Augustmamas 2004

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jenny
deins liegt auch quer?
Das ist ja ein Ding, ich dachte das liegt bei mir dran das es so viel Platz hat als viertes Kind.
Also quer find ich schon unangenehm bei der größe, wenn es ab und zu mit dem hintern unten liegt merk ich das immer gleich, drückt nicht so ;-)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@leuchtturm

Ja ich weiß auch nicht wie die kleine das schafft, zumal sie ja mein erstes ist. aber immer wenn sie quer liegt merke ich ganz gut wo ihr köpfchen liegt. hab dann ne richtige beule im bauch. und unangenehm ist das auch. ich merk dan schon das da kaum platz ist. Hoffe das sie sich bald richtig dreht.

daby

EF-Team
Teammitglied
ich spüre es auch wenns quer liegt ist schon unangenehm.
Aber ich glaube bei mir wechselt das auch täglich.

Gestern abend hatte ich die heftigsten Tritte so arg wars noch nie, alle freuen sich bei uns und papa ist auch ganz stolz, dass er ein großes kind bekommt, am Liebsten wäre es ihnen wenns ein junge wird, da bis jetzt nur Mädels in der 3. generation geboren wurden.
Mal schaun.
Aber es ist jedesmal eine Freude zum onkel Doktor zu gehen.

Sam23

Aktives Mitglied
Beim letzten US lag meine Kleine auch quer! Ich ich bin auch davon überzeugt das sie sich noch öfters dreht. Die Tritte spüre ich auch jeden Tag woanders.

LG Sammy

L

liuna

Guest
Ich war im KH

:heul hallo meine Lieben, da bin ich wieder, mir ist etwas erschreckendes passiert: Ich hatte schon seit einigen Wochen immer wieder einen harten Bauch, manchmal ging er weg in der Badewanne, manchmal blieb er einige Stunden und ging dann wieder weg. Letzten Samstag habe ich mit meinem Liebsten geschlafen und nach dem Orgasmus war mein Bauch Steinhard (Auch das kannte ich, nach dem Orgasmus). Doch er wurde immer härter und härter, ich konnte kaum mehr aufrecht stehen, ich legte mich hin und machte Umschläge und warme Bäder. Aber es wurde immer schlimmer und ich hatte einen stechenden schmerz 1 cm unter dem Bauchnabel. Ich rief im KH an und die sagte ich solle mich einfach hinlegen und Umschläge machen. Am Sonntag ging es mir etwas besser, der Bauch war noch immer hart, der Schmerz war weniger. :schiel . Am Montag musste ich 3 Stunden arbeiten am Morgen früh, ich stand auf und ging los, immer noch ein harter Bauch. Und als ich dann diesen Schmerz wieder bekam, ging ich in KH, weil meine FA nicht arbeitete. Sie fanden ein winziges Hämatom an der Plazenta und fanden heraus, dass ich eine Dauerkontraktion hatte, nicht Wehen im üblichen Sinne, sondern durch dieser Orgasmus hat sich die Gebärmutter zusammengezogen und nicht mehr gelöst. Ich musste sofort ans CTG meinem Baby ging es Gottseidank immer gut... Mich haben sie an den Tropf gehängt mit einem Wehenhemmenden Mittelchen. Ich hatte ganz vergessen wie es ist, wenn der Bauch ''normal'' ist. Ich musste jetzt 3 Tage liegen und durfte heute wieder nach Hause. Und muss mich jetzt hier schonen...Hab wohl doch zuviel gemacht... :crying , dabei fühlte ich mich doch immer so wohl.

Ich hatte ein Richtig schlechtes Gewissen, weil ich das ganze nicht Ernster genommen habe. Manchmal fühle ich mich wie eine Rabenmutter, dabei ist das Kleine noch nicht mal hier...Jedenfalls habe ich mich jetzt von dem ganzen Schrecken erholt und werde jetzt besser auf mich und meinen Bauch schauen...
Wir wissen noch immer nicht was es wird, aber es entwickelt sich prächtig. Es liegt bis jetzt mit dem Kopf nach unten und stemmt die Fersen unter den Rippenbogen...
Passt gut auf euch auf :maldrueck Liuna

Sonne31

Aktives Mitglied
@ liuna: uuups, das klingt ja nicht gut, aber ich kann mir das Gefühl einigermassen vorstellen. Wir hatten auch am Samstag Sex und mein Bauch wurde auch hart wie immer - aber er blieb es fast die halbe Nacht. Ich konnte nicht mehr schlafen und hatte total Angst. Aber seiterher ist wieder alles normal - nur jetzt trau ich mich wahrscheinlich nicht mehr :sexy

Was haben die im KH gesagt? Sollt ihr darauf jetzt verzcihten?

@ all: mein Babylein liegt immer noch mit dem Kopf nach oben und quält meine Blase ;-) - ich hoffe, dass es sich bald dreht. Möchte keinen KS ...

lg Sonne

kikra

Namhaftes Mitglied
@sonne: ich bin über eine Woche vor dir "fällig" und auch meine Kleine liegt noch munter mit dem Kopf nach oben. Allerdings können die Zwerge sich wirklich noch bis kurz vor knapp drehen - das will also noch gar nichts heißen.

Jau.. die Tritte gegen die Blase sind auch etwas Feines. Man meint, man muss tierisch auf's Klo und wenn man denn da ist, kommt gerade mal ein einsames Dröpje. Komisch, das alles! Aber wenn's nix Schlimmeres ist... :gap

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

L

liuna

Guest
Was haben die im KH gesagt? Sollt ihr darauf jetzt verzcihten?

Verzichten ist gut...[schild]KEINE ORGASMEN MEHR FUER LIUNA[/schild]

Das heisst nicht mal streicheln, oral oder sonst was :sn7 Naja komm dann wohl irgendwann von alleine wo ich dann halt gerade steh :schiel
Spass bei Seite, es hat nichts mit dem Eindringen des Penis in die Scheide zu tun, oder mit dem Sperma, sondern es geht um die Kontraktion der Gebärmutter beim Orgasmus, und dies ist bei mir wohl ausgeprägt und jetzt zur Vorsicht muss ich es halt lassen. Vielleicht darf ich ja dann doch mal noch kommen in der SS. Macht euch jetzt mal keine Sorgen um euch, geniesst es, es ist im Uebrigen normal, dass sich bei der einen oder anderen die Gebärmutter zusammenzieht und es wieder weg geht!!! Bei mir hats halt 3 Tage über angehalten.

Eigentlich geht es mir besser, jedenfalls körperlich, psychisch bin ich ziemlich angeschlagen, etwas Depri, würde ich sagen.
Ich kotz mich jetzt mal aus: Gestern bin ich ja vom KH nach Hause gekommen. Mein Mann kam um halb Acht nachhause und brachte ein DVD mit. Ich freute mich endlich wieder bei ihm zu sein. Was tut der??? Um 21 Uhr (Mitten im Movie ):bldgt erhebt er sich vom Sofa und erklärt arschcool er müsse jetzt zu seinen Fussballfreunden, die hätten ein Spiel. Und er ward nichtmehr gesehen bis 01.00 Uhr :crying ich konnte nichtmehr aufhören zu heulen. Da lag ich 3 Tage mucksmäuschenstill, damit unserem Baby ja nix passiert, (ich bin doch ein Energiebündel) werde etwas traurig im KH, wie das halt so ist. Bin Gottenfroh wieder bei jemandem zu sein, der für einem da ist und dann tut der so etwas??? Sagt lieg ich falsch oder spinn ich oder ist das die SS??? Heule schon wieder...Ich erwarte ja von keinem dass er tag ein tag aus neben mir sitzt und Händchen hält, aber an dem Abend...ach was soll ich sagen. Ich bin soooo sauer :angryfire :argue :sure :traene

Sam23

Aktives Mitglied
@liuno laß dich mal gaaaanzz doll drücken :troest
Männer können schon Ärsche sein. Meiner hat es leider mit der Rücksicht auch nicht immer so. Er sagt immer ich soll mich nicht so anstellen, andere Frauen haben es auch überstanden. Letztens gerade haben wir uns wieder so sehr gezofft und er kümmt sich so gar nicht um meine Wehwehchen, da hab ich dann einfach gesagt ich blute und muß in KKH. Tja ihr könnt euch vielleicht vorstellen was dann los war. o.k. es war vielleicht fies von mir aber er hat mich wenigstens wieder beachtet und mich ernst genommen.

Kopf hoch Mädels das letzte Trimester hat begonnen und wir haben nicht mehr lange vor uns, irgendwie schaffen wir das auch noch.

LG Sammy

broeseline

Aktives Mitglied
ach liuna :maldrueck :troest

nehms nicht so schwer, ist echt die SS.
Die Männers vergessen manchmal einfach nur, dass wir so sensibel im Moment reagieren.
Mein Schatz hat mich gestern auch angefahren, weil ich abends halb 12 nicht mehr bei AOL anrufen wollte, sondern er es selbst machen sollte. Aber er denkt immer, die verstehen ihn nicht mit seinem Oberfränkisch...... aber ich soll dann immer bei den Behörden rumsächseln :mua :unsch

Naja. jedenfalls bin ich vor lauter Wut ne Runde mit dem Auto gefahren... wollte dann ganz sauer sein, wenn ich wieder heim komm. Ging aber nicht. erstens fand ich bis dann schon wieder albern und zweitens fand ichs so süß, dass er mich mit dem Auto gesucht hat in der Stadt (und das halb 12 abends)...... die blöden hormone, könnte wegen jedem rauhen Wort heulen :crying
Ist mir selbst peinlich.

PS: das mit dem Sex..... also ich vermeide lieber einen Orgasmus, weils danach bei mir auch manchmal ziemlich weh tut. Er darf jetzt immer, sobald er will....oder wir machen "saubere Sache" : drink :rofl .... ist trotzdem schön

L

liuna

Guest
Danke Mädels, bin froh, wenn es anderen auch noch so geht... :heul

Maus1

Aktives Mitglied
heute bei meiner Frauenärztin (31. SSW - 30+4)

Hallo!

Heute war ich wieder bei meiner Ärztin.

erneuter Zuckertest: wieder 131 - grenzwärtig
sie hat mich zu einem Glucosescreening zum Internisten geschickt, am 7. Juni muss ich morgens nüchtern hin, 2 Portionen trinken und dann wird 3 Mal (?) Blut getestet
so'n Mist! ich mag keine SS-Diabetis haben
allmählich wird es doch auch Zeit, dass das festgestellt wird, wenn es denn so ist - oder? ist doch nicht gut für's Kind - oder!?

mein Gewicht: 77,5 kg - also 9,5 kg Gewichtszunahme

Eisenwert: mit 10,6 zu niedrig, muss nun Tabletten einnehmen: Ferro Sanol Duodenal

Blutdruck: 100/65

CTG: alles okay

Entwicklung unseres Babys: prima! Maße passen (letztes Mal, vor 2 Wochen, war unser Kind von den Maßen her ja angeblich schon 2 Wochen im voraus)

BPD (Querdurchmesser des Kopfes von Schläfe zu Schläfe) 8,4
FOD/KU (Längsdurchmesser des Kopfes von Stirn zum Hinterkopf): 10,0
ATD (Querdurchmesser des Bauches): 7,8
FL(Länge des Oberschenkelknochens): 5,8 (sie meinte, das Kind hat lange Beine)

Kopf liegt unten, Wirbelsäule links, Beine oben rechts

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Maja,

selbst wenn du Diabetes hättest, ist das nicht wirklich schlimm, zumal man davon ausgeht, dass diese Gestose nach der SS wieder weggeht. Du musst halt nur regelmäßig deine Blutzuckerwerte messen, ein wenig auf deine Ernährung achten (das bedeutet aber nicht, dass du richtiggehend diäten musst) und im schlimmsten Fall Insulin spritzen.

Das mache ich nämlich zur Zeit und es lässt sich auch mit dieser nervigen Sache eigentlich noch herrlich vor sich hinschwangern. :-D

Falls du Fragen hast: Ich bin mittlerweile Semi-Expertin. Stell sie nur...

Lieber Gruß
kikra

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

@ liuna: kein Orgasmus mehr - so meinte ich das auch. Wenns nur der reine Sex wäre, darauf kann man ja mal kurzfristig verzichten. ;-) Na ja, für unsere Würmchen tun wir ja alles. Das mit deinem Schatz tut mir leid, manchmal sind sie einfach nicht zu verstehen, aber wahrscheinlich liegt es auch an unserer SS.

@ brösel: wow, mitten in der Nacht mit dem Auto Frust ablassen?! Musste gerade so lachen :D

@ all: ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende

lg Sonne

Maus1

Aktives Mitglied
Original von kikra
Hi Maja,

selbst wenn du Diabetes hättest, ist das nicht wirklich schlimm, zumal man davon ausgeht, dass diese Gestose nach der SS wieder weggeht. Du musst halt nur regelmäßig deine Blutzuckerwerte messen, ein wenig auf deine Ernährung achten (das bedeutet aber nicht, dass du richtiggehend diäten musst) und im schlimmsten Fall Insulin spritzen.

Das mache ich nämlich zur Zeit und es lässt sich auch mit dieser nervigen Sache eigentlich noch herrlich vor sich hinschwangern. :-D

Falls du Fragen hast: Ich bin mittlerweile Semi-Expertin. Stell sie nur...

Lieber Gruß
kikra

wie sollte man sich denn dann ernähren?
ich könnte ja vorsichtshalber schon mal damit anfangen - oder!?

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch denn so?
Hab gelesen, dass Brösel bereits ihren letzten Arbeitstag hatte - super oder? - was machst du jetzt so?
Liuna ist im Namens"kampf" - habt ihr euch entschieden? Mir gefallen eigentlich die meisten recht gut.
Sam bekommt durchwegs Tritte - meine Kleine tritt auch manchmal ganz schön heftig - aber wenn ich dann ein paar Stunden nichts spüre, wäre mir lieber, die Tritte kämen ganz feste ...

lg Sonne - mir gehts ganz gut, bin nur oft total schlapp

daby

EF-Team
Teammitglied
komisch gell, wenn die Tritte doch nicht kommen, macht man sich unnötig sorgen.

Maus1

Aktives Mitglied
Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Heute Mittag gebe ich aber noch Brötchen aus im Büro.

Ich weiß auch noch nicht, was ich alles in den nächsten Wochen machen soll.

@Namenssuche
wir sind momentan bei Amelie und Cedrik angekommen. Wie gefallen sie Euch?

Sam23

Aktives Mitglied
So es ist amtlich ich hab jetzt auch Wasser :crying :crying :crying
Ich hoffe echt, dass echt nicht soviel wird!

@Maus Ich finde Amelie wirklich schön, hört sich klasse an.
Cedrik hört sich auch nicht schlecht an, obwohl ich damit immer Zitronenwasser verbinde!

LG Sammy

Oben