhören...und zwar ganz.

Ich habe das Gefühl, dass es mir eigentlich gut geht, wenn ich nur etwas Zeit finden würde für mich und mein Baby...Drückt mir die Daumen, dass das so klappt, sonst geh ich zum Psychiater...

Macht es gut, bis bald Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Liuna: lass dich mal ganz fest drücken :troest :maldrueck
Lass dir nichts gefallen, du bist schliesslich schwanger. Schau auf dich und dein Baby, dass es euch gut geht. Ich hatte damals auch sehr unter Mobbing zu leiden und dadurch gings mir in der 1. SS seehr schlecht. Übelkeit, Kopfschmerzen usw. Ich hatte eine ganz tolle Ärztin, die mich krank schrieb. Ich bin sonst keine, die gleich zuhause bleibt, aber es gibt eben Grenzen.

lg an euch alle
Sonne, die auch noch immer etwas krank ist

broeseline

Aktives Mitglied
Ach liuna :troest :troest :troest
denk nicht so viel drüber nach. Konzentrier dich lieber nur auf dich. In solchen Situationen fragt man sich, wozu man sich manchmal für die Fa. den Arsch aufreißt.... und wofür???
Im Ernstfall ist für dich keine Fa. da.
Hab es lange aufgegeben....

L

liuna

Guest
:rolleyes:
Danke für eure Aufmunterung, am Freitagnachmittag hat mich dann meine FA angerufen. Ich erzählte ihr von meinen Problemen und sie hatte ein ganz offenes Ohr. Ab Montag muss ich nur noch 50% arbeiten. Ich bin so froh, dass ich reduzieren kann. Endlich kommt es gut. Jetzt muss ich morgen nur noch mit meiner Chefin reden...Drückt mir mal die Daumen, dass sie mir nicht gleich an die Gurgel springt... Schöner Sonntag Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
@ liuna: bin fest am Daumendrücken - hoffe deine Gurgel ist noch unversehrt ;-) Toll, dass du reduzieren kannst.

Wie gehts euch sonst so? Die Tritte meines Würmchens sind echt superstark - da wackelt der ganze Bauch :D
Gestern hatte ich einen schönen Muttertag - wurde von meinen Männern total verwöhnt. Ach, das könnt ich jeden Tag haben :]

lg an euch alle
Sonne

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

wollt nur mal fragen wer von euch august mamis denn schon zum geburtsvorbereitungskurs geht? und wer hat am freitag wieder fa termin? letztes mal hatte ja einige termin! wann werdet ihr euch im krankenhaus anmelden? so bis später, geh dann mal wieder zum baby schaukeln! bis später!

daby

EF-Team
Teammitglied
mein kurs fängt erst am 16.6. an.

nächster FA termin ist am 25.5.

muß man sich im krankenhaus anmelden?

Lenjas-Mama

@ daby

so weit ich weiß muss man sich im krankenhaus anmelden, dann werden wohl schon einige formatitäten geklärt und ausgefüllt, weiß nur nicht in welcher woche man da am besten hin geht? werd nachher mal im anrufen und mich erkundigen.

War gestern wieder beim GVK und es war wieder super! ich hätt mir das vorher echt nicht träumen lassen das es so spaß macht!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo daby,

du mustt dich nicht im Krankenhau sanmelden. E
Es ist besser dann haben die schon mal alles raus geschrieben vom MP usw.... Das reicht aber ca. 4 Wochen vor dem ET dich anzumelden, da rufst du kurz im KRS an und fragst ob du kommen kannst oder die haben eine Sprechstunde dann kannst du so hingehen.

broeseline

Aktives Mitglied
Ich hab heute schon den 4. Termin von meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Heute soll der Partner mitkommen, weil heute Kreissaalbesichtigung ist. Bin ich ja mal gespannt.

Ansonsten haben wir fast nur Theorie in dem Kurs, ab und zu ein paar leichte Entspannungsübungen, aber eher sinnlos.... auch das mit dem atmen, dachte da gibts viel mehr Tricks.

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

War ja krank und deshalb schon 2 Wochen nicht mehr beim GVK. Leider. Ob ich's am MO schaffe, weiss ich auch nicht, da ich FA-Termin habe *freu*.

Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage nach Ungarn - endlich mal Tapetenwechsel.

lg an euch alle
Sonne

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich war gerade wieder beim SSV-Termin. Alles in Ordnung.
Im Krankenhaus bin ich schon durch meinen Nierenstau angemeldet.
Der GVK beginnt bei mir am 02.06.

Wie gehts euch so??? Schon jemand Probleme mit Schwangerschaftsstreifen???

LG Sammy

Lenjas-Mama

hallo mädels!

war heut ja wieder beim arzt und er ist sich jetzt endlich sicher das es ein mädel wird *freu* konnten heute die schamlippen sehen :) endlich kann ich beruhigt rosa sachen kaufen. ansonsten hat der doc sich heut nur die blutströme mal genauer angeschaut und es ist alles on ordnung! Der hat dann was von doppler erzählt ?( dachte immer dafür müssts nen besonderen grund geben und das würd in ner klinik gemacht. und der macht sowas einfach mal so? hab dann irgendwie aber nicht weiter nachgefragt. So wies aussieht hab ich auch ne hebamme und werde dann doch in meinem wunsch krankenhaus entbinden können da ich ja dann direkt wieder mit heim machen kann. so jetzt gehts dann endlich ans streichen des kinderzimmers.

hoffe es geht euch allen und euren kleinen gut! bis später!

L

liuna

Guest
Hallo Mädels

Juhhhhuuuuuu ab nächster Woche reduzierte Arbeit... Endlich ruhe.

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 10.06.2004 an und er findet im Wasser statt. Es ist nicht auf Wassergeburt ausgerichtet.

Und natürlich tanze ich immer noch Bauch...

Ein schönes Weekend wünsche ich euch Liuna

daby

EF-Team
Teammitglied
bauchtanz??

wow mit mir ist diese Woche überhaupt gar ncihts anzufangen gewesen...
offe das wird bald besser

Sam23

Aktives Mitglied
Mensch Daby Kopf hoch sooooooo lange haben wir auch nicht mehr, das letzte drittel hat jetzt ja schon mehr oder weniger begonnen.
Lenk dich einfach ein bissl ab und gönn dir mal was schönes.
PS: Ich werde am Montag mal zum Hausarzt gehen. Mal schauen ob ich ne Woche für allgemeine Übelkeit bekomme :hihihi

daby

EF-Team
Teammitglied
wir schauen uns seit einpaar Tagen neue Möbel an und das macht sooo Spaß :-D
Neues Schlafzimmer ist jetzt bestellt *freu*

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Daby: schön, gell, wenn man sich was neues gönnt. Wir sind ja beim Keller renovieren und auch das ist toll. Nächstes Jahr soll aber das Wohnzimmer neu werden und darauf freu ich mich am meisten ...

Mir und Würmchen gehts gut. Es strampelt kräftig - besonders gestern während des Eurovision Song Contests - ist wohl musikalisch ;-)
Morgen hab ich endlich wieder FA-Termin.

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
muß mcih ncoh gedulden bis nächste Woche hoffentlcih kann man diesmal sehen was es wird

Am Feiertag wollen wir dann anfangen zu streichen, cih freue mich auf neue Farben.

ImSCHlafzimmer machen wir eine Wand Hellgrün und im Wohnzimmer gibt es Ziegelrote Elemente, bin shcon ganz gespannt wie das wird.

Oben