Augustmamas 2004

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Maus: Amelie gefällt mir persönlich nicht so, aber Cedrik find ich toll. Aber ich finde, der Name soll EUCH gefallen. Wir haben uns für Viktoria und Benedikt entschieden.

lg Sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey, plötzlich haben alle diese tollen signaturen.

muß heute abend auch mal schauen

kikra

Namhaftes Mitglied
Amelie und Cedrik finde ich auch ganz süß. :-D

@sonne: Wir haben uns für Jill Viktoria entschieden - wissen ja durch die Chromosomen-Analyse nach der Amniozentese definitiv, dass es ein Mädchen wird.

Ich persönlich finde übrigens, dass der Name eines Kindes nicht zu exotisch ausfallen sollte. Da sowohl mein Vor- als auch mein Nachname nicht gerade geläufig sind, musste ich als Kind ständig buchstabieren bzw. korrigieren und habe das als megagrausam empfunden. Gerade Kinder stehen nicht gerne ständig im Mittelpunkt und schon gar nicht gezwungenermaßen. Viele Eltern, die selber dieses Namensproblem nicht kennen, weil sie z. B. Claudia Müller heißen, wissen m. E. gar nicht, was sie ihrem Kind mit einem ungewöhnlichen Namen antun, geschweige denn, dass sie überhaupt einmal daran gedacht haben.

L

liuna

Guest
Wir haben uns noch immer nicht entscheiden können für die Namen, bei den Mädelnamen sind wir uns nicht im Klaren über Liuna oder Liara, von den Jungs ganz zu schweigen. Manchmal denke ich, dass wir das kleine wohl in den Armen halten müssen, um ihm dann den Richtigen Namen zu geben...

Amelie und Cedrik sind süsse Namen, kämen aber für uns nicht in Frage, da sie französisch sind, wir Deutschschweizer mögen kein französisch :ausheck

Jill, gefällt mir auch, vom Klang her, was bedeutet der Name?

Ich mag halt die rätoromanischen und italienische Namen...

Liebe Grüsse Liuna

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Sam23
So es ist amtlich ich hab jetzt auch Wasser :crying :crying :crying
Ich hoffe echt, dass echt nicht soviel wird!

@Maus Ich finde Amelie wirklich schön, hört sich klasse an.
Cedrik hört sich auch nicht schlecht an, obwohl ich damit immer Zitronenwasser verbinde!

LG Sammy

Zitronenwasser???

Maus1

Aktives Mitglied
Original von liuna
Amelie und Cedrik sind süsse Namen, kämen aber für uns nicht in Frage, da sie französisch sind, wir Deutschschweizer mögen kein französisch :ausheck

Liebe Grüsse Liuna

Cedrik ist ein keltischer Name

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mamas,

wo seit ihr denn.
irgendwie habe ich das Gefühl hier geht zu wenig :-D

Mein nächster termin ist erst in 1,5 Wochen.

Bin schon ganz gespannt, hoffentlich kann er dann das Geschlecht genau erkennen.

und ctg wird gemacht *freu*

broeseline

Aktives Mitglied
Amelie und Cedrik sind sehr schön!! .........und Jill auch!!! Aber gibt eigentlich niemand mehr deutsche Namen?

Hmmm... ich ja auch nicht. Glaube, deutsche Namen sterben bald aus. Schade eigentlich.

Habe am Montag wieder Termin. Muss dann zum ctg. war letztes mal nicht so richtig messbar, war andauernd weg.

Urlaub haben ist soooo Klasse!! hatte erst Angst vor Langeweile, aber in den letzten 3 Tagen hab ich fast nix geschafft, was ich mir vorgenommen habe........... gönne mir jetzt auch mal Schlaf bis halb 11 :aetsch

daby

EF-Team
Teammitglied
richtig ausschlafen tut auch gut oder?

Wir haben uns jetzt auch entschieden.

mädchen: deniz so schreibt sich das auf türkisch wird aber wie denise ausgesprochen
junge. bünyamin die türkische Version von Benjamin

Mir war es wichtig, dass es Namen sind, die für Deutsche auch angenehm auszusprechen sind.

bin froh, dass wir endlich auf einen Nenner gekommen sind.

L

liuna

Guest
Hellööö

@maus, ich weiss dass der Name keltisch ist, aber bei uns heissen die Jungs in der Französischen Schweiz oft Cèdric...Darum habe ich das geschrieben... Lustig ist aber, dass viele Jungs jetzt in der französischen Schweiz Hugo getauft werden. Sie sprechen es dann als "ügo" aus :wow . Also ein Hugo möcht ich dann doch nicht...

Deine Namen gefallen mir auch Daby, spricht man das Bü als Bünyamin....

Mir geht es gut heute, ich sass den ganzen Tag in der Sonne und las in einem Buch...

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau man spricht es mit einem ü, dneke mal in der schule usw. werden dann alle benjamin sagen, das ist aber dann ja auch ok.

broeseline

Aktives Mitglied
Lisa wollte mein Schatz auch erst. Hab ihn dann doch überzeugen können, dass schon so viele Mädels Lisa heissen. Obwohl ich Lisa schön finde, hihi.... aber so hab ich immer alle Nachbarkatzen genannt, deren Namen ich nicht wusste.

@daby: deniz ist sehr schön! Ist Bünjamin auch Türkisch oder nur ne Ableitung?

Sonne31

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Hab heute leider sehr schlecht geschlafen, aber jetzt bin ich gut drauf, weil es endlich schöner und wärmer wird.

Mein nächster Termin ist genau in 2 Wochen *freu*. Hoffe, dass alles ok ist.

Sagt mal müsst ihr auch alle soviel schlucken? Ich bekomme Magnesium, Vitamine und Eisen.

lg Sonne

@ Brösel - auchsolangeschlafenmöcht :gaehn

L

leuchtturmstgt

Guest
Morgen Sonne
mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, meine Ärztin ist im Urlaub.

Ich nehm Folsäure, Flour, Magnesium und die nächsten Tage noch Penicilin.

Was du freust dich über Wärme? :wow
Ich bin dankbar für jeden Tag den es kühler ist.
Wenn ich mir vorstell...Hitze, geschwollene Knöchel und mein Gewicht..... :wow
Nein der Sommer kann für mich ausfallen :rofl

häsi1

Aktives Mitglied
So schön ich den Sommer auch finde, aber im moment kann auch ich gut auf 30 grad und mehr verzichten :sn7
Ich nehm nur Magnesium und Folsäure. Eisen brauch ich Gott sei dank nich und alles ander auch nicht. Esse aber auch viel Milchprodukte und Gemüse.

Meine FA ist auch im Urlaub und daher hab ich meinen nächsten termin auch erts wieder in 4 Wochen knapp. Und dann bin ich schon in der 37ten :-D und kann dannlangsam anfangen unsere Maus rauszuekeln :-D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo alle!

schön das es den meisten ja richtig gut geht.

@maus: drücke dir die daumen das bei dir alles inordnung ist.

hab heute nachmittag auch endlich wieder termin, und mein schatz kommt das erste mal mit. heute ist noch al großer ultraschall angesagt. maln gespannt wie groß die maus jetzt ist und wie schwer. Aber vorallem hoffe ich das sie sich entschieden hat endlich in den kopfstand zu gehen und nicht weiter gemütlich rum zu sitzen. Haben sich eure kleinen schon gedreht?

Maus1

Aktives Mitglied
Original von broeseline
Amelie und Cedrik sind sehr schön!! .........und Jill auch!!! Aber gibt eigentlich niemand mehr deutsche Namen?
Hmmm... ich ja auch nicht. Glaube, deutsche Namen sterben bald aus. Schade eigentlich.

doch, ich finde, in letzter Zeit werden sehr oft deutsche Namen vergeben, wie z. B. Johanna, Jakob, Paul, Lisa, .....

@ jenny.84
danke fürs Daumendrücken - leider hat es nicht geholfen

Heute morgen musste ich zum Glucose-Screening zum Internisten.

Ergebnis: leider war ein Wert erhöht :(
(nüchtern: 78 = okay, nach 1 Std.: 165 = zu hoch, 160 wäre okay gewesen, nach 2 Std.: 132 = okay)

ich habe zwar keine Diabetes, darf aber trotzdem keine zuckerhaltigen Produkte mehr essen - außerdem muss ich mich selber 6 x am Tag pieksen und das Blut testen
Montag muss ich wieder zum Arzt - zur Kontrolle

SUPERBLÖDE!!!

naja, ... habe ja nur noch ca. 7 Wochen bis zur Geburt

darf ich nun eigentlich auch keine Fertigsoßen, Ketchup etc. essen? darin ist ja auch Zucker enthalten
die Diätberaterin meinte, ich soll halt auf Haushaltszucker. Süßigkeiten, Marmelade, Honig, Nutella, Fruchtjoghurte, .... verzichten

L

Liah

Guest
Hallo Maus,
bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Mein Wert war am oberen Grenzbereich und ich soll auch auf alle überflüssigen Zuckerquellen verzichten.
Klingt ja Theoretisch auch eigentlich nicht so schlimm aber als ich dann mal unseren Kühlschrank durchforstet habe ist mir aufgefallen das ja eigentlich in fast jedem Lebensmittel Zucker ist.
Ich habe jetzt für mich entschieden einfach auf die überflüssigen Sachen wie Schokolade, Eis,Pdding, etc. zu verzichten und fahre damit bisher ganz gut.
Sachen wie z.B. Ketchup benutze ich weiter denn man ist ihn ja nicht jeden Tag.
Für unsere Geimeinsamen Sonntagmorgen Frühstücke habe ich mir eine Diabetiker Marmelade gekauft um diesem "Drang" mal wieder ein Brötchen mir Marmelade zu essen aus dem weg zu gehen :). Ist zwar auch nicht unbedingt optimal aber zwischendurch ganz ok.

LG Liah

Maus1

Aktives Mitglied
ja, ich denke auch, dass es das wichtigste ist, Süßigkeiten und Zucker wegzulassen
ab und zu ne Fertigsoße oder Ketchuo u. ä. wird wohl okay sein
habe mir auch ne Diätmarmelade gekauft und Süßstoff

L

Liah

Guest
Eigentlich hat es ja auch was für sich wenn man nichts Süßes mehr essen darf ... man nimmt nicht mehr unnötig zu *g*.
Aber bei mir ist es so das ich gerade auf das was ich nicht essen darf besonders viel Hunger bekomme ;-)

Maus1

Aktives Mitglied
das wird mir sicherlich auch passieren

darf man denn ab und zu mal Chips essen? oder ist da auch Zucker drin?

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Maja,

so eng musst du das mit dem Zucker wirklich nicht sehen. Wie Liah schon sagte, reicht es bei diesen Werten voll und ganz aus, die offensichtlichen Zucker in Form von Süßigkeiten, Marmeladen etc. wegzulassen. Ein bisschen Ketchup schadet da keinesfalls und würde das ganze völlig und unnötig verkomplizieren.

Diätmarmelade krieg ich übrigens nicht runter :kotz: ; aber es gibt andere leckere Brotbeläge, die ich mir dann stattdessen gönne wie z. B. Käse. Gerade habe ich mir ein Stück Streuselkuchen gegönnt. Mittlerweile weiß ich, dass - wenn ich es nicht übertreibe - ruhig auch einmal sündigen kann. Wenn der Blutzucker kurzzeitig einmalig in die Höhe geht, ist das nicht weiter tragisch. Man soll eben nur zusehen, dass er nicht konstant bei Werten jenseits von Gut und Böse liegt. Also keine Hysterie - du wirst sehen, es wird sich alles einpendeln.

Ich war jetzt beim Dopplerscreening und ausführlichem Ultraschall. Mein Baby ist mit 43 cm und 2.100 g grenzwertig zu groß für die 31. SSW. Die Durchblutung wurde akribisch gecheckt - ebenfalls ein kritischer Punkt bei Leuten mit Zuckerproblemen.. aber bei meiner Kleinen ist ansonsten alles bestens.

Also piekse ich weiter (übrigens muss ich 8 x am Tag) und spritze auch weiter Insulin, das bis zum Ende der SS konsequent mehr werden wird, da der Insulinbedarf ebenfalls noch ansteigen wird. Falls das auch auf dich zukommt, ebenfalls keine Panik - wenn man einmal in die Diabetessuppe gepackt hat, ist diese Entwicklung völlig normal (ich habe mich nämlich erschreckt und dachte, ich habe vielleicht etwas falsch gemacht - aber der Bedarf an Insulin steigt noch weiter an und normalisiert sich erst wieder mit der Geburt). Außerdem muss ich jetzt immer Traubenzucker mit mir herumschleppen, damit ich im Falle von Unterzucker direkt mein Gegenmittel parat habe.

Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Ich persönlich empfinde diese Geschichte einfach nur noch lästig, aber lange nicht mehr dramatisch. Wenn die Gefahr erkannt ist, kann man wunderbar gegensteuern.

L

Liah

Guest
Also Chips ess ich eigentlich nie aber kann mir nicht vorstellen das da Zucker drinnen ist.

Oben